Suchen Menü

Niemals hätte ich das erwartet...

Hallo zusammen,
bei mir wurde heute eine FG bei 10+0 festgestellt... Das Herz unseres Pünktchens hat einfach aufgehört zu schlagen..
Es ist ein Wunschkind, wir haben schon eine gesunde putzmuntere Tochter und nun haben wir uns ein 2tes gewünscht.. es hat nicht sollen sein..
Ich heule schon die ganze Zeit und kann einfach nicht glauben, dass ich morgen zur Ausschabung muss.. mir fällt es so schwer loszulassen! Es hat einfach nichts darauf hingedeutet - Nichts, auch meine FÄ ist aus allen Wolken gefallen und war echt fassungslos - mein größter Alptraum ist wahr geworden!
Allein dieses Wort "Ausschabung" - sie werden mein Kind aus mir rauskratzen..
Ich weiß, dass es noch schlimmere Schicksale gibt-trotzdem leide ich wie Hölle und kann nicht aufhören zu weinen! Ich habe Angst und es schmerzt.. wie seid ihr damit umgegangen?
Ich habe Angst vor weiteren SS - nicht allein wegen der FG auch weil ich bei dieser und der 1. SS jedesmal mit einem unstillbaren SS-Erbrechen (Hyperemesis Gravidarum) zu tun habe, das mich bisher immer ins KH gebracht hat, weil ich so austrockne und ich das eigentlich nie wieder auf mich nehmen wollte, weil das physisch wie psychisch sehr belastend für einen selbst und die Umwelt ist!
Ich weiß nicht weiter... ich werde wohl heute zum letzten Mal mit meinem Mann den Bauch einölen und dabei Abschied nehmen..
Danke fürs zulesen
Fy
Bisherige Antworten

Re: Niemals hätte ich das erwartet...

Hi Fybie,
das tut mir unendlich leid. Fühle dich in den Arm genommen. Kenne das Gefühl ,es ist so grausam.Frag bei dir im Kh mal nach ob sie die Kleinen beerdigen. Das gibt es bei uns. Zu wissen,das sie mit anderen kleinen Engeln begraben werden hat mir sehr geholfen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Traurige Grüße,
Silvia

Re: Niemals hätte ich das erwartet...

Hallo Fy!
Lass Dich in den Arm nehmen!
Auch ich hatte 2x die Diagnose MA in der 11. SSW.
Man meint es ist alles gut und auf einmal ist alles aus.
Du darfst ruhig heulen, Du mußt diesen Trauerprozess jetzt durchmachen. Wenn Du noch kein letzte Bild von Deinem Baby hast, dann lass Dir doch morgen noch ein Ultraschallbild ausdrucken. Mir war es sehr wichtig und es ist bei uns im Wohnzimmer aufgehängt. Meine Sternchen sollen ein Teil unserer Familie bleiben.
Sehr starke Übelkeit mit Erbrechen hatte ich auch in allen 4 SS, aber nicht so schlimm wie Du.
Mein neuer FA sagte er wolle versuchen dies in der nächsten SS besser in den Griff zu bekommen.
Es gibt angeblich schon so viel gutwirksame und unschädliche Medikamente, dass man echt nicht so leiden muß. Nun hab ich natürlich die Hoffnung, dass es in meiner nächsten SS nicht so schlimm wird.
Ich wünsch Dir für morgen alles Gute. Die körperlichen Beschwerden vergehen schnell.
Die Seele braucht viel länger. Am meisten helfen viele Gespräche und einige Abschiedsrituale.
Liebe Grüße, Katrin

Re: Niemals hätte ich das erwartet...

Hallo Fy,
tut mir leid, dass du so eine Erfahrung machen mußt. Bei mir war es Ende August ähnlich. Ich war noch etwas weiter und hatte keine Ahnung.
Aber zu deinen Ängsten:
Ich habe schon 2 Sternchen und noch eine andere AS gehabt.
Bei allen 3 Narkosen gab es vorweg ein Beruhigungsmittel. Das Narkosemittel per Spritze und dann sollte ich erzählen. Aufgewacht bin ich meist erst im Zimmer. Ohne Kopfschmerzen, ohne Übelkeit und der gleichen. Alles ohne Schmerzen.
Bei meiner letzten AS hatte ich vorher auf des geschlossenen Muttermundes zwei Tabletten zum weichmachen eingelegt bekommen. Danach durfte ich nicht mehr selbst auf Klo. Aber die Tabletten taten ihre Wirkung und es setzte noch vor der OP eine Blutung ein.
Auch hier nur die Nachwehen. Sonst hatte ich nur noch Leere und Wut und Trauer im Bauch.
Das mit den Abschiednehmen wird ein Prozeß sein, der länger dauert. Bei mir hält das jetzt noch an.
Ich gehe jetzt zu eine Psychologin. Vielleicht hilft es mir.
GLG Emmi

Re: Niemals hätte ich das erwartet...

Hallo
Lass Dich in den Arm nehmen
auch ich hatte eine Fg in der 9 SSW am 13.11 gott sei dank ohne As ich hab es beim Wasser lassen verloren einfach so ohne Schmerzen oder so, keiner weiß warum? Meine FÄ hat gesagt ich soll ruhig rum heulen so lang ich will soll alles das machen wonach mir ist und ich hab geheult wie sonst was, mich 3 Tage NUR von Schokolade ernährt, eine ganze Woche das Haus nicht verlassen und ganz ganz viel drüber geredet ,das hat mir geholfen etwas drüber hinweg zu kommen ganz kommt man da nicht drüber weg es war ja auch mein Baby sollte mein erstes werden absolutes Wunschkind .
Rede viel mit Deinem Mann drüber nehmt zusammen Abschied so wie Ihr es möchtet zünde eine Kerze an wein rugig mach das wonach Dir ist und ganz wichtig Dein Mann soll Dich trösten so gut er kann das hilft auch
liebe grüße

Re: Niemals hätte ich das erwartet...

Hallo Fybie !
Lass dich ganz doll umarmen !
Ich weiß, wie schwer es ist ! Ich hatte letzte Woche Mittwoch
in der 6-7 SSW eine FG. Zum Glück (???) brauchte ich keine AS, aber anders ist es auch nicht besser, glaube mir, bei jedem Toilettengang sieht man "es"... einfach furchtbar !
Lass deine Trauer zu, und weine wenn dir danach ist ! (Ich durfte nur leider weinen, wenn es keiner sah...)
Ich habe mir vorgenommen, es nicht zu vergessen, und es nicht zu verschweigen. Das tat mir bis jetzt ganz gut, und meine Freunde gaben mir Rückhalt, was man von meinem Mann, und besonders von meiner Mutter nicht behaupten konnte ! :-(
Mittlerweile habe ich es jetzt richtig realesiert, das ich NIE
wieder schwanger werde, da mein Mann kein drittes Kind haben möchte. (Ich würde doch gerne eins haben, und hatte mich sooo auf mein drittes gefreut, aber es hat nicht sollen sein...)
Wenn du einfach mal wen zum quatschen oder ausheulen brauchst, schreibe mir einfach, ich würde mich freuen !!!
Ganz liebe Grüße
Aitana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen