Suchen Menü

Pathohistologischer Befund

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich endlich durchgerungen und mir den Histologischen Befund über meine Fehlgeburt geben lassen. Der Sektionsbericht des Embryos liegt allerdings noch bei meiner FA vor. Ich weiß daher leider auch noch nicht was es geworden wäre - ich hatte mich damals nicht getraut nachzusehen - sondern habe immer nur auf diese perfekten Händchen, Füße und den Kopf geschaut.
Plazenta und Embryo (7cm) waren der 13 SSW zeitgerecht entwickelt aber an der Plazenta?(Dezidua) waren wohl stärker entzündliche Überlagerungen, Einblutungen und Nekrosen. Das Würmchen und die Eihäute zeigten keinerlei Entzündungen.
Ich hatte ja dieses riesige Hämatom was meine gesamte Gebärmutter ausgefüllt hatte. Keine Ahnung wie das alles zusammenhängt und ob es dadurch zur Ablösung der Plazenta kam. Oder ob irgend ein Infekt alles ausgelöst hat (Leberwerte waren erhöht als es mit dem Hämatom losging). Es ist irgendwie so furchtbar mühsam sich dauernd zu fragen wie und warum.
Manchmal denke ich, dass es so vielleicht doch besser war als wenn mir durch diese Entzündung oder was auch immer das Baby noch später abgegangen wäre so wie bei kathy - was mir so schrecklich leid tut für sie ........
Euch allen ein schönes vorherbstliches Wochenende seid gedrückt.
LG
fitz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen