Suchen Menü

Traurigkeit

Nun muss ich nach langer Zeit heute hier noch einmal schreiben. Nachdem ich unser kleines Mädchen am 10.Aug 2014 wegen einer Plazentaablösung und starken Blutungen zur Welt bringen musste, wäre heute eigentlich der Tag ihrer eigentlichen Geburt gewesen, also der errechnete ET. Ich dachte eigentlich, ich hätte in den letzten Monaten alles ein wenig verarbeitet und könnte gut damit umgehen, aber da habe ich mich wohl kräftig getäuscht. Der Tag heute war höllisch. Ich konnte mich bei meiner Arbeit kaum konzentrieren (bin Lehrerin) habe Dinge vergessen und mich manchmal kurz vor einem. Heulanfall vorgefunden. Es tut immer noch so weh, vor allem, wenn man dann auch noch viel Stress im Beruf hat und dann noch daran denkt, dass man jetzt mich seinem Mäuschen zu Hause liegen und kuscheln könnte. :,(:,(:,(

Ich hoffe, dass es irgendwann wirklich besser ist und man nicht nur denkt es wäre besser, damit dann die Keule kommt.

 

Bisherige Antworten

Re: Traurigkeit

Hallo,

du tust mir so schrecklich leid!

Ich kann dich echt gut verstehen, mir grault auch schon vor dem 29.1.(Entbindungstermin), ich mag gar nicht darüber nachdenken!

Mir geht es dann bestimmt wie dir...ich bring bestimmt auch alles durchenander und kann mich nicht konzentrieren!

Ich hoffe es geht dir bald wieder besser!

Fühl dich ganz doll gedrückt!

Und laß den Kopf nicht hängen!

LG Natalie

:KISSING:

 

 

Re: Traurigkeit

Hallo, liebe Zortina, 

sehr gut verstehen kann ich dich, da ich auch Lehrerin bin. Grade jetzt wo es stressig ist, man die letzten Arbeiten schreibt und evtl. sogar Zeugnisse mit Verbalbeurteilungen schreiben muss und die Halbjahreselterngespräche anstehen. Die Angst vor evtl. bissigen Kommentaren der Eltern, weil du mit dieser oder jener Methode arbeitest oder das Kind leider immer noch nicht fließend chinesisch kann ;)

Und eigentlich ist der Kopf ganz woanders. Aber man muss professionell sein, muss funktionieren, darf, soll, will nicht persönliches preisgeben. 

Ich lese gerade sehr viel, da ich noch ganz am Anfang meiner Trauer bin. Hast du dir schon einmal überlegt, was dir in dieser Situation gut tun könnte? Gestern war ihr Geburtstag. Hast du Lust einen Kinderkuchen zu backen und gute FreundInnen einzuladen und einfach für ein paar Stunden zu quatschen? Oder möchtest du ein Bild malen, einen Brief schreiben und an einem Strauß bunter Heliumballons in den Himmel schicken? 

Wenn du magst kannst du mir gerne per PN schreiben. 

Bei mir scheint gerade die Sonne und ich schick dir ihre Strahlen...

LG PolkaDots2014 

 

 

 

Re: Traurigkeit

Ich hoffe du hast den Tag gut überstanden und es geht dir besser! Ich kann so gut verstehen wie es dir geht! Viele Menschen gehen davon aus, dass wir uns schon nach ein paar Wochen von der FG erholt und alles ist wie früher...Natürlich stimmt das nicht, 

Glg Ana

Re: Traurigkeit

Liebe Zortina,

ich habe dies alles auch die letzte Zeit wie Du durchgemacht. Errechneter Termin wäre der 30.12. gewesen. An diesem Tag hätte ich nur heulen können und mich am liebsten im Bett verkrochen! Auch ich denke sehr viel drüber nach, wie es jetzt zuhause mit dem Würmchen wäre, aber leider ist nichts da!

Vielleicht hättest ja Lust Dich etwas ausführlicher mit mir per Mail zu unterhalten. Melde Dich einfach bei Interesse, dann schicke ich Dir meine Mail.

Halt die Ohren steif und ich drück DICH mal ganz tolle und Du bist nicht allein, aber das sind leider alles nur Worte, die einem nicht immer helfen!

Ganz ganz lieber Gruß

Re: Traurigkeit

Hallo ihr Lieben, die ihr diese Erfahrung machen musstet,

die Traurigkeit wird immer Teil unseres Lebens bleiben. Ich weiß noch genau die Daten meiner SS-Tests, der OP- und geplanten Entbindungstermine...

Unsere Sternchen sind ein Teil unseres Lebens, eine Seele hat sich auf den Weg zu uns gemacht. Dafür, und für die schönen Momente meiner Schwangerschaften werde ich ihnen immer dankbar sein.

Wir geben die Hoffnung nicht auf, eines Tages ein gesundes Kind im Arm zu halten. Bis dahin tut es weh, vergessen werden wir diese Erlebnisse nie, aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich wünsche Euch allen viel Kraft diese traurige Zeit durchzustehen, Unterstützung durch euren Partner oder andere liebe Menschen, traut euch zu reden, und vielleicht findet ihr eine Selbsthilfegruppe vor Ort? Oder nette Kontakte hier über die Privaten Nachrichten.

:IN LOVE:liche Grüße, Lucy.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen