Suchen Menü

Natürlich oder AS? Bin wohl nun auch hier gelandet:-(

Hallo an alle traurigen Mitleserinnen,

wie wahrscheinlich jede andere hier hätte ich nicht gedacht, dass ich auch mal hier dazugehöre. Aber es sieht ganz so aus, ganz sicher ist es noch nicht, gestern auf dem US waren eine sehr große Fruchthülle (mit Einblutung) und eine kleine FH zu sehen. In der kleinen war wahrscheinl. nix, ließ sich nicht so gut erkennen. Deshalb muss ich morgen nochmal zum US. Beide waren dedellt, also nicht kreisrund wie sie sein sollten, es sieht also schlecht aus. Wäre so ca. 7.ssw.

Bin total traurig und kann es noch gar nicht richtig glauben, hatte mich so über ein 3. Sommerkind gefreut. Es ist natürlich toll, schon gesunde Kinder zu haben (7J. und 14 Monate) trotzdem ist es natürlich ein Verlust.

Nun überlege ich, ob ich ins KH gehe zur AS oder abwarte und riskiere, irgendwo von einer Flut von Blut überrascht zu werden. Tagsüber bin ich auf mich gestellt (logisch, Mann arbeitet) und bin mit den Kindern viel unterwegs. Da wär es natürlich ganz schlecht, wenn ich plötzlich umkippe oder halb verblute.

viell. kann mir jemand erzählen, wie es ist, das Kleine natürlich gehen zu lassen. Und wird dann auch wirklich alles ausgespült, nicht dass dann was zurückbleibt und eine nächste ss schwieriger macht??

Danke Euch und mein tiefstes Beileid an alle, die so Schreckliches erfahren mussten

traurige Grüße

Claudia

Bisherige Antworten

Zusatz:wir stillen noch relativ viel,was ist am besten kompatibel,OP oder Tabletten?Danke!

Zusatz:wir stillen noch relativ viel,was ist am besten kompatibel,OP oder Tabletten?Danke!

Hallo und lass dich mal drücken :-(
das hatte ich anfang Oktober :-(
ich habe es mit Tabletten geregelt und was zufrieden,außer das die Mens dann sehr lange war :-( war es OK.
Lieben Gruß ULI

Natürlich oder AS? Bin wohl nun auch hier gelandet:-(

Feühl dich erst mal ganz fest gedrück.
Ich kann leider nur zu gut verstehen wie es dir geht. Habe vor zwei Monaten (mein Gott wo bleibt die Zeit?) In der rechnerich 8ssw mein baby her geben müssen.
Es war, wie wohl auch bei dir ein Missed Arbort. Bei mir wurde eine AS gemacht. Ich fand das OK. Der Gedanke mit den toten Baby weiter rum zu laufen, wäre nicht ertragbar gewesen für mich. Ich wolle alles so schnell wie möglich hinter mir haben.
Ich habe auch zwei Kiden (4 1/2J. und 20M) Auch ich bin über den Tag allein hier.
Die AS wurde für den nächsten Tag festgesetzt. Musse aber noch am gleichen Tag (Abends) ins KKH. Am fühen morgen bekam ich ein Scheidenzäpfchen das der Mumu aufgeht, dann erst bekam ich überhaupft blutungen. Um 9.00 Uhr war ich im OP. Um9.30 Uhr aber schon wieder im Zimmer und am Nachmittag durfe ich auch schon wieder heim.
Alles in allem war der eingriff OK. Körperlich war ich ruck zuck wieder fit. Den Rest birngt hoffendlich die Zeit.
Zu Tapletten würde ich nicht raten, das ist wohl echt heftig. Kann Tage dauern und dann bekommt man wohl sowas wie wehen und das baby (so klein wie es auch ist) wird geboren. In der Zweit darfst du sicher nicht sillen. Nach der vollnakose sicher auch nicht, aber betimmt nicht lange. das geht so schnell. Müstes du aber erfargen.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut verläuft.
Steffi mit zwei Kindern fest an der Hand und einem Sternchen im :IN LOVE: :,(

Einmisch.....

Hallo!

Nach der Vollnarkose darf man Stillen. Früher wurden alle KS nur unter Vollnarkose gemacht. Und gleich auch gestillt.

Ich persönlich finde bei Tabletten nachteilig, daß sie eigentlich nun wiederum künstlich den Hormonhaushalt durcheinander bringen. Bei manchen ist es Wurscht, aber es kann auch danach wieder dauern bis der Körper zu dem normalen kehrt.

Aus dieser Hinsicht ist sicherlich eine AS besser. Da wird die Quelle von HCG entfernt und den Rest regelt der Körper selbst. Nur.... bei AS wird die GM Schleimhaut mechanisch entfernt (falls keine Saugcurretage) und da liegt es nun an Geschicktheit des Arztes.....

lg ani

die mit einem HCG Wert 394 bei 5+6 mitten drin in einer nicht intekter SS steht

Natürlich oder AS? Bin wohl nun auch hier gelandet:-(

Hallo Claudia,

es tut mir sehr leid, dass du dich auchhier einreihen musst. Ich habe dieses Jahr beides hinter mir. April Ausschabung, November mit Tabletten, beides in der ca. 10 SSW (wobei beide in der 8.SSW stehen geblieben sind) Ich persönlich fand es mit Tabletten für mich besser, es war alles ok, zwar schon heftige Blutungen (ca. 1 h), aber wirklich ok. Auch psychisch war es mit Tabletten einfacher. Nach der Ausschabung habe ich länger gebraucht, mit beiden Füßen wieder auf dem Boden anzukommen. Es ist aber auch eine Typfrage.... du kannst es für dich am besten entscheiden, beides ist möglich.

Und bei dir ist es ja auch noch nicht 100 % sicher. Also ich würde warten.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute

schnecke

Natürlich oder AS? Bin wohl nun auch hier gelandet:-(

Hallo Claudia!
In einem so frühen Stadium ist meist keine AS nötig, und das ist auch schonender für die GM, da sie bei einer AS verletzt werden kann, und DAS kann spätere SS erschweren (ist mir passiert)!
Du solltest in ca. 1 Woche das HCG messen lassen, es muss kontinuierlich sinken.
Bei sehr starken Krämpfen und übermäßig starken Blutungen solltest Du aber vorsichsthalber ins KH.
Bei frühen Aborten muss die Blutung auch nicht unbedingt stärker als eine Regelblutung sein.
Zusätzlich kann nach Ende der Blutungen per US nach "Resten" geguckt werden.
LG
Kerstin

Vielen Dank für Eure Antworten! LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen