Suchen Menü

Sehr traurig nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben und mitleidenden
Am Freitag den 26.02 haben mein mann und ich bei der FA erfahren das unser kleiner "Krümel " keine herzaktivität mehr zeigt und sich nicht mehr entwickelt hat. Ich War in der 8 ssw. Mein Mann und mir wurde der Boden unter den Füßen weg gerissen. Unser Wunsch und unser Freude bald Eltern zu werden wurde uns von jetzt auf gleich genommen. Es ist noch sehr schwer für uns. Heute War erst die Ausschabung. Das War mit das schlimmste, die ganzen Tage noch so rum zu laufen obwohl es tot ist. Ich habe mich so schlecht gefühlt. Aber jetzt wo die Ausschabung vorbei ist, kommt etwas Mut durch und neue Hoffnung. Das schwerste wird aber für mich noch der Weg dann wieder zur Arbeit weder, weil eine Kollegin von mir schwanger ist. Und sie so glücklich sehen zu müssen mit ihrem dicken Bauch und die Wut und Enttäuschung das es bei mir nicht geklappt hat. Könnte ihrmir Ratschläge geben wie ich am besten mit der Situation umgehen kann?
Bisherige Antworten

Re: Sehr traurig nach Fehlgeburt

Tut mir wirklich sehr leid..... Für euch beide.........:,(......Das wichtigste ist erstmal das ihr es für euch verarbeitet.....Weiß wird sehr schwer werden nur hasse dich nicht und genauso wenig wie sie..... Habt ihr ein gutes Verhältnis so das du mit ihr reden kannst???? 

Re: Sehr traurig nach Fehlgeburt

Erst mal viel dank für die Anteilnahme

Also als Kollegen verstehen wir uns so gut auf der Arbeit, aber näheren Kontakt haben wir nicht zu einander. Aller Dings verbindet mich mit meiner Kollegin eine Sache , das Kind was sie erwartet ist von meinem Ex freund. Auch wenn ich die Geschichte schon lange abgeschlossen habe und seit drei Jahren glücklich mit meinem Mann bin, ist es schon komisch das sie nach vier Monaten Beziehung ein Kind mit meinen Ex erwartet. Hinzu kommt das meine Kollegin schon drei Kinder hat aus früheren Beziehungen und die Schwangerschaft jetzt auch gar nicht bei ihr geplant War.
Umso größer ist bei mir auch irgendwie die Wut, wie ungerecht das alles ist und mein Mann und mir unser Wunschkind ( erste Schwangerschaft ) wieder genommen wird

Re: Sehr traurig nach Fehlgeburt

Hallo lieber Stern

Erstmal tut es mir sehr leid, das du eine Fehlgeburt hattest. 

Und ich wünsche dir und deinem Mann, das ihr die nötige Kraft habt, um die nächste Zeit mit dem Schicksal gut klar zu kommen. Es ist schwer, aber mit der Zeit wird es besser.

Es ist völlig normal, das du Angst hast, deiner schwangeren Kollegin über den Weg zu laufen. Und das es unfäir ist, sie ist noch schwanger, obwohl es ungeplant war und du hast dein Wunschbaby verloren, obwohl das gewollt war.

Manchmal st  das Schicksal einfach ungerecht und nicht fair. Aber es geschieht oft nichts ohne Grund auch wenn das nur schwer zu akzeptieren ist.

Hast du auf der Arbeit, evtl die Möglichkeit deiner Kollegin erstmal, aus dem Weg zu gehen? Das würde es vielleicht auch etwas einfacher für dich machen.

Und wenn ihr wieder bereit seid und die Trauer verarbeitet habt, spricht doch nichts dagegen, es wieder mit einer Schwangerschaft zu versuchen.

Fühl dich virtuel gedrückt von mir, wenn du magst. Lass den Kopf nicht hängen. Auch wenn es im Moment nicht danach aussieht, aber es kommt auch für dich, das Glück wieder zurück.

Liebe Grüsse

Re: Sehr traurig nach Fehlgeburt

Vielen lieben Dank für netten, aufbauenden Worte. Den Vorschlag erst mal der Kollegin aus dem weg zu gehen klingt sehr gut. Hatte auch schon dran gedacht meinen Arbeitgeber zu bitten; das ich mit ihr erst mal nicht mehr zusammen zum Dienst eingeteilt werde. Und ich habe immer noch die Hoffnung, das wenn ich aus dem krank zurück komme; das sie dann schon im Mutterschutz ist.
Liebe grüße und eine Umarmung an dich zurück.:)

Re: Sehr traurig nach Fehlgeburt

Hallo, du sprichst mir aus der Seele!!
Ich hatte heute meine Ausschabung... War in der 11. ssw und das Herzchen unseres kleinen Babys hat wohl schon vor 2 Wochen aufgehört zu schlagen. Es hat mich zerrissen dieses Gefühl. Und der Gedanke unser totes Baby in meinem Bauch zu haben war unerträglich. Ich hoffe, jetzt wo alles vorbei ist, können wir es langsam realisieren. Allerdings fällt es mir sehr schwer zu akzeptieren, dass ich nicht mehr schwanger bin!
Ich wünsche uns allen viel Kraft!!! Und alles Gute für die weitere Zukunft!

Wir werden morgen eine Sternmagnolie in unseren Garten pflanzen, als Symbol für unser Sternenkindchen.

Fühl dich gedrückt!

Re: Sehr traurig nach Fehlgeburt

Hallo Nima 211

Es ist echt schwer mit dem Schmerz und der Trauer umzugehen. Und auch wenn noch so viele sagen das man es dann ja wieder versuchen kann erneut schwanger zu werden und das es beim nächsten mal bestimmt klappen wird, nimmt ein das die Trauer nicht weg. Und immer wieder die Gedanken was man vielleicht falsch gemacht hat. Und ob man es irgendwie verhindern hätte können.
Die Idee mit der Pflanze im Garten als Andenken für euer Sternkind finde ich sehr schön.

Fühle dich auch gedrückt. Viel kraft und alles Gute für die nächste Zeit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen