Suchen Menü

Nun bin ich schon wieder hier!

LIebe Mädels,
tja es ist immerwieder traurig und frustrierend hier zu landen aber was sage ich euch da schliesslich wisst ihr das alles selber. Am 09.06. hatte ich meine 8. oder 9. FG unglaublich aber ich weiss es nicht mehr so genau. Und nun stehe ich mal wieder am Scheideweg weiter oder stopp. Ich denke über eine Immunologische Untersuchung nach frage mich ob ich noch die Kraft habe zu kämpfen oder ob ich einfach alles hinwerfen soll. Das Vertrauen in meine FÄ ist erschüttert aber auch für einen Wechsel fehlt mir die kraft. Meine Story schon wieder haarklein aufbereiten, dafür fehlt mir einfach alles. Tja es fehlt halt ! Das Baby, Verständnis von der Umwelt, Kraft, Hoffnung. Mein Partner hängt auch durch und die Kinder sind etwas verwirrt. Darf ich also so egoistisch sein und weitermachen oder muss ich zum Wohle aller aufhören. Fragen über Fragen. Zu allem überfluss habe ich glaube ich zu früh mit Schatzi geschlafen. ich hatte am nächsten Tag blutigen Ausfluss und es brennt seitdem. Ach was mach ich nur wieder für Sachen. LG Anja
Bisherige Antworten

Nun bin ich schon wieder hier!

hallo anja, es tut mir echt leid, dass es dir wieder passieren musste. sag mal, hattest du nicht in einem anderen forum geschrieben, dass der hcg-wert so hoch war und es nach einer mehrlingsschwangerschaft aussah? will nicht unhöflich sein, aber wann ist es denn passiert? bin ganz fassungslos.
also bei so vielen FG würde ich auf jeden fall eine immunologische untersuchung machen lassen. schwanger wirst du ja anscheinend, aber warum bleiben die babys nicht bei dir? das muss doch einen grund haben. und warum kommt der vorschlag nicht von deiner FA??? die meisten untersuchungen werden schon ab der 3. FG unternommen. also, ich würde auf jeden fall eine untersuchung machen lassen. wenn man erst mal die ursache herausgefunden hat, dann kann man doch auch etwas verbessern oder der natur nachhelfen.
ich würde jetzt vielleicht erstmal eine pause einlegen, damit alles familienmitglieder erst mal zur ruhe kommen. man leidet selber, aber die angehörigen natürlich auch (wahrscheinlich noch mehr, weil sie dir auch nicht helfen können). dann würde ich die untersuchungsergebnisse abwarten und dann abwägen, ob ich weiter machen würde oder nicht.
lass dich nochmal virtuelle drücken und ich wünsche dir viel kraft.
lg
kugelfisch, der immer noch geschockt ist wegen den 8 oder 9 FG.

Nun bin ich schon wieder hier!

Liebe Kugelfisch,
4 Tage nach dem der erste Blutwertabgenommen wurde, hatte ich kurze SB bin daraufhin zur FA die konnte im US eine Fruchthülle erkennen. Der zu diesem Zeitpunkt abgenommene Blutwert lag bei 5997 also noch im Bereich des machbaren, ich bin ab da schon von einem Windei ausgegangen. Bei 6+8 haben dann Blutungen eingesetzt. Bei 7+0 war der HCG Wert dann nur noch bei 1500 also ende und im US nichts mehr zu sehen.
Meine FA unternimmt eben gar nichts auf alles muss ich sie aufmerksam machen und deswegen überlege ich ernsthaft sie zu wechseln. LG Anja

Nun bin ich schon wieder hier!

hallo anja, also ich kann mir nicht vorstellen, dass bei allen FG die babys keine "richtige" entwicklung erfahren haben. also ich meine, wenn die babys nicht gesund wären, dann sieht meistens die natur, dass diese in FG enden. aber bei dir? wahrscheinlich liegt es an etwas anderem, du hast doch schon gesunde kinder. ich würde die ärztin wechseln und diese immunologische untersuchung machen lassen. dann weisst du woran es liegt und kannst entweder weiter versuchen oder eben nicht. aber 9 FG, nö, ich komme da echt nicht drüber weg. was für eine seelische qual. und die ärztin macht dich nicht mal auf eine möglichkeit einer untersuchung hin? kann ich echt nicht verstehen.
also, ich wünsche dir die richtige entscheidung und zünde eine kerze für eure sternchen an.
lg
kugelfisch
p.s.: wer übernimmt die kosten einer solchen untersuchung? doch sicherlich die kk, oder?

Nun bin ich schon wieder hier!

Hallo Ihr beiden,
ich möchte noch was dazu anmerken. Einerseits ist es wirklich unverantwortlich von der FÄ, gar keine Untersuchungen in die Wege zu leiten, denn da gibt es wirklich jede Menge, wonach man gucken könnte. Wegen der immunologischen Abklärung muss ich allerdings sagen, dass da die FÄ keine "Schuld" trifft, denn die allermeisten Ärzte wissen gar nicht, dass es so etwas gibt. Aber Anja, wenn Du die Untersuchung machen lassen willst und zu dem Doc gehst, kann er die anderen Sachen sicher auch gleich mitmachen. Bei mir z.B. hat er noch eine Blutprobe an ein genetisches Labor geschickt (weil das die einzige andere Untersuchung war, die ich noch nicht hatte machen lassen). Und er hat auch nochmal genau die Gebärmutter und alles untersucht (es kann ja auch organische Ursachen haben), um wirklich alles auszuschließen.
Ach so, und dann muss ich noch erwähnen, dass bei der genetischen Untersuchung auch etwas herauskam. Irgendeine erbliche Chromosomenanomalie. Das habe ich nach dem Immu-Ergebnis erfahren. Das "Gen-Labor" ging daraufhin fest davon aus, dass meine FG davon kommen, jeder ist ja froh, wenn er etwas findet. Ich glaube, sowas kann ziemliche Verwirrung stiften. Ich bin nämlich ziemlich sicher, dass die FG (also die meisten jedenfalls) nicht daher kommen. Schließlich habe ich 2 gesunde Kinder und ich kenne auch niemand krankes in meiner Verwandtschaft. D.h., man hat also ein Ergebnis, und forscht eventuell gar nicht weiter. Bin froh, dass ich das mit der Immu vorher erfahren habe.
@ kugelfisch: leider übernehmen die KK seit April die Untersuchungskosten nicht mehr. Ein Unding, oder?
LG emaille

Nun bin ich schon wieder hier!

Liebe Emaille,
schau mer mal. Ich kann mir höchstens eine Abklärung leisten sollte dabei etwas rauskommen ist für mich Schluss. Ist der Befund unauffällig mache ich weiter. ich habe ja diese Blutgerinnungsstörung, die war aber nicht für das Windei verantwortlich deswegen werde ich wohl noch einen Versuch wagen. LG Anja

Nun bin ich schon wieder hier!

Hallo!
Ich glaube wir waren im selben ET forum?? Tut mir echt leid dass euch das schon wieder passiert ist :-(
Ich weiss nicht wie man entscheiden soll. Ich habe drei Kinder verloren bis jetzt (2 FG und einmal SIDS) für mich steht fest es geht weiter wie lange und wie oft noch das weiss ich nicht aber aufgeben ist nicht mein Ding.
Fühl Dich umarmt...
LG Michaela

Nun bin ich schon wieder hier!

Liebe Michaela,
Aufgeben ist eigentlich auch nicht mein Ding und hätte ich noch keine Kinder, dann würde ich definitiv bis ans Ende der Welt gehen zumindest denke ich das aber man kann sich da auch täuschen.
Ist SIDS nicht der plötzliche Kindstod? Ich glaube das hätte ich nicht überlebt. Alles in mir wäre gestorben. Ich drück dich.
Ich weiss noch nicht so recht was ich machen soll. Der gute Mann verlangt 535 Euro nur für die Abklärung, wobei das billig ist eine Behandlung Kostet bis zu 600 Euro. Da bleibt mir echt die Spucke weg vorallem, weil es die Kasse bis Februar übernommen hat. Na da werd ich wohl mit meinem Mann reden müssen. LG Anja

Ich meine die Immunologische Abklärung! LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen