Suchen Menü

Und wieder einmal hier

Hallo ihr lieben,

Ihr hört dann seit langer zeit mal wieder etwas von mir... :,(Leider kann ich euch nichts gutes berichten und ich weis auch langsam nicht mehr was ich tun soll...

Vor meiner Hochzeit am 12.6.13 habe ich erfahren das ich Schwanger bin, was ja natürlich ein schönes Hochzeitsgeschenk gewesen wäre doch leider habe ich dann am 13.6.13 mal wieder blutungen bekommen... am 21.6.13 an unserer Hochzeit dann abends auf der feier war die Blutung so stark das ich so komische weise Klumpen mit in der Binde hatte :,(da wusste ich dann schon das es vorbei sei wieder... Ein 5 mal :,(.... am 4.7.13 dann musste ich ins Krankenhaus zur Ausscharbung mit bauchspiegelung und gebärmutterspiegelung, Hcg wert lag an dem tag bei 2400... es sollte eine Ambulante Op normalerweise gewesen sein... aber als die Op hinter mir war haben sie meinen Mann angerufen er soll vorbei kommen es war eine bauchhölen schwangerschaft... am tag nach der Op haben die ärzte mir gesagt es war eine eierstockschwangerschaft.... am samstag dann wo ich eigentlich entlassen werden sollte lag der Hcg wert bei 6000, das hieß ich durfte nicht nach hause und es hieß sie müssen warscheinlich nochmal wieder rein schauen... am Montag dann war der Hcg wert dann nur noch bei 2400 und ich durfte nach hause... in der woche war ich dann am donnerstag bei meiner frauenärztin und die nahm mir nochmal blut ab und der hcg wert lag dann mal wieder bei 3507... also wieder ab ins Krankenhaus:,(... dort haben sie mir dann eine Spritze gegeben das der rest der Schwangerschaft wo sie nicht feststellen konnten wo er sitzt abgeht.... am 20.7.13 habe ich dann morgens so starke schmerzen im Unterleib bekommen das ich meine beine nicht mehr spürte mich nicht mehr richtig bewegen konnte und mein Kreislauf total in keller ging... Mein mann rief dann Krankenwagen und Notarzt und ich musste dann ins Krankenhaus gebracht werde... dort aber am nächsten tag ohne Befund ausser dem Hcg wert von 1100 entlassen.... somit ist ja nun alles wieder okay weil der hcg wert nun wieder runter auf null ist....

ich bin dann wieder arbeiten gegenagen in der Hoffnung ablenkung zu haben und daran nicht mehr so stark denken zu müssen... doch leider haben meine ganzen Patienten mich darauf angesprochen weil meine netten Kolegen es rum erzählt haben :,(:,(:,(... somit also auch keine ablenkung und erholung auf der arbeit... Bin dann seit dem wieder zu hause und krankgeschrieben und sitze nur noch hier zu hause rum und bin am weinen.... Schwangere und kleine kinder kann ich im moment gar nicht mehr sehen.... weil dann könnte ich wieder anfangen zu heulen... Meine beste freundin die mich verstehen kann und mich auch eigentlich immer sehr gut ablenken konnte kann ich nicht ertragen an meiner seite weil sie im 8 Monat schwanger ist.... :,(Meine Familie steht nicht hinter mir und die meisten können mich alle nicht verstehen und meinen ich sei noch jung und soll mir da nicht so den kopf machen und das wird schon noch und und und... ich mein ich bin 27 aber mein Mann der wird im Januar 41.... und ich habe nur noch einen eileiter und habe angst wenn es nun noch mal versuche das es dann ganz vorbei ist... Ich hab im moment angst vor allem.... Selbst die nähe zu meinem mann kann ich nicht ertragen... weil ich damit gleich verlust verbinde und nicht was schönes.... Ich kann einfach nicht mehr und weis nicht mehr richtig was ich tun soll.... :,(:,(:,(

 

Liebe grüße Mellie

Bisherige Antworten

Re: Und wieder einmal hier

Hallo Mellie,

ich bin durch Zufall auf deinen Bericht gestoßen.

Erstmal drücke ich dich ganz ganz fest. Ich selbst habe auch 3 FG´s mit AS hinter mir. Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Schwangere und kleine Kinder waren für mich in den 3 Jahren SS zu werden unerträglich. Das dumme war, dass ich immer SS wurde, aber nie geblieben bin.

Darf ich dich fragen, welche Untersuchungen ihr bisher machen habt lassen.

Grüße Sonne

Re: Und wieder einmal hier

Hallo Sonne....

Wir wären schon bei der genetischen beratung (befund wunderbar so wie es sein soll), Gebärmutterspiegelung (befund alles gut), Hormontherapie (alles gut).... alles gut sagen die immer bei mir... Ich weis also nicht woran es liegt.... Bei mir ist es ja so wie bei dir... ich werde Schwanger aber es bleibt nicht oder es ist ausserhalb der Gebärmutter....

Liebe Grüße Mellie

Re: Und wieder einmal hier

Hallo Melli,

bei mir war es ja das selbe Problem. Schwanger werden ja aber nicht lange. Das längste was ich geschafft habe, war die 9. SSW. Dann kein Herzschlag mehr/Blutungen. In der 6. SSW war alles immernoch ok. Nur danach nicht mehr.

Wir haben dann auch die genetische Geschichte gemacht. Wie weit seit ihr da gegangen? Bei uns war es dann so, dass wir eine KiWu-Klinik aufgesucht haben. Dort erklärte uns dann der Arzt, dass es noch eine Untersuchung gäbe. Die allerdings 450,00 € kosten würde und wir es selbst bezahlten müssen. Hierbei handelte es sich um "aktivierende Gene". Habt ihr das schonmal checken lassen? Mein Körper hat selbst gegen mein eigenes Kind gearbeitet.

Ich weiß, dass diese Untersuchung nicht "anerkannt" ist, aber uns hat es geholfen. Bin im 8. Monat.

PS: Deshalb habe ich dir auch geschrieben. Ich weiß, wie es ist SS zu werden aber nicht zu bleiben. Schrecklich!!!

PPSS: Habe noch eine Frau kennen gelernt, der 7 solcher Gene fehlen. Und auch sie hat es mit dem Medikament Granocyte und Prednisolon 5mg  in den ersten 12 Wochen geschafft.

LG Sonne, die dir gern noch weitere Infos zukommen lässt. Außer welcher Gegend kommst du?

Re: Und wieder einmal hier

Hallo sonne....

Nein sowas haben wir bis jetzt noch nicht gemacht.... meine FÄ meinte das wir in eine Uni Klinik müssten um das genau untersuchen lassen zu können weil die sich damit besser auskennen als eine KIWU praxis... Das hört sich ja recht interesannt an... Ich komme aus der gegend zwischen Oldenburg und Bremen und du?

Und was haben die genau bei der Untersuchung gemacht?

LG melanie

Re: Und wieder einmal hier

Hallo Melanie,

ich komme aus Franken.

Bist du schon in einer KiWu-Klinik? Bei mir war es so, dass ich Gott-sei-Dank an meine KiWu geraden bin. Mein KiWu-Doc legte mir wie gesagt diese Untersuchung nahe. Aber halt mit dem "Nachteil" das wir selbst zahlen müssen. Als Nachteil konnte ich das nicht bezeichnen. Denn der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind war eben sehr groß.

Dann haben die mir Blut genommen und nach Martinsried geschickt. Dort haben die eben nach diesen "aktivierenden Genen" gesucht. Und haben festgestellt, dass mir 3 davon fehlen. Ich sehnte mich nach einem Befund, auf dem steht, dass es eben der Grund sein kann. Und wir hatten Glück. Hört sich auch blöd an. Aber es gab etwas.

Dies alles ist noch sehr umstritten. Ich schreibe dir noch eine PN mit einer Chat-Seite auf der du noch mehr Betroffene findest. Und zwei Ärzte, die mit dieser Therapie auch erfolgreich therapiert haben.

Als ich dann endlich SS war und mich in der Uni Frauenklinik vorstellte, gab mir die Ärztin zur Antwort: "Diese Therapie ist mir nicht bekannt". Ich dachte, mich tritt ein Pferd. Eine Uni, die das alles nicht kennt? Jedenfalls teilte sie das ihrem Ärztegremium mit. Auch da gab es lange Gesichter.

Jedenfalls bin ich meinem KiWu-Doc unendlich dankbar.

LG Sonja;-)

Re: Und wieder einmal hier

hallo Sonja

Nein ich bin noch nicht in einer KIWU Klinik.... Wie war es denn eigentlich bei dir??? waren die Fehlgeburten in der Gebärmutter oder waren die ausserhalb?

LG Mellie

Re: Und wieder einmal hier

Hallo Mellie,

bei mir waren alle FG´s in der Gebärmutter.

Ich würde an deiner Stelle eine KiWu aufsuchen. Hat uns sehr viel gebracht.

 

LG

 

Re: Und wieder einmal hier

oh mann es tut mir schrecklich leid ...aber trösten wird dich das auch nicht bei so vielen FG muss doch etwas gefunden werden wurde denn nie weiter untersucht????Wenn du dich gar nicht mehr wohlfühlst such einen Psychologen auf und versuche das alles zu verarbeiten .

ich drück dich ganz doll

LG Doreen mit 2** im Herzen

Re: Und wieder einmal hier

Hallo Dorren...

Nein es wurde bis jetzt noch nicht weiter untersucht... Ja eine Therapie muss ich wohl nun anfangen... das leben ist einfach schwer so....

Fühl dich auch gedrückt

Mellie

Re: Und wieder einmal hier

Hallo Mellie!

Es tut mir sehr leid für dich, was dir passiert ist!

Ich hatte auch 4 FG´s in Folge, nachdem ich eine super SS durchgemacht habe. Bin auch ziemlich verzweifelt woran das liegt...

Die letzte FG im Juli diesen Jahres endete wieder in einer AS (zwei FG´s endeten mit AS, zwei sind ausgeblutet). Jetzt ist Abortmaterial nach München in ein Gen-Labor zur Untersuchung geschickt worden. Warten noch auf Ergebnisse... Bin mal gespannt ob da was raus kommt. Ich hoffe es, damit man weiß woran es liegt...

Aber es war bei mir auch so wie bei dir. Ich werde schnell schwanger, aber sie halten sich nicht... Echt schlimm so was.....

Ich wünsche dir viel Kraft, du kannst dich gerne melden wenn du mehr reden willst!!

LG

Juvel

Re: Und wieder einmal hier

Hallo ihr lieben. 

Ihr habt lange nichts mehr von mir gehört. Seit mir deswegen nicht böse aber ich konnte einfach nicht mehr. Befinde mich nun in therapie und demnächst auch für 5 wochen in kur. Leider hab ich noch keine neuen informationen was bei mir los ist. Weil ich selber nicht weis ob ich den rat meiner ärztin annehmen soll und in einer speziellen uni klinik gehen soll um es untersuchen zublassen oder ob ich es nicht machen soll. Eigentlich möchte ich es weil ich mir nichts sehnlicher wünsche als ein süsses kleines gesundes bbay zur welt zu bringen und im arm zu haben. 

Was würdet ihr tun in meiner stelle? 

Lg melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen