Plötzlich nicht mehr schwanger
ich hatte am Montag eine Fehlgeburt in der 6+6ssw (also Ende der 7SSW)
Begonnen hat das ganze am Vormittag, ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich meine Periode bekomme: leichtes Unterbauchziehen, Ziehen auch im Rückenbereich, leichtes Schwitzen....
Als ich gegen Mittag auf Toilette ging hatte ich braunen Ausfluß.
Ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren und dort hat man Ultraschall gemacht: SSL 6mm, Herzschlag deutlich sichtbar. Mir wurde gesagt, es ist alles in Ordnung, ich solle Magnesium nehmen und eine Woche Bettruhe einhalten.
Gesagt getan, als ich dann zu Hause im Bett lag wurde das ziehen im Unterbauch immer schlimmer und es wurden richtige Krämpfe, dass ich gar nicht mehr wußte wie ich mich hinlegen soll.
Daraufhin sind wir gleich zu meinem Gynäkologen gefahren. Auf dem Untersuchungsstuhl kahm dann ein richtiger Blutschwall mit viel Gewebe und auf dem Ultraschall war auch nix mehr zu sehen.
Am Dienstag hatte ich dann meine Ausschabung.
Wir haben uns so über diese SS gefreut, da ich aufgrund einer Dermoidzyste und OP nur noch einen Eierstock habe.
Jetzt habe ich natürlich Angst vor der nächsten SS, wobei wir es aber unbedingt weiter versuchen wollen........
Wie ging es euch damit?
Plötzlich nicht mehr schwanger
es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist. Ich weiß wie weh das tut, doch ich kann Dir sagen, dass es so langsam von Tag zu Tag besser wird und Du wirst bald wieder hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Du kannst ja schon mal froh sein, dass Du überhaupt ss werden kannst. Dauerte es bei Dir lange?
Mir ging es genauso. Ich war Silvester bei 6+1 und habe plötzlich eine bräunliche Blutung bekommen und kurz später setzte die richtig Blutung ein und alles kam raus- auch sehr viel Gewebe. Ich hatte Glück, dass ich nicht zur Ausschabung mußte, doch der Schmerz war sehr groß. Nun habe ich sehnsüchtigst auf meine erste Mens nach der FG gewartet und nach 12 Tagen Verspätung kam sie dann.(Habe sonst einen ganz regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen). Nun sind wir optimistisch und in ein paasr Tagen können wir wieder mit dem Üben beginnen!
Ich denke an Dich und fühle Dich gedrückt- es geht weiter...
Das Wichtigste ist jetzt, dass man viel darüber redet und es verarbeitet-auch wenn es total weh tut!
LG Julchen
Plötzlich nicht mehr schwanger
Ich habe vor 1 Jahr die Pille abgesetzt und wir habens auf uns zukommen lassen. In den letzten zwei Zyklen haben wir dann auf den Eisprung geachtet und es hat gleich geklappt.
Ja, Du hast recht, man muss froh sein überhaupt schwanger zu werden.
Ist es bei Dir auch die erste Schwangerschaft?
Ich wünsche Dir viel Kraft und natürlich Erfolg.
Liebe Grüße
Plötzlich nicht mehr schwanger
Hallo,
mir geht es leider auch so, habe gerade in der 8. ssw eine fehlgeburt. Bei mir ist alles noch in gange, das heist die frucht ist noch nicht ausgestossen. bin mal gespannt wie lange es dauert, da die schmerzen sehr gross sind. Vielleicht denken ja einige ich bin verrückt, aber ich mache mir jetzt schon gedanken, wann ich wieder ss werden kann. Wie llange hat es bei euch gedauert bis die erste mens kam?
Alles Gute für euch und vielleicht treffen wir uns ja demnächst im schwangerenchat!
Plötzlich nicht mehr schwanger
bei mir ist das alles sehr schnell gegangen, wie oben beschrieben.
Jetzt fast eine Woche nach der Ausschabung habe ich keine Schmerzen und kaum noch Blutung.
Ich möcht auch nur 2 bis 3 Zyklen warten und dannn hoffen wir auf ein besseres.
Kopf hoch ich weiß wie schlimm das ist, ich habe auch immer wieder durchhänger, aber versuche inzwischen wieder nach vorne zu schaun
Plötzlich nicht mehr schwanger
hatte eine MA mit AS in der 11. SSW. Meine erste Mens kam vor ein paar Tagen, pünktlich 28 Tage nach der AS. War aber sehr schwach. Habe jedoch auch vielfach gelesen, dass es durchaus normal sein kann, wenn die Mens bis zu 8 Wochen auf sich warten lässt. Kann auch viel stärker bluten als sonst.
LG, rupmaus
Plötzlich nicht mehr schwanger
ich hatte letze Woche eine Ausscharbung nach einer missed abortion in der 10 ten ssw. Irgendwie hatte ich von Anfang der Schwangerschaft an ein ungutes Gefühl. Es kam mir alles so unrealistisch vor, ganz anders als bei meiner ersten ss. Mein Sohn wir im Juni 3 Jahre alt. Damals war ich von Beginn an total auf schwanger eingestellt, obwohl diese Ss alles andere als geplant war. Diesmal kam noch dazu, dass mir den ganzen Tag schlecht war , was ich von der ersten SS überhaupt nicht kannte. Da ich sehr schmal bin, habe ich bereits ab der siebten Woche meine Umstandshosen tragen müssen, da der Bauch schon ganz schön dick war. Die Unteruchungen waren immer super und meine Ärztin ganz zuversichtlich, Übelkeit sei immer ein gutes Zeichen...
Naja, letzte Woche hatte ich dann irgendwie ein ganz komisches Gefühl und bin Dienstag morgen direkt zum Arzt. Meine FA meinte noch wir können ja mal nachsehen, aber was sollte schon sein. Sie war selber sehr erschrocken, als wir gesehen haben, dass kein Herzschlag mehr zusehen war und das Baby nach errechnung sich seit 5 tagen nicht weiter entwickelt hat. Sie hat mir dann eine Ausscharbung im Krankenhaus empfohlen. Mein Mann war sehr traurig, ich auch, aber irgendwie hatte ich damit gerechnet....
Das Personal war super nett und ich durfte auch relativ schnell nach der OP wieder nach Hause. Jetzt kommt das große Warten, um es dann nochmal zu versuchen. Ich hoffe ich kann unbeschwert an die nächste SS rangehen.
Mir hat es sehr geholfen, dass unsere Freunde und Familien von der SS Bescheid wussten und wir so über unser verlorenes Baby reden können. Mein Mann hat mir am Tag der Ausscharbung einen Herz Anhänger geschenkt, damit unser Baby immer einen Platz bei uns hat. Der ganze Beistand hat mir sehr geholfen, aber sie Angst, dass es nochmal passieren wird kann mir leider keiner nehmen :-( .
Ich wünsche Euch allen auch liebe Freunde und Familien, die in schweren Zeiten für einen da sind.
Liebe Grüße Danny
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen