Sternchen ♡
Als ich dann den Termin hatte, hat die FÄ dann schon so komisch reagiert; hab sofort verstanden, dass was nicht stimmt und angefangen zu weinen. Die FÄ hat mich dann ins KH geschickt...Die im KH waren so unsensibel und haben direkt gesagt "ne also das wird nichts, da müssen wir ausscharben! Die Gebährmutter ist voller Blut " ....Ich war völlig fertig! Da ich das nicht wahrhaben wollte, weil ich auch keine Blutungen oder Schmerzen hatte, bin ich dann nochmal in ein anderes KH gegangen....Die haben mir dann wieder etwas Hoffnung gemacht und ich bin alle zwei Tage dort hin zum Blut abnehmen....am Ende sank aber dann auch mein HCG Wert und ich hatte Starke Blutungen! Nach dem ganzen Auf und Ab zwischen Hoffen und Weinen, musste dann doch ein operativer Eingriff vorgenommen werden!! Das ganze ist morgen 4 Wochen her und ich komme einfach nicht damit klar....Ich muss fast jeden Tag weinen und bin total depressiv!! Ich kann das einfach alles nicht verstehen und habe jetzt schon Angst vor einer nächsten Schwangerschaft!
Menschen die selbst nie in der Situation waren, können es nicht verstehen....Ich bin so unbeschreiblich traurig! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...und wann dieses schreckliche Gefühl weg geht...
Liebe Grüße, Jasmin
Re: Sternchen ♡
Das tut mir so leid das du das auch durch machen musstest.
Es kommt einen so ungerecht vor warum gerade man selber das erleben muss.
Ich musste das ganze 2 mal durch machen. Einmal mit AS einmal ohne.
Man ist so traurig. Ich kann dich so verstehen. Ich arbeite im Kindergarten und die erste Zeit danach war die Hölle arbeiten zu gehen.
Aber ich möchte dir auch Mut machen. Nach meinen beiden Fehlgeburten hatte ich auch 2 traumhafte Schwangerschaften und meine Mädels sind nun fast 4 und fast 2 Jahre alt.
Es wird eine Zeit kommen da wird es wieder Berg auf gehen. Klar wirst du dein Sternchen nie vergessen und das sollst du auch gar nicht.
Fühl dich gedrückt
Alles Liebe
Schatzi2011
Re: Sternchen ♡
Hi,
ich kann auch sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst, auch ich hatte vor zwei Jahren eine Ausschabung in der 9.ssw und es war so schrecklich! Bei meinem ersten FA Termin war noch kein Herzschlag zu erkennen und der Arzt vertröstete mich, dass es noch zu früh wäre und der zweite Termin dann zwei Wochen später bestätigte, dass es kein Herzschlag gibt und geben wird. Wurde dann auch direkt nächsten Tag ins KH überwiesen, wo dann die Ausschabung vorgenommen wurde.
Es war ein absolutes Wunschkind und wir hatten es schon einige Monate probiert, ich war auch so unfassbar traurig... selbst wenn ich es jetzt so aufschreibe, kommen mir noch die Tränen. Mir hat es geholfen darüber zu reden, vor allem mit Freunden, die dir sehr nahe stehen und mit deinem Partner. Wenn man ins reden kommt, dann hört man auch, wie oft gerade in der Frühschwangerschaft sowas vorkommt, da fühlt man sich nicht so allein.
Für mich war es irgendwann schlimm, da schon viele wussten, dass ich schwanger war und es auch wieder probieren wollte, dass ständig nachgefragt wurde, ob ich denn nun wieder schwanger wäre...von Seiten der Freunde und auch Familie war dann irgendwann ein unglaublicher Druck da, das war so belastend! Irgendwann haben sie aber verstanden, dass es nichts bringt und aufgehört zu drängen, dennoch hatte ich immer das Gefühl in erwartungsvolle Gesichter zu schauen, wenn man mal wieder bei Familie etc war.
Blieb dann natürlich auch immer ein Thema. Als es dann nach 8 Monaten nach der Ausschabung immer noch nicht klappen wollte, habe ich mich an die Kinderwunschklinik überweisen lassen und dort wurde mit Hormonen mein Zyklus unterstützt. Es hat zwar dann immer noch ein halbes Jahr gedauert, aber nun bin ich in der 24.ssw und überglücklich! Die erste Zeit war natürlich extrem nervenaufreibend, aber als der Herschlag dann beim FA zu erkennen war und auch sonst alles in Ordnung schien, lies die Angst irgendwann nach. Bis ich es richtig genießen konnte, hat es aber eigentlich erst gedauert, als ich die Kindsbewegungen gespürt habe.
Auf jeden Fall sollst du wissen, dass du nicht alleine bist, leider passiert das sehr vielen Frauen. Die Medizin ist ja auch schon so weit, wir können ab dem ersten Tag nach AUsbleiben der Periode ja schon testen. Das ist irgendwie ein Fluch und ein Segen zugleich...Dennoch nimm dir die Zeit zu trauen und das ganze zu verarbeiten. Ich habe sehr lange darunter gelitten und auch natürlich umso mehr, da ich nicht verstand, wieso ich nicht wieder schwanger wurde.
Aber vielleicht kommt es ja gar nicht so schlimm bei dir, hier gibt es so viele schöne Erfolgsgeschichten, wo es auch nach mehreren FGs geklappt hat, das macht wirklich Mut.Ich wünsche dir ganz viel Kraft das Durchzustehen und Mut nicht aufzugeben! In den meisten Fällen passiert sowas zum Glück nur einmalig.
LG
Delia
Re: Sternchen ♡
Nach meiner ersten FG habe ich lange gebraucht, um wieder ein normales leben zu führen.... Ich bin erst zwei Monate danach wieder arbeiten gegangen u selbst das war mir anfangs schwer gefallen! Erst insgesamt drei monate später, kam ich einigermaßen klar, bzw ich konnte angesprochen werden, ohne wieder in ein loch zu fallen u weinen zu müssen! Der schmerz vergeht nie, aber irgendwann lernt man damit umzugehen! Jetzt nach der zweiten FG, weiß ich auch nicht wie ich das nochmal schaffen soll! Mir hat es nochmal den Boden unter den Füßen weggezogen.... Und auch mein Umfeld tut so, als wäre nichts gewesen und man kann mit keinem wirklich über seinen Schmerz sprechen, weil man sich so unverstanden fühlt!
Schäme dich nicht und Trauer! Das ist dein gutes Recht! Niemand der das nicht selbst durchmachen musste hat das Recht zu urteilen! Die einen brauchen länger, bei dem anderen dauert es nicht solange! Und irgendwann wenn die zeit reif ist u du es verarbeitet hast, dann wirds auch wieder besser! Wie gesagt, der Schmerz vergeht nicht, aber irgendwann kann man es akzeptieren u lernt damit umzugehen! Ich verstehe deine Angst, wenn du nochmal schwanger wirst, eine gewisse Angst wird immer bleiben, nur darf man sich dann nicht verrückt machen, so schwer es einem auch fällt... Man weiß nie warum weshalb wieso das passieren musste, aber es heißt auch nicht, dass dir das nochmal passieren muss!
Liebe Grüße
Re: Sternchen ♡
Es tut mir im Herzen weh, dass euch das genauso passiert ist....dieses Gefühl ist so unbeschreiblich schlimm....und dann die Menschen um dich herum die Es einfach nicht verstehen und wirklich dumme Sachen sagen....
Ich bete einfach zu Gott, dass mir sowas niemals wieder passiert....
Ich brauch glaube ich auch einfach noch ein Bisschen um damit klar zu kommen
Dell....ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute mit deinem kleinen Krümel und eine schöne Rest-Schwangerschaft *__*
Re: Sternchen ♡
Danke, für dich wird es auch ein Happy End geben :)
Re: Sternchen ♡
Drück dich ganz fest
Jssmin
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen