Hallo zusammen,
Ich habe bis jetzt nur gelesen, aber jetzt ist es für mich an der Zeit Erfahrungen auszutauschen.
Ich hatte im August meine 1 FG in der 9 SSW und im November wurde ich eigentlich sehr schnell wieder schwanger. Das ganze hat sich dann im Jänner wieder wiederholt und ich bekam Schmierblutungen in der 9 SSW.
Von der Frauenärztin wurde uns geraten etliche Untersuchungen durchzuführen - wir haben diesen Ratschlag angenommen und sind gerade mittendrinn. Wir haben Blutuntersuchungen (Gerinnung, Hormone), Abstriche, Gebärmutterspiegelung machen lassen und was noch aussteht ist der Gentest. Wenn ich ganz ehrlich bin ist der Gentest, das was mich täglich grübeln lässt. Wir haben das Serum zwar schon verschickt, müssen aber bis Mai auf Ergebnisse warten.
Ist hier jemand, die auch nach 2-3 FG solche Untersuchungen machen haben lassen? Die Wartezeit (auch wenn es nur einige Monate sind) sind für uns schrecklich.
Was mich zusätzlich noch fertig macht, ist dass der AMH Wert schon sehr niedrig ist (bin erst 31).
Ich versuche in der Arbeit/Öffentlichkeit immer sehr stark zu sein und vieles zu überspielen, aber zuhause kann ich das nicht. Ich denke ständig, was ist wenn es nicht funktioniert? Ich will meinen Partner auch nicht ständig mit dem Thema belasten. Wie handhabt ihr den wiederkehrenden Gedanken? Teilweise schaffe ich es optimistisch zu sein und dann sind wieder Tage dabei, da kann finde ich keinen positiven Gedanken.