Suchen Menü

Ratlos.

Hallo an alle.
Kurz zu meiner Person und meiner Geschichte:
Bin 34 Jahre alt und verheiratet. Das Jahr 2008 haben wir in Kiwu-Klinik verbracht und alles lief auf ICSI hinaus. Im Januar 2009 sagte man uns, ich soll erstmal ca.30 kg abnehmen und dann wiederkommen. Wir haben dann angefangen umzubauen und in 09/09 hielt ich einen positiven Test in Händen. Am 30.11.09 hab ich NOAH dann in der 20.SSW still geboren. Hatte seitdem keine Mens und weiss auch nicht, ob und wann ES war. Ein Test letzten Donnerstag war negativ. Hab morgen Termin bei Doc und hoffe dann schlauer zu sein.
Würde mich freuen, bei Euch mitzumachen, aber würde auch gerne bald in ein anderes Wartezimmer wechseln.
Liebe Grüsse Jeannettsch.
Bisherige Antworten

Ratlos.

Liebe Jeannettsch,
es tut mir leid, daß Du auch diese schreckliche Erfahrung machen mußtest.
Ich bin 35 Jahre alt und seit Januar waren wir am basteln und im Juni hatte es schon geklappt. Leider kam unser kleiner Markus dann am 5.10. in der 18. SSW still zur Welt, nachdem ich 4 Tage vorher einen Blasensprung hatte, anschließend hatte ich dann noch eine Ausschabung. Meine Tage habe ich dann am 4.11., also ca. 4 Wochen danach wieder bekommen. Bei Dir ist es jetzt ja auch gerade erst 5 Wochen her, es ist ganz normal, wenn Dein Körper noch Zeit braucht.
Wir haben nur einen Zyklus Pause gemacht und befinden uns jetzt bereits wieder im 3. ÜZ. Da meine 2. ZH stark verkürzt ist, habe ich jetzt erstmals mit Clomifen nachgeholfen, da wir uns so schnell wie möglich Nachwuchs wünschen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du bald wieder Deine Tage bekommst und dann schnell wieder einen positiven SS Test in den Händen hältst.
Liebe Grüße
PigNic

Ratlos.

Liebe Jeannettsch.,

es tut mir leid, dass auch Du in diesem Forum hier posten musst... Euch ist das Schlimmste passieren, was Eltern passieren kann: das eigene Kind zu verlieren...

Ich hatte 2005 eine FG mit AS in der 11. SSW. Ich weiß nicht, wie es sich "mens-mäßig" verhält nach einer stillen Geburt. Aber ich denke, dass es möglicherweise ähnlich ist wie bei einer "normalen Geburt" (ich hoffe, ich habe das jetzt nicht falsch oder blöd formuliert, aber ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll) - da kann es einfach sein, dass es etwas geht, bis die Mens wieder einsetzt. Die Gebärmutter muss sich zurückbilden, das hcG muss erstmal komplett abgebaut sein usw...

Ich hoffe, Dein Doc stellt fest, dass alles "in Ordnung" (haha, ich weiß) ist und Dein Körper einfach noch ein wenig Zeit braucht... Ich glaube nämlich, dass der Körper manchmal ein wenig "die Bremse reinhaut", um der Seele eine Chance zum "Verschnaufen" (von "Heilen" kann so schnell noch keine Rede sein) zu geben.

Ich wünsch Euch Kraft, den Verlust zu verarbeiten - und Zuversicht für ein "Leben danach"... Und natürlich eine baldige, gesunde SS... (so ihr das wollt).

LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia 2 J 3 M und Jonathan 9 M

Ratlos.

hallo jeannettsch,

erst mal muss ich auch dir sagen wie leid es mir für dich und deinen mann tut. es ist bestimmt nochmal eine spur härter wenn man das kleine "still gebähren" muss wie wenn man eine AS hat.

aber du siehst du bist nicht alleine!

auch ich hatte im dez. eine FG, warscheinlich 10/11 woche. habe es selbst gar nicht gemerkt, erst bei einer untersuchung konnte die FÄ keine herztöne mehr erkennen. nach nochmaliger untersuchung im KH folgte eine AS. seither hatte ich auch noch keine mens. meine FÄ meinte allerdings dass es gut 5-6 wochen dauern könnte.

ich wümsche mit die mens so sehr herbei wie warscheinlich noch nie um endlich einen weiteren versuch zu starten. aber ich denke wir müssen gedult haben.

darf ich fragen wieso ihr in der kiwu-klinik wart? wie lange besteht bei euch schon der kinderwunsch?

zu mir selbst, ich bin 32 jahre alt und wir verhüten seit mai 2008 nicht mehr. haben aber bisher nie tempi gemessen oder sonstige "hilfsmittel" verwendet. da seit der FG unser kinderwunsch aber so groß ist werd ich (sobald die mens mal wieder eintritt!!) tempi messen. habe einen ziemlich langen zyklus (35-40tage) und zu hohen prolaktinwert :-(

ich schicke dir ein großes kraftpaket für die nächste zeit!

die leni

Ratlos.

Hi

es tut mir sehr leid was euch passiert ist!

ich hab meine tochter in der 24ssw geboren und man hat mir gesagt, dass ich wie bei einer normalen geburt(naja wars ja irgendwie) mit ca 6 wochen wochenbett rechnen muss. ich hatte ca.2 monate nach minas geburt meine erste mens wieder.

alles liebe dir und dass sich euer wunsch nach einem lebendigen kind doch noch erfüllt!!

Ratlos.@lenino

Hallo.
Also wir waren in KIWU weil wir über ein Jahr geübt hatten und nix passiert ist. Mein FA hat mich direkt überwiesen, er meinte, die seien spezialisiert und könnten evtl. Ursachen ausschliessen.
Aber wie man gesehen hat, können wir ja auch so schwanger werden und das gibt Hoffnung. Wo es einmal geklappt hat.....
Jemand hat mir gesagt: "Wenn der liebe Gott noch eins hat, wird er es Euch geben, wenn er es für richtig hält."
Gruss Jeannettsch und Sternchen Noah.

Ratlos.@lenino

dein FA hat euch gleich in die kiwu überwiesen weil 1 jahr lang nichts passiert ist?!? ist net dein ernst?! es gibt doch so viele möglichkeiten die man vor der kiwu-klinik beim FA ausschliesen kann *wunder*

das ist ein sehr schöner satz!

und ich bin mir dessen sicher dass es so sein wird.

ein neues jahr, ein neues glück,...

alles gute für euch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen