Suchen Menü

Schon wieder!

Hallo Mädls!!! Hab im Mai schon über meine Eileiterschwangerschaft berichtet...
... wir hatten 2 1/2 Monate verhütet und ich wurde (wie schon beim ersten Mal) prompt wieder schwanger. Letzten Dienstag hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Konnten uns noch nicht so darüber freuen. Am 29.09. hätte ich einen Termin beim FA gehabt. Leider kam alles anders. Am Freitag mit Blutungen zum FA der mich sofort ins Krankenhaus einweisen ließ. Musste dort eine Nacht verbringen, da sie sich nicht sicher waren ob es eine erneute Eileiterschwangerschaft war oder eine Fehlgeburt.
Hcg sank so schnell, dass ich gestern den Befund "Spontanabort" bekam (5+4) und ich nach Hause durfte. Morgen soll ich zur Kontrolle ins KH.
Es klingt jetzt vielleicht böse, ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch, aber in diesem Fall bin ich froh, dass es keine Eileiterschwangerschaft war sondern ein natürlicher Abgang.
Mir geht es relativ gut und wie nach der ELSS verarbeite ich die Situation erschreckend gut. Trotzdem bin ich mir absolut nicht sicher wie es weiter gehen soll. Ich bin mittlerweile 34 und 9 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir wünschen uns so sehr ein Kind! Ich will das nicht mehr durchmachen und endlich "normal" schwanger sein!!!
Wer ist trotzdem nach Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft glücklich schwanger geworden?

Danke für eure Geschichten!!
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder!

Hallo liebes Sternchen

Es tut mir so leid das du nach der ELS jetzt auch noch eine Fehlgeburt hattest.

Aber ich kann dir sagen das eine Freundin von mir mit  37 Jahren nach einer Eileiterschwangerschaft und Fehlgeburt wieder schwanger geworden ist. Und ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht hat. 

Ich hatte auch vor 6 Wochen eine Fehlgeburt in der 10 SSW. Wünsche mir sehnlichst ein zweites Kind, gerade jetzt nach der Fehlgdburt ist dieser Wunsch noch grösser geworden, aber mein Mann leider nicht. Da geht man vielleicht etwas anders mit einer FG um als wenn man weiss, man kann es ja wieder versuchen.(Sorry ich texte dich jetzt auch noch mit meinen Problemen zu, obwohl du ja schon genug davon hast)

Lass deinen Körper ein bisschen zur Ruhe kommen und wenn du wieder bereit dafür bist, wird es mit einer erneuten SS auch ganz bestimmt wieder klappen, denn das Sprichwort kennst du ja: alle guten dinge sind bekanntlich 3. Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüsse D.S.

Re: Schon wieder!

Hallo! Sorry dass ich nicht eher zurück geschrieben habe.
Es tut mir natürlich auch für dich leid, dass du eine Fg durchmachen musstest. Wie lange hat es den bei dir gedauert, als du wieder deine Periode bekommen hast? Ich warte immer noch drauf, mittlerweile sind schon 33 Tage nach der Fg vergangen. Probiert es ihr schon wieder?
Ich werde jetzt warten bis ich die Tage bekommen habe und dann eigentlich gleich wieder loslegen, da mein FA meinte, ich sollte bei Kinderwunsch auf gar keinen Fall verhüten. Werde aber das Jahr 2015 noch vergehen lassen und dann positiv ins Jahr 2016 starten. Mein Freund und ich hatten nämlich insgesamt 4 Schicksalsschläge heuer durchmachen müssen.
Hoffe es geht dir gut und dass du bald wieder schwanger bist.
Lg

Re: Schon wieder!

Hallo Sternchen

Ich habe ungefähr 6 Wochen nach Ausschabung die Mens bekommen. Leider ist es so das ich die Pille erstmal wieder nehmen muss, da mein Mann definitif kein zweites Kind mehr haben möchte. Die letzte SS war ungeplant. Und zu meinem Leidwesen dann in eine FG geendet.

Es ist nichtmal so schlimm für mich eine Fehlgeburt gehabt zu haben, noch schlimmer ist es aber kein Kind mehr zu bekommen.

Klar denke ich oft darüber nach in welcher SSW ich jetzt gewesen wäre oder wieviel ich zugenommen hätte,  manchmal bin ivh auch sehr traurig und weine aber ich komme damit klar, muss ich wohl. Mir hat aufjedenfall sehr geholfen mich mit anderen auszutauschen. 

Und ich versuche hier in diesen Forum anderen Frauen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, auch wenn ich mich dadurch nur selber quäle.

Ich drück dir aufjedenfall die Daumen, das du schnell wieder schwanger wirst und schwanger bleibst.

Liebe Grüsse:GIRL 252:

Re: Schon wieder!

Liebe Muck,

Hast du auch vor deinem Mann geweint oder nur heimlich? Weiß er, wie sehr du unter seiner Entscheidung leidest? Ich würde ihm das nochmal sehr eindringlich klar machen.

Und keiner zwingt dich die Pille zu nehmen, dein Mann könnte ja auch Kondome verwenden wenn er kein Kind mehr will. So wird es ihm jedes Mal wieder bewußt. ...

Alles Gute.dir!

Re: Schon wieder!

Hallo Lucy

Ja mein Mann weiss, das ich unter dieser Entscheidung sehr leide, aber in dem Fall gibts ja nun mal keine Komprommisse und der Verlierer bin ich nunmal. Mein Mann hat sich diese Entscheidung auch nicht einfach gemacht, aber es gibt halt für ihn viele Gründe kein weiteres Kind mehr zu bekommen. 

Klar kann ich meinem Mann sagen das er für die Verhütung verantwortlich sein soll, aber er würde dann direkt den chirurg. Eingriff vornehmen lassen und das möchte ich nicht. Deshalb werde ich wohl oder übel die Pille wieder nehmen.

Liebe Grüsse:GIRL 252:

Re: Schon wieder!

Hallo Muck,

Ja, den Gedanken hatte ich auch kurz er könnte sich für die OP entscheiden und dann ist es endgültig.
Ein Kompromiss ist schwierig, ein bißchen Baby gibt es halt nicht. Vielleicht arbeitet ja die Zeit für dich, und du kannst ihn doch noch umstimmen. ...

Alles Gute wünsche ich dir!
Lucy

Re: Schon wieder!

Hallo Sternchen,

Zum Mitmachen meine Geschichte :

1.SS : In der 11. Woche erfahren das unser Kind seit 2 Wochen nicht mehr lebt. 5 Tage später die Ausschabung.
8 Monate später der nächste positive Test. Kindchen wächst, ist aber immer eine Woche zu klein. Es kam nie zum Herzschlag. Ich wollte das Sternchen auf Natürlichem Wege bekommen, aber der HCG sank nicht. Wieder OP.

Danach folgten Untersuchungen, Blutgerinnung, Hormone, Genetik, es wurde aber kein Grund gefunden. Währenddessen 3 Monate Zwangspause. Mit Globuli und Tee versucht den Zyklus zu regulieren. Fruchtbarkeitsmassagen (sehr entspannend!)

Als wir es wieder versucht haben wurde ich im 2. Versuch schwanger, bis jetzt sieht alles.prima aus. Hatte anfangs Blutungen, bin oft müde, aber das Kleine wächst.

Gib nicht auf! Ich bin 40, du hast noch viel Zeit.

Was mir geholfen hat war die Vorstellung unsere Kinder konnten nicht zu uns kommen da sie krank waren. So blieb ihnen Leid erspart. Und ich bin sicher sie hatten eine Botschaft für uns , Sie haben in der kurzen Zeit.bei uns viel Freude und Liebe gebracht, daran dürfen wir uns immer erinnern.

Alles Gute euch beiden auf dem dem Weg zum Wunschkind!
Lucy.

Re: Schon wieder!

Mutmachen, nicht mitmachen !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen