Nicht mehr schwanger- Warum!!!
ich habe meinen Sohn verloren in der 20. Woche.
Ich habe Gebärmutterschwäche und die Ärzte haben nichts getan. Ich habe leichte Blutungen bekommen und mein Mann hat mich sofort ins Krankenhaus gebraucht.
Leider durch unerfahrenheit, in das verkehrte Krankenhaus. Sie haben mich übers Wochenende liegen gelassen. Dann sollte eigentlich mein Muttermund zugenäht werden . Aber die Ärztin meinten ,was ich mache wäre richtig. Darauf sagte ich es wäre doch Ruhe unten warum soll ich mir jetzt darum fummeln lassen. Da hätte sie kontern müssen und mir sagen das es wie eine offene Wunde ist. Tat sie aber nicht und lies mich nach Hause.
Das macht mich fertig das ich so reagiert habe.Nach 3 Tagen bin ich zu meiner Ärztin und sie hat mich eigentlich in das richtige Krankenhaus eingewiesen.Aber leider zuspät. Ich hatte einen Keim drinn und sie konnten mir den Muttermund nicht zunähen.Auch Medikamenten halfen nichts mehr um den Keim zustoppen. Am Sonntag den 1. April in der Nacht bekam ich Wehen und der Arzt meinte ihm sind die Hände gebunden. Ich musste meinen Sohn normal auf die Welt bringen.Es war so furchtbar.
Gott sei Dank habe ich eine 6 jährige gesunde Tochter die mir Kraft gibt. Bei ihr hatte ich das gleiche , eine Cerclage.Sie wünschte sich so sehr einen Bruder und es wäre einer geworden.Warum !! Alle sind sie schwanger neben mir und ich nicht mehr.
Jetzt kommen alle aus den Urlaub, sehen du bist nicht mehr schwanger, warum, was ist passiert! Mein Mann kann auch schon nicht mehr antworten.
Ist es normal das trotz alle was man durch macht , schon wieder an die nächste Schwangerschaft denkt? Ich habe mich viel im Internet erkundigt über meine Gebärmutterschwäche. Das man den Muttermund in der 12.+0 Woche schon schliessen muss und dann kann ich eine ganz normale Schwangerschaft haben.
Naja , Freitag habe ich bei meiner FÄ einen Termin, da werde ich mit ihr alles bereden.
Manuela
Nicht mehr schwanger- Warum!!!
ich kann Dir nur ganz viele Engelchen mit meinen Wünschen , die vom Herzen kommen, schicken. Eine Antwort wirst Du auf das Warum nie bekommen. Vor meinem Sohn hatte ich eine FG in der 12. SSW, und vor knapp zwei Wochen wieder eine FG in der 6. SSW. Ich bin auch traurig und frag mich warum ich, zum zweitenmal. Warum klappt das bei Anderen so easy. Eine Antwort gibt Dir keiner. Ich kann Dir nur raten, lass Deine Trauer zu, weine, es muss raus. Ich war heute auch bei meiner Hebamme und hab ihr vorgeheult , hab mich dafür entschuldigt, aber sie meinte nur, lass es raus. Und wenn es einen nervt, dann versteht er es nicht. Eine Bekannte hat ihren Sohn 6 Wochen vorm TErmin verloren. Und er wäre ein halbes Jahr älter wie mein Sohn, ich denke auch oft an ihn, das es einfach schade ist, das es passiert ist. ABer man ändert es nicht.
Mach Dir selber auch keine Vorwürfe, dafür hat man doch Ärzte, auf die man sich verlassen muss. Eigentlich.
Ich hab mir nach der ersten FG immer wieder Vorwürfe gemacht, was sich vielleicht falsch gemacht habe: Essen, PC, zuviel Stress in der Arbeit ?? Du bekommst auch hier keine Antwort. Weine einfach um Deinen Sohn, lass wirklich die Trauer zu, und lass andere einfach nur reden. Leider kann ich Dir somit auch nicht weiterhelfen. Ich kann Dir nur meine Engelchen senden.
LG Lissy
Nicht mehr schwanger- Warum!!!
Warum die eine Glück und die andere so viel Pech hat, ist nicht zu ermessen, ich frage mich das auch ab und zu und finde es immer wieder völlig ungerecht. Ich kann nicht an den gütigen Gott glauben, wenn er einige immer so straft. Manche haben zu mir gesagt: Man bekommt soviel vom Schicksal aufgebürdet wie man in der Lage ist zu tragen- Tja, leider bin ich eine starke Person - dafür werde ich wohl bestraft.... Oder: du sparst dir dein Glück für etwas ganz besonderes auf...
Es ist bitter, ein Kind so spät zu verlieren und es wird dein Leben für immer verändern, diese Wunde heil zwar, aber sie gibt eine deutliche Narbe. Leider mußt du lernen, damit umzugehen; die Fragen der anderen werden wneiger werden - vielleicht tut sogar auch das dann weh.
Und dass du sofort an eine neue SS denkst, ist auch klar, meine Freundin hat erst 3 Monate Pause gemacht und war insgesamt ein halbes Jahr anch der stillen Geburt wieder ss - am WE hatte sie überglückliche Taufe.
Ich wünsche dir, dass du auch bald dieses Glück erleben darfst, deine Fairwind
Nicht mehr schwanger- Warum!!!
es tut mir so leid, was dir widerfahren ist! so ein erlebnis muss wirlich ganz schlimm sein (die ganze geburt durchzumachen, das kind zu sehen...). die frau meines arbeitskollegen hat dies 2005 auch durchgemacht. auch bei ihr war eine infektion beteiligt. ich hoffe, dass du bald wieder eine normale schwangerschaft erleben darfst und dass deine tochter bald ein brüderchen in den armen halten wird!
alles liebe
alba
Nicht mehr schwanger- Warum!!!
danke für die Antworten von Euch es hilft mir sehr.
Gestern habe ich mit mein Mann mal richtig sprechen können.Männer verarbeiten es ja anders.
Jetzt höre ich von vielen Leuten so negative Sachen von den Krankenhaus wo ich war.Wenn die gleich richtig gehandelt hätten, hätte ich mein Sohn noch. Bei meiner Tochter taten sie es damals , da haben sie mich gleich ins andere Krankenhaus gebracht wo sie die Cerclage gemacht haben.
Ich habe nur Angst um meine Tochter. Sie spricht in letzter Zeit wenig mit uns, sondern spricht mit Ihren Freundinnen drüber und sie malt auf Bildern mich mit ihren Bruder.
Naja, jetzt gehe ich erstmal arbeiten ein halbes Jahr ( Saisonbetrieb), und dann möchten wir es nochmal probieren.Zu mindestens bin ich jetzt so aufgeklärt, das ich und mein Mann richtig handeln tuen.
Ich habe auch noch Hormonschwierigkeiten, da ich aber weiss das Naturmoorbäder dagegen helfen und ich auch noch dort arbeite wo man so was macht, Damals bin ich nach 3 Bäder sofort schwanger geworden.
Manuela
Nicht mehr schwanger- Warum!!!
es ist schwer was Du durchmachst. Mir ging es im Januar ähnlich (falls es Dich interessiert, kannst Du es in meinem Profil nachlesen).
Ich kann Dir nur empfehlen auch professionelle Hilfe, also einen Psychologen zu Rate zu ziehen. Es ist eine ganz fruchtbare Zeit die einem bevorsteht und da kann man jede Hilfe brauchen.
Männer gehen anders damit um. Das ist auch in Ordnung so, weil die nicht eine solche Bindung zu dem Kind aufbauen können wie wir Frauen.
Habt ihr die Möglichkeit von Eurem Kind Abschied zu nehmen? Gibt es eine Beerdigung? Mein KKH hat ein Sternenkinderfeld und die Beerdigung hat mir sehr geholfen. Ich weiß wo ich mein Kind finden kann.
Habt ihr irgendeine Erinnerung an das Kind? Ein Foto oder wie ich die Fußabdrücke (hat mir die Hebamme gemacht) Das sind alles Dinge die helfen. Man wird das Kind nie vergessen auch wenn ein anderes nach kommt. Dass Du ganz schnell wieder SS werden willst ist normal und sogar gut, aber versuche trotzdem mit den Verlust zu verarbeiten. Spreche mit anderen Eltern die ähnliches erlebt haben, vielleicht gibt es eine Selbsthilfegruppe bei Dir in der Nähe. Über ProFamilia oder übers Internet findest Du sicherlich eine entsprechende Gruppe. Versuche Dir nicht zu viele Vorwürfe zu machen. Du hast das beste für Deinen Jungen versucht, aber das Seelchen wollte anscheinend nicht bleiben.
Ich drücke Dich und halte die Ohren steif.
Alles liebe!
Cornelia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen