Suchen Menü

Sensible Frage

Ich weiß nicht, wo ich meine Frage ansonsten stellen soll und hoffe, das Ihr mir trotz Eurer Trauer helfen könnt.
Ich befinde mich heute bei SS 6+4 und mache mir vorsorglich schon einmal Gedanken über die Möglichkeit einer Fehlgeburt, damit ich im Falle des Falls vielleicht besser damit klar komme.
Die rein medizinischen Dinge wird sicher der Arzt erledigen.
Wie sieht es aber mit der weiteren Organisation aus ? Lässt man den Fötus beerdigen oder was geschieht damit ? Ist nach einer Ausschabung überhaupt noch ein Körper vorhanden ?
Ich weiß gar nicht, welche weiteren Schritte man nach so einer Fehlgeburt unternehmen muss.
Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin.
Bisherige Antworten

Sensible Frage

Wenn es in deiner SS keine Probleme gibt, gibt es auch keinen ernsthaften Grund sich darüber Gedanken zu machen.

Genieße die Zeit mit deinem Wurm und beschäftige dich mit schöneren Dingen ..

Sensible Frage

hi du:-)

ich würde auch sagen, wenn bisher alles gut auschaut, mach dir noch keine gedanken.

dass die verarbeitung leichter fällt, weil du dich schon damit auseinandergesetzt hast, ist ein trugschluss. zudem kannst du dich gar nicht vorbereiten, mal angenommen, es würde etwas passieren, wovon ich nicht ausgehen würde, so kann es in der 7ten woche wie aber auch in der 40zigsten woche passieren, es kann eine frühgeburt geben, ein krankes kind, einen spätabbruch, einen früheren abbruch, das kind geht von alleine, das kind entwickelt sich gar nicht weiter, das kindkommt zur welt und hat dann was, das kind wird 10 und kommt unter ein auto.

jedesmal wären es komplett andere umstände, die eine andere art der bestattung etc. bedeuten würden(hat es gelebt, wie schwer war es, wann ist es gestorben, war es ein früh-oder spätabgang undundundundund)

was ich dir mit diesen aufzählungen zeigen will ist, dass du dich nicht vorbereiten kannst, es ist unmöglich. und vielleicht ist es genau die lektion, die dein würmchen dir als erstes mitbringt; es gibt dinge, auf die du dich nicht vorbereiten geschweige denn beeinflussen kannst. versuch vertrauen zu haben und sollte was passieren, dann wirst du dann wissen, was zu tun ist und was nicht.

alles alles liebe und gute für die schwangerschaft weiterhin

a.

Sensible Frage

ganz ehrlich mir fehlen die worte so eine frage zu stellen wie kann man sich mit sowas beschäfftigen wenn man schwanger ist du solltest dich darüber freuen und nicht darüber nach denken wie du dich verhalten würst bei einer fehlgeburt und wie es dann weiter lebet *KOPFSCHÜTTEL*

ich hab ja schon viele verrückte sachen hier in den forumen gelesen aber deine frage setzt allen die krone auf sorry aber für sowas hab ich kein verständniss und kann es nicht voll ziehen wie man sowas denken kann,,,, :-| genisse deine schwangerschaft und alles gute

Sensible Frage

Hallo,

sicher ist es etwas befremdlich dies Posting zu lesen, aber wie du darauf reagierst ist ja wohl ebenso fragwürdig.

Übrigens: die Mehrzahl von Forum ist FOREN, und mach mal eine Kurs für Rechtschreibung und Zeichensetzung, dann kann man dich unter Umständen besser verstehen.

Gut gemeinte Grüße

Karolina :BLABLA:

Sensible Frage

na klar wenn man keine andren argumente hat greift man den menschen an anderer seite an :) mir ist es so ziemlich wurst wie es heisst ob Forum/Foren ich war etwas aufgeregt das man sich über sowas gedanken macht,,,es gibt hier frauen die üben seit jahren ein baby zu bekommen ohne erfolg und hier würd sich gedanken gemacht über eine mögliche fehlgeburt mal ganz ehrlich wer denke bitte an sowas wenn man nicht vorbelastet ist und frisch schwanger mal darüber nachgedacht anstatt sich an meiner nicht so guten rechtschreibung hochzuziehen und die mädels aus dem forum die mich kennen und mit denen ich auch privat schreibe wissen das ich grundsätzlich ohne satz zeichen usw.schreibe da es um den inhalt geht und nicht um die grammatik :-P

Sensible Frage

du schreibst aber in einem öffentlichen bereich,da ist es nicht zuviel verlangt, dass man sich nur ein wenig auf rechtsschreibung und grammatik achtet, allein schon des verständnisses wegen...und wenn du dich auf jene festlegen willst, mit denen du , wie erwähnt, privat kontakt hast, dann bitte halte den kontakt privat per mail,aber erwarte nicht dasselbe von anderen im öffentlichen bereich.

zum anderen, doch es gibt sehr wohl frauen und zwar viele, die sich diese gedanken auch bei der ersten schwangerschaft machen, OHNE dass sie vorbelastet wären und niemand hat das recht, jemandem diese ängste als nichtig abzusprechen...

ich nehm dich ja auch ernst obschon ich auch ganz anders könnte.

lg, a.

Das gibt es doch nicht!!!!

Also ich muss ganz ehrlich sagen das dein Posting ja wohl das letzte ist! Ich habe fuer DICH kein Verstaendnis, wie kannst du denn sowas schreiben? Ich habe mir in meinen Schwangerschaften zu jeder Zeit Gedanken und Sorgen gemacht das mein Kruemel sich verabschiedet und wie ich dann damit umgehe. Vor allem gerade weil ich schon so lange ein Kind wollte ist man doch emotional vorbelastet. Es ist ja wohl auch jedem selber ueberlassen ueber was er sich Gedanken macht. Ich finde es wirklich eine Frechheit so wie du darauf zu reagieren! Wenn du es nicht verstehst dann ist das dein Problem, dann halte dich aber bitte zurueck mit deinen aussagen!!!

Allen, die mir nett geantwortet haben: Danke !

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen