Suchen Menü

Schwangerschaftswunsch nach Fehlgeburt...

28.11.19

Hallo ihr Lieben :-),

..ich habe lange überlegt, ob ich wirklich selbst in einem Forum mein Erlebnis und Wünsche erläutern soll ... doch ich kam zu dem Entschluss, dass es mir bestimmt sehr gut tun wird , mich gezielt mit Personen auszutauschen , die Ähnliches durchmachen, bzw durchgemacht haben, anstatt quer Beet im netzt alles zu durchforsten..
Also, zunächst, ich bin Anna und 31 Jahre alt. Nachdem ich im August geheiratet hatte, wollten wir auch gleich unseren großen Kinderwunsch angehen , also hab ich Anfang August die Pille abgesetzt. Wir hatten es nicht eilig und wollten die Sache locker angehen ... doch Zack ... gleich der zweite Eisprung ( also Mitte September) hat's geklappt :IN LOVE:(1.schwangerschaft)

es war traumhaft... doch es blieb tatsächlich nur ein Traum .. in der 11. SSW wurde bei mir eine MA festgestellt... sehr wahrscheinlich schlug das kleine Herz wohl schon seit etwa der 7.ssw nicht mehr, da es auch sehr klein war. Am nächsten Tag ( 31.10.) wurde dann im Krankenhaus eine AS vorgenommen.

es fällt schwer zu beschreiben, was diese Erfahrung mit einem macht .... doch eines stand für mich und meinen Mann außer Frage... wir wollten schnellst möglichst wieder schwanger werden ... ich weiß , dass viele meinen ,man müsste erst mal trauern... das soll auch nicht heißen, dass ich nicht trauere ... aber wir fühlen uns gefestigt genug , um einfach weiter zu machen... ich kann ganz offen darüber reden, was ich auch oft tue und ich kann mittlerweile gut damit umgehen, auch wenn mich das natürlich immer noch sehr traurig macht ... ( ich glaube aber rückblickend wird man immer an Gedanken daran traurig sein) ... bin ich seelisch bereit wieder schwanger zu werden .

Körperlich war ich auch recht schnell wieder startklar ... die Blutung nach der AS dauerte etwa 7 Tage.. nach Tag neun fingen wir wieder an zu "basteln" ( ihr wisst was ich meine :GIRL 176:)

ich hab online fast alle Erfahrungsberichte gelesen die ich finden konnte... ich wusste ja nicht, ob man gleich wieder nen Eisprung hat , oder wie lang man warten soll , und und und ... im Endeffekt ist es ja auch bei jedem anders ... doch es half einfach zu wissen, dass es schon möglich ist, dass es gleich wieder klappt !

Ich muss ja zugeben, dass das " warten "für mich echt das Schlimmste ist ... nach der Fehlgeburt dieses Wissen zu haben, eben nicht zu wissen,  wann es wieder klappen wird ... 

diese Gewissheit , dass man warten werden muss, und das auf unbestimmte Zeit... wisst ihr was ich meine? Geht euch das auch so? Das macht mich iwie total irre .. ich versuche mir kleine Ziele zu setzen ( noch so viel Tage bis zum Eisprung, oder bis zur Periode..usw) aber der Gedanke, dass es jetzt vlt noch nicht geklappt hat und ich dann nochmal mehrere Wochen bis zum nächsten Test warten muss ist für mich echt hart...

Nachdem wir mit dem basteln wieder angefangen haben, habe ich auch mit Ovulation-Test angefangen, die zeigten 3mal ( hab jeden zweiten Tag nen Test gemacht ) positiv an. ( das war jedoch nur durch die Werte der vergangen Schwangerschaft) . Am 08.11 hatte ich noch nen Hcg von 640 .

hatte mal gelesen , dass man den Tag der AS als ersten Zyklus Tag rechnen soll.. das passte bei mir jedoch nicht . Hatte am 18.11 eine Untersuchung beim FA und er stellte fest, dass ich noch in der ersten zyklushälfte bin , bzw kurz vorm Eisprung [:-} auf dem Ultraschall war super zu erkennen, dass da ein großes Ei schon sprungbereit ist ... seit langem eine tolle Nachricht 
also haben wir fleißig weiter gebastelt und jetzt heißt es wohl einfach warten und Daumen drücken ... am 21.11 hatte ich noch einen hcg wert von 27,5... Ich hatte auch schon öfter gelesen , dass man bei einem erhöhten hcg Wert keinen Eisprung hat ... vlt kennt sich da jemand von euch genauer aus ... 

jedenfalls hab ich gestern (27.11) nen sst gemacht , also nicht um zu wissen ob ich schwanger bin , denn das wäre ja noch zu früh..., sondern um zu wissen ob mein hcg wert weit genug unten ist um negativ anzuzeigen... denn wenn ich dann einen sst mache um zu wissen, ob es geklappt hat , will ich mich nicht fragen müssen , ob er vlt nur vom alten hcg wert positiv ist... aber er war negativ, also kann ich mir beim nächsten Test sicher sein

natürlich bin ich mir bei vielen Dingen immer noch unsicher... wann ich jetzt testen soll ... soll ich meine Periode abwarten ( aber bei manchen AS /MA kommen die ja unregelmäßig)... und und und ... ich denke ich muss jetzt einfach erst mal mind. 7-10 Tage einfach mal warten ... und dann vlt nochmal ein Test... oder was meint ihr? 

ich hoffe ihr könnt mir von euren Erfahrungen berichten oder ich konnte jemand mit meiner Erfahrung weiterhelfen, denn mir haben viele dieser Texte geholfen und dafür bin ich dankbar :GIRL 039:
Glg an alle und einen schönen Abend :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftswunsch nach Fehlgeburt...

02.12.19

ich hab mal wieder sehr viel online gelesen ...

jaja... das schwarze Loch ... mittlerweile habe ich es relativ gut daraus geschafft würde ich sagen... ich denke, das der neue Versuch mir viel dabei geholfen hat... allerdings bin ich zur Zeit ja in der ungewissen Phase... und ich kann genau spüren , dass das "schwarze Loch" gleich hinter der nächsten Ecke wieder auf mich wartet , sollte ich die Gewissheit haben, dass es nicht geklappt hat... 

doch auch, wenn diese Gewissheit, noch einen weiteren Zyklus(oder vlt mehrere)warten zu müssen , für mich sehr schlimm wäre...wäre sie glaube ich nicht mehr so niederschmetternd, wie noch vor ein/zwei Wochen...

naja... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt 

bin jetzt bei Tag 32 nach der Ausschabung und noch keine Spur von meiner Periode... aber wenn ich den recht späten ES bedenke könnten sie bis spätestens Ende der Woche auch noch kommen... lässt sich ja leider momentan etwas schwer rechnen... aber ich bin einfach mal so naiv und gehe das Risiko ein mir weiter Hoffnung zu machen  .. da ich ja Misses Ungeduld in Person bin  und es mir einfach hilft immer genau zu wissen woran ich bin , habe ich bereits mit dem Testen begonnen... ich meine mir einzubilden, dass der zweite Streifen immer deutlicher zu sehen ist ... könnte aber natürlich auch bescheuertes wunschdenken sein ... ich halte euch auf den laufenden !!! Drückt mir die Daumen ...

Re: Schwangerschaftswunsch nach Fehlgeburt...

Sst 30.11 - 02.12

Re: Schwangerschaftswunsch nach Fehlgeburt...

03.12.19

hallo ihr Lieben..

heute ist Tag 33 nach AS ... und der heutige Test war leider negativ...allerdings gibts von meiner Periode auch noch keine Spur ... hatte mir dummerweise bei den leicht zu sehnenden 2. Linien der sst der letzten beiden Tagen echt etwas Hoffnung gemacht ( allerdings kamen diese Linien erst nach Ablauf der 10 min Gültigkeit, von daher hätte ich wissen müssen , dass das nix zu heißen hat... naja... lieber weiß ich woran ich bin , als ungewiss zu warten... ich nehme an, dass dann meine mens bald kommen wird... aber nich besteht ja eine geringe Chance . Bei meiner ersten ss war der Test zwei Tage vor der fälligen mens auch noch negativ... ich halte euch weiter auf dem laufenden! 

@ Anna

Hallo Anna,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.:-)

Schön, dass Du deine Gedanken mit uns teilst.

Erst einmal tut es mir leid, dass Du eine AS erleben musstest und Du dein Baby in der 11. SSW verloren hast.

Ich kann absolut verstehen, dass Du deinen Wunsch nach einer Schwangerschaft sofort weiterverfolgst. Ich denke das geht sehr vielen so die das selbe wie Du erlebt haben.

Leider kann man im Moment noch gar nichts sagen, denn möglicherweise muss sich Dein Zyklus nach der AS erst einmal einpendeln. Bei jeder Frau ist das anders, Du musst daher wohl erst einmal abwarten.

Halte uns doch auf dem Laufenden.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder schwanger wirst.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @ Anna

Dankeschön :IN LOVE:

Re: Schwangerschaftswunsch nach Fehlgeburt...

Hallo ihr Lieben :-)

tag 36 nach AS und immer noch im Ungewissen...

weiterhin nicht von der mens in Sicht. Und Sst war Mittwoch immer noch negativ...

am Mittwoch wurde mir zum überprüfen des HCG nochmal Blut abgenommen... heute erfuhr ich, dass der Wert bei 5 lag...

hmmm... was heißt das jetzt... dass mein Wert so langsam sinkt und nach der Schwangerschaft immer noch nicht ganz unten ist.... oder, dass der alte Wert unten war und jetzt nochmal gestiegen ist... %) 

also hatte ja am 27 . 11 zum überprüfen des HCG nen Sst gemacht... der war negativ.. hätte der nicht positiv ausfallen müssen, wenn mein alter Wert so langsam gesunken ist :-Xoder wie sensibel reagiert der da... wenn mein Wert von einer neuen Schwangerschaft wäre, dann müsste er in zwei Tagen ja eigentlich hoch genug sein, um auf nem Sst positiv zu sein oder ? 

keine Ahnung... die Achterbahnfahrt geht weiter :GIRL 012: 

Re: Schwangerschaftswunsch nach Fehlgeburt...

Hallo Anna, 

ich kann dich absolut verstehen, das Warten ist eine Qual. Ich hatte im August eine späte Fehlgeburt und muss noch bis Januar warten mit einem erneuten Versuch. Ich bin froh, dass ich die größte Zeit hinter mir habe und ich nur noch einen Monat warten muss. Ich trauere und hoffe zugleich. Meine Gedanken drehen sich oft um unseren Kinderwunsch. Allerdings kann ich dir nur raten dich nicht zu verrückt zu machen und dich damit zu stressen. Versuch dich auch mal zu entspannen, vielleicht macht ihr übers Wochenende mal einen Kurzurlaub. Um deinen Zyklus zu verbessern könntest du Tabletten oder Kapseln mit Mönchspfeffer nehmen oder speziellen Kinderwunschtee trinken. 

Ich drücke euch ganz sehr die Daumen!

Liebe Grüße, 

Jassi

Re: Schwangerschaftswunsch nach Fehlgeburt...

Hallo jassi :-)

tut mir sehr leid für dich, dass du da auch durch musst. Warum musst du denn so lange warten? Hat das einen bestimmten Grund? 
ja das ich mich nicht verrückt machen soll höre ich momentan sehr oft... und ich verstehe ja auch den Sinn dahinter und dass das gut gemeint ist... aber so einfach ist es leider nicht... es gibt einfach keinen Schalter , den ich umlegen kann und ich die Sache einfach dann "gelassen " angehe... trotzdem merke ich, dass ich von Tag zu Tag besser damit umgehen kann und etwas aus meinem Loch rauskomme... 

Re: Schwangerschaftswunsch nach Fehlgeburt...

Ich kann dir schnell zu einem Aspekt schreiben:

nach der 1. FG War mein HCG nur unter 10 und trotzdem hat das KiWu Zentrum den nächsten Transfer mit mir durchgeführt

Ich war emotional noch nicht so weit, hat dann nicht geklappt. Der Versuch 3 Monate später war erfolgreich, nur leider wieder MA. Steht aber in keinem Zusammenhang!

wieder 6 Monate später und mach Hormon Therapie für ICSI würde ich mit meinem 2. Sohn schwanger.

rückblickend war die Zeit schrecklich! Es gab für mich nur ein Ziel und Thema, Kind Nummer zwei. Ich habe von Meilenstein zu Meilenstein gelebt, hat keinen Spaß gemacht. Aber letztlich waren es weniger als zwei Jahre und jetzt hält mich der Zwerg Tags und nachts auf Trapp :)

finde einen Weg zu entspannen und loszulassen. Oder so Kontrolle zu haben, dass es dir damit gut geht (tempi, Ovu Test, ...)

alles gute!

Re: Schwangerschaftswunsch nach Fehlgeburt...

Hallo ihr Lieben ,

zu aller erst , immer noch keine Spur von meiner Periode (Tag 42 nach AS), doch ich bin leider nicht schwanger ...aber ansonsten geht es mir soweit gut. Ich weiß jetzt woran ich bin, und das lässt mich die Sache etwas ruhiger angehen... obwohl ich wirklich froh wäre, wenn ich endlich einen festen Punkt hätte von dem aus ich rechnen könnte... doch zurzeit ist da einfach garnichts... und dass ist schon echt blöd...

da ich mit all dem total unsicher war, und ich oft extreme Reizbarkeit im unterleib hatte , bin ich gestern beim FA gewesen, um mich mal nochmal durchchecken zu lassen . Und im Großen und Ganzen ist alles in Ordnung . Bei dem letzten Follikel kam es wohl doch nicht zum Sprung , stattdessen hat sich eine Zyste gebildet. Das sei aber nichts bedenkliches. Mein Körper habe diesen Zyklus wohl einfach ausgelassen . Meine Gebärmutterschleimhaut war auch nur etwas dicker , als beim letzten Besuch. Also war mein Körper wohl einfach noch nicht soweit ... ob jetzt der jetzige Zyklus auch ausgelassen wird oder nicht lässt sich schwer sagen ... es sieht jedenfalls so aus, als sei ich jetzt etwa mittig des Zyklus , also besteht die Möglichkeit, dass es nochmal zu einem Eisprung kommt. Meine Tage werd ich vor zwei Wochen also nicht bekommen... 

es wer öre schön gewesen einfach die Tage zu bekommen und somit einfach wieder zu wissen woran man ist... aber es ist wie es ist und wir machen das beste draus  . Ich mach die nächsten Tage einfach mal Ovu-Tests und , sollte nichts sein machen wir uns trotzdem ne schöne Zeit... es ist sehr belastend, aber ich kann absolut nichts machen , um etwas daran zu ändern, also machen wir das beste draus ! 
Glg Anna

 

 

Re: Schwangerschaftswunsch nach Fehlgeburt...

Hallo Anna,

ich kenne dieses in der Luft gehänge nur zu gut, ich hatte nach der stillen Geburt ewig lange Blutungen und Schmerzen. Nach den Blutungen hat es 2 Wochen gedauert, also ca. 5 Wochen danach, bis meine Periode kam. Mein Körper hat noch sehr lange gebraucht bis er wieder  "normal" gelaufen ist. Es wird bei dir auch wieder alles gut werden und ehe du dich versiehst bekommst du deine Periode und deinen eisprung. Und dann bist du bestimmt schnell schwanger :-)

Liebe Grüße 

Re: Schwangerschaftswunsch nach Fehlgeburt...

Hallo jassi :KISSING:

danke für die Aufmunterung . Ich warte ja jetzt schon über sieben Wochen auf die mens und es wird wohl auch noch zwei drei Wochen dauern bis sie kommen :TIRED: wer hätte gedacht , dass mein sich seine Periode mal herbei wünscht %) aber wenigstens heißt das ja nicht, dass nicht doch auch ein Eisprung möglich ist, also basteln wir fleißig weiter... ist ja nicht so , als würde das keinen Spaß machen :-D:GIRL 176:

also lief dein Zyklus auch noch nicht normal, obwohl du deine Tage bekommen hast? 
glg Anna

Re: Schwangerschaftswunsch nach Fehlgeburt...

Ich hasse auch eigentlich die Periode, aber da hab ich mich wirklich gefreut [:-}

Meine Periode war ungewöhnlich stark und dauerte auch länger als sonst. Ich hatte zudem noch Unterleibsschmerzen. Nach 4 Wochen hätten wir wieder miteinander schlafen dürfen, doch als wir es versucht haben hat es bei mir wehgetan. Nach weiteren 4 Wochen ging es dann wieder. Ich denke mein Körper hat einfach Zeit gebraucht,  nun fühlt sich alles wieder gut an und ist normal. Meine Frauenärztin riet mir mit dem Kinderwunsch bis nächstes Jahr zu warten. Allerdings würde ich manchmal echt gerne es jetzt schon probieren, weil mein Körper sich erholt hat.  Aber ich warte geduldig und beginne nächsten Donnerstag den letzten Pillenblister. Im Februar haben mein Partner und ich noch eine humangenetische Untersuchung, da bei unserem Jungen eine Translokation festgestellt wurde. Ich hoffe wirklich, dass wir das nicht haben. Ich möchte aber unabhängig davon, es bei einem hoffentlichen Eisprung, im Januar wieder probieren . Diesmal verwende ich auch Ovulationstests:THUMBS UP:

Hast du schonmal Kinderwunschtee ausprobiert? Das soll den Zyklus unterstützen und die Ausschüttung des Gelbkörperhormons.

Liebe Grüße :-)

Re: Schwangerschaftswunsch nach Fehlgeburt...

Hallo ihr Lieben ,

nochmal ein kurzen Update :-)

tag 49 nach AS und immer noch keine mens, aber damit rechne ich auch erst etwa in zwei Wochen... wenn da noch irgend ne Art von Zyklus vorhanden ist :SORRY:

ich rechnete ja eigentlich damit, dass ich schon im Zyklusende sein müsste, doch mein ovutest ( clean Blue) zeigt mir jetzt seit drei Tagen einen blinkenden smiley an. Also befinde ich mich vlt doch eher in der Mitte ... mal sehen , ob ich in den nächsten Tagen noch meinen Eisprung bekomme und sich vlt der dauerhafte Smiley auf meinen Test zeigt , oder ob das Ei auch dieses Mal nicht springen will... ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten !:KISSING:

Re: Schwangerschaftswunsch nach Fehlgeburt...

Juhu ... Tag 55 und da sind sie endlich... meine Tage ...man kommt sich schon ein wenig blöd vor , sich darüber zu freuen , aber endlich hab ich jetzt mal einen Anhaltspunkt und schalte jetzt erst mal ein zwei Wochen komplett ab und starte dann nochmal mit den ovus . 
ich wünsche euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr :XMAS 02::IN LOVE:

@ Anna

Liebe Anna,

ich kann vestehen, dass Du dich darüber freust. Es ist ja ein Zeichen dafür das sich Dein Körper wieder einpendelt und Du einen neuen Versuch wagen darfst.

Ich wünsche Dir gute Erholung und einen Guten Rutsch in das Neue Jahr. Das Dein Wunsch 2020 in Erfüllung gehen darf.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Anna

Danke Victoria :KISSING: wünsche dir und dem Rest der Community auch einen guten Rutsch und ein Babyreiches 2020 :GIRL 101:

Re: @ Anna

Liebe Anna,

vielen Dank. :-) Auf das es für uns alle ein tolles neues Jahrzehnt wird.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ Anna

Hallo Anna,

 

auch wenn es etwas gedauert hat aber nun habe ich alle deine Statusmeldungen und Reaktionen daraufgelesen und habe mich ohne Sch.... noch nie so verstanden gefühlt. Wir haben nahe zu absolut die identische Geschichte in Bezug auf FG (sogar die Woche ab wann nichts mehr weiterging, wann die MA entdeckt wurde etc. sind identisch) und Warten auf die Periode.

Ich musste leider ca. 70 Tage genauso wie du aushaaren ehe die Periode im September nach 3 Monaten nach der FG eingesetzt hat. Seit hat sich leider noch keine Schwangerschaft wieder eingestellt. Das ist Monat für Monat absolut schmerzhaft aber ich denke, das kannst du dir vorstellen. Ich habe in den letzten Wochen alles an Präperaten zu mir genommen die beste Möglichkeiten für eine Schwangerschaften schaffen (VitaminD, Zink, Selen, Frauenmantel, Ovaria Comp usw.), Seit heute weiss ich durch einen Besuch bei einem Endokritologen (ich habe eine diagnostizierte Schilddrüsenunterfunktion) das ich Hashimoto habe :,( Ich wurde bereits die letzten Wochen engmaschig von meiner FA zwecks auffälliger und vor allem stark schwankender Schilddrüsenwerte überwacht. Nun ist es amlich auch hier braucht es wieder eine enge Überwachung und Einstellung, damit diese Beeinträchtiigung keine größeren Auswirkungen auf das Schwangerwerden und das Schwangerbleiben hat. Ich bin noch etwas niedergeschlagen, da ich gehofft hatte, das ich bereits bestens eingestellt bin, da die Schilddrüsenerkrankungen bereits seit Jahren bei mir bekannt ist und erst jetzt durch FG und FA nochmal tiefer untersucht wurde.

Mein Zyklus und das vlt. als Motivation für dich hat sich von seinen Abläufen nach der FG wieder ganz gut eingependelt, ich habe allerdings angefangen Temperatur zu messen. Mir war es wichtig zu wissen ob ich tatsächlcih ES habe. Daher für dich als Hinweis, positive Ovutest können auch erst an dem Tag positiv anschlagen, wenn der ES gerade stattfindet, dann ist es für das Herzeln dann meist aber schon zu spät (außer es ist WE oder der Mann sofofrt griffbereit :-)) Zudem hat sich mein Zyklus auch immer mal um mehrere Tage verkürzt (ursprünglich 35, dann 33 im Dezember einen 29 tägigen Zyklus), womit man auch mal schnell das fruchtbare Fenster verpassen kann, außer man ist immer aller 2 bis 3 Tage als Paar zusammen.

 

Falls du Fragen an mich hast gerne, wie gesagt wir sind oder waren in nahe zu der gleichen Lage was den Ablauf anging...

LG Isabell

Re: @ Anna

Hallo Isabell :IN LOVE:

zu aller erst tut es mir schrecklich leid , dass du den ganzen Sch... auch durchmachen musst :SORRY:

Doch ich freue mich sehr , dass du dich hier meldest !!!es tut gut sich hier mit Menschen austauschen zu können, die wie du , genau wissen, was in einem vorgeht... denn auch, wenn ich viele Menschen in meinem Umfeld habe, denen ich mich anvertrauen kann, können diese Menschen einfach nicht verstehen , was für ein Gefühlschaos in einem vorgeht .

omg... 70 Tage musstest du warten =-O, das ist ja echt schrecklich ... bei mir waren es "nur" 56, aber selbst das hat sich schon wie ne Ewigkeit angefühlt. 
wir haben tatsächlich sehr viel gemeinsam, denn auch bei mir spielt die Schilddrüse eine Rolle ( bin mir jetzt gar nicht sicher , ob ich dass hier schon erwähnt hab ) . Jedenfalls haben meine Mama und meine Zwillingsschwester hashimoto... da ich jedoch nie irgendwelche Beschwerden hatte, hab ich mich nur interessehalber vor ein paar Jahren mal testen lassen, und da waren meine Werte normal , deswegen hab ich mir darum keine Gedanken mehr gemacht... erst nach der Fehlgeburt habe ich meine Werte nochmal überprüfen lassen ... und der Wert war mit 11,4 abnormal hoch ... was also eine mögliche Ursache für die MA gewesen sein könnte ... genau kann man das aber leider ja nicht sagen... das war für mich sehr belastend... denn mein damaliger FA wusste , von meiner familiären Erkrankung und hat mich über diese Risiken nicht wirklich aufgeklärt oder meine Werte überprüft... bzw mache ich mir auch Vorwürfe, dass ich nicht selbst mich mehr darüber informiert habe... 

ich bin als ich davon ausgegangen bin , dass es einfach eine "normale" Fehlgeburt  war , besser damit zurecht gekommen, doch als ich das mit den Schilddrüsenwerten erfuhr , seitdem macht mich das alles einfach nur wütend und ich mache mir stinkst tiesen Vorwürfe... doch mittlerweile lasse ich das hinter mir... denn egal was ich mache ... ich kann die Vergangenheit nicht ändern... deswegen schließe ich diese schlechten Gedanken weg, und konzentriere mich stattdessen bestmöglich darauf es jetzt besser zu machen ... ich bin Mittlerweile bei einem neuen FA  und bin mit Tabletten eingestellt . Zusätzlich hab ich nächste Woche noch ein mrt meiner Schilddrüse, und Ende Januar noch einen Termin bei einer Schilddrüsen Fachärztin, die auch die Verbindung mit Schwangerschaft spezialisiert ist... 

also wenn ich das dann richtig rechne , versucht ihr es jetzt seit September wieder? 
mich hatte zuerst auch Angst, dass es wegen der Schilddrüse nicht mehr klappen wird, aber andererseits klappt es normalerweise ja schon oft lange nicht , wenn man Probleme mit der Schilddrüse hat, aber da es bei uns ja gleich im 2. ÜZ geklappt hat , zeigt ja eigentlich dass mein Körper dazu bereit ist... zumindest versuche ich es deswegen positiv zu sehen . Wie lange habt ihr es vor der MA versucht um schwanger zu werden? 
mich fange morgen (zyklustag 10) nochmal mit den ovus an . Der zeigt mir ja schon die Tage vor dem Eisprung an , also die vier fruchtbarsten Tage. Mein Freund hat zwar oft 24stunden Schichten , doch wir sind zum Glück trotzdem sehr flexibel und können uns auch dann treffen:GIRL 176::-D

ich hoffe sehr, dass es diesmal klappt , doch ich sehe jetzt schon die Riesen Enttäuschung vor mir, wenn ich an den Moment denke, an dem ich feststelle, dass es nicht geklappt hat... und du machst das schon länger durch... es tut mir echt leid für dich :SORRY::SORRY: würde mich freuen, wenn wir hier zusammen weiter hibbeln ;-)

glg Anna

Re: @ Anna

Hi,

 

ja simmt du hattest ja von deiner Familiengeschichte berichtet, also auch hier absolute Paralellen. Bei uns konnte natürlich auch leine Irsache für die FG festegestellt werden, daher habe ich auch nciht meine SD im Verdacht, weil das auch während der Schwangerschaft kontrolliert wurde. Mein FA meinte ggf. hat sich das Kleine einfach eine ungünstige Stelle bei der Einnistung ausgesucht und wurde daher nicht richtig versorgt. Suma sumarum wie du schon sagst es bringt nichts in der Vergangenheit zu leben, da es so nur die Türen für die Zukunft verschließt.

Mich würde allerdings brennend interessieren, ob nun bei dir nach dem Ganzen auch eine leichte Hashimoto festgestellt wurde und wenn ja wie du daraufhin eingestellt (nur mit L-Thyroxin Tabletten?) wurdest. Wie erzählt, habe ich erst heute die Nachricht erhalten, das was mich stuzig macht, ist das ich nicht verstehe warum oder wie die Hashimoto versucht wir einzustellen, das hab ich noch nciht ganz verstanden. Muss aber auch dazu sagen, das ich noch keine Chance hatte, das mit meiner FA durchzusprechen, oh Gott ich hoffe ich bekomme nächste Woche einen Termin.

 

Wozu dient bei dir das MRT der SD? Ich hoffe, meine FA kann die Ergebnisse vom Endokritologen und was das jetzt für den Fahrplan wieder schwanger werden heißt, zusammen interpretieren.

Du hast richtig gerechnet 09/20119 konnten wir quasi wieder loslegen, nachdem 70 Tage Monsterzyklus haben wir also schon mal grandios den ES im Sept. verpasst, wer rechnet denn dann so spät ncoh mit sowas, schließlich war man nur ncoh auf Periode getrimmt, ähnlich wie du das beschrieben hattest :-D

Bei uns hat es leider auch schon 8 ÜZ gebraucht ehe ich im 05/2019 schwanger wurde. Eind Gelbkörperschwäche wurde mir auch noch bescheinigt, daher muss ich quasi zwangsweise wissen wann mein ES ist, um meine Medikmente dafür richtig einnehmen zu können. Vor einer FG hat mcih das ja aber auch nciht geschützt und sie Symptome die ich aus die Gelbkörperschwäche geschoben habe, sind nach wie vor noch da (Schmierblutungen ind er 2. Zyklushälfte) trotz Medikament. Auch das werde ich nun unter der Diagnose Hashi mit meiner FA besprechen müssen, ggf. ist die optimale Einstellung meiner SD auchdie Ursache für die Gelbkörperschwäche und die Blutungen in der 2. Hälfte, who know´s:-[

Ohne dich jetzt demotivieren oder enttäuschen zu wollen aber wie gesagt ich schaue seit September quasi schon 4 Mal in Folge auf einen negativen Test, es ist einfach nur schrecklich, traurig und ja man wird auch wütend. Das Thema Kinderwunsch oder schwanger werden wird quasi omnipräsent und nimmt einen quasi völlig ein. Daher habe ich mir auch Hilfe gesucht und bin ab Nov.2019 zu einer Heilpraktikerin die mir durch Hypnose oder Akkupunktur helfen soll, dieses Kopfkino und diese ständig kreisenden Gedanken bestmöglich abzustellen. Ich klammere mich zwar auch an die Studien die besagen, die Psyche hätte keinen Einfluss auf das schwangerwerden, andererseits liest man ja viel, das Frauen sich vom Kinderwunsch gelöst haben oder sich auf etwas anderes fokussiert und plötzlich war sie das die langersehnte Schwangerschaft. Das verscuhe cih für mich, denn selbst mit dem Hashi glaube ich ehrich gesagt, gibt es keine größeren Baustellen oder Hindernisse warum sich nciht wieder eine Schwangerschaft einstellen sollte und da ich ähnlich wie jede andere Frau, nicht einfach den Schalter auf, ist mir alles egal umlegen kann, habe ich mir Hilfe in dem Berreich gesuchtO:-)

Gerne können wir uns hier auch weiterhin austauschen, ich denke wirklich das hilft uns gegenseitig und vor allem, dadurch das unser Werdegang aber auch unsere kleinen Baustellen so ähnlich sind, kann man so perfekt Erfahrungen oder Tipps teilen, die der anderen ggf. auch gleich helfen:-)

GlG Isabell und toi toi toi für die fruchtbaren Tage (die bei mir im übrigen auch in wenigen Tagen starten sollten, ES ist für 11.01 datiert, wenn nciht nochmal alles viel zeitiger wird, so wie im Dezember mit meiner 29 Tage Zyklus. Krass wie nahezu gleich auf wir auch hierbei liegen[:-}

Re: @ Anna

Hello :-)

also bisher wurde bei mir offiziell noch kein hashimoto festgestellt... wurde jetzt aufgrund des Wertes  mit L-ThyroxinTabletten eingestellt und denke mal den Rest erfahre ich in dem Termin Ende Januar . Hab deine Frage nicht ganz verstanden  was genau meinst du mit :" wie die Hashimoto versucht wir einzustellen, das hab ich noch nciht ganz verstanden". Also was genau hast du nicht verstanden? 
ich muss zugeben, dass ich mich selbst bisher auch viel zu wenig mit dem Thema beschäftigt habe... ich denke mir immer, das klärt sich alles mit den Termin , aber manchmal denke ich auch ich verdränge das Thema etwas...  aber ich werde mich jetzt auf jeden Fall viel damit beschäftigen. Also bei meiner Schwester wurde bisher nur Ultraschall der Schilddrüse gemacht... warum bei mir jetzt ein mrt gemacht wird weiß ich auch nicht genau, aber find es gut , dann bekommt man ja ein noch besseres Bild der SD .

Wichtig ist auf jeden Fall , dass der endokrinologe , der Gyn und der Hausarzt bei einer Schwangerschaft gut zusammenarbeiten :-) wurde mir zumindest mal so gesagt .

ach man... das mit der gelbkörperSchwäche  ist ja mal richtig blöd :-(  Als hätte man nicht auch so schon genug Mist zu ertragen:SORRY:

meine Schwester war auch bei nem Heilpraktiker, als es ihr psychisch nicht so gut ging ... und sie war davon total begeistert und es hat ihr wirklich sehr geholfen! Deswegen finde ich das ist echt ne gute Idee :THUMBS UP:

das ist echt verrückt, mein Es wird laut App am 10.01 sein , also ein Tag später .. aber wegen der chaotischen Zeit davor , ist so ne App wohl unzuverlässig, obwohl ich sagen muss, dass sie vorher echt immer stimmig war, aber verlasse mich jetzt doch lieber auf die ovus. Die App meinte ich würde meinen ES  jetzt an zyklustag 17 . Ich denke eher früher ..  aber mal sehen , Hauptsache der es kommt :-) ich drück dir auch ganz fest die Daumen  und viel Spaß beim basteln ;-)

:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen