Suchen Menü

Nach kurzer Freude, ist es wieder vorbei!

Hallo,

eigentlich dachte ich, dass ich nicht noch einmal hier von mir schreiben muss, aber dass Schicksal meint es anders.

Nach kurzer Freude über den positiven Test, bekam ich ein ungutes Gefühl und lies mir beim Doc den Hcg-Wert abnehmen, der 1. Wert war schon recht tief und der 2. Wert war schon am sinken. Als mir der Doc dies sagte, war ich völlig leer.

Nach Absetzen von Utro bekam ich dann auch die Blutung mit heftigen Schmerzen - wird von mal zu mal schlimmer.

Jetzt weiss ich nach der 3. FG nicht mehr, was ich noch machen soll - habt ihr einen Rat für mich?

Lieben Gruß

Bisherige Antworten

Das tut mir sehr leid!!!

Ich kann durchaus nachempfinden, wie es dir nun geht, denn auch ich habe 3 FG hinter mir und echt Angst, dass es beim nächsten Mal wieder schief geht!!!

Welche Untersuchungen hast du denn schon machen lassen?

Ich hab meine Gyn regelrecht genötigt, meine Schilddrüse untersuchen zu lassen... Hab danach eine Überweisung zur Humangenetik bekommen, wo von meinem Mann und mir die Genstränge untersucht wurden.

Dann wurde durch Zufall ein Septum in der GM entdeckt, welches letztes Jahr im Oktober entfernt wurde.

Nunja, seit Oktober üben wir direkt weiter - allerdings ohne Erfolg!

Nächste Woche KiWu-Klinik...

Vielleicht hilft dir ja das ein oder andere weiter :-X

Fühl dich gedrückt! :ROSE:

LG,

sagittarii

Das tut mir sehr leid!!!

Liebe sagittarii,

wie wurde denn das Septum entdeckt? Bei US sieht man das doch nicht - warst du bei einer Bauchspiegelung?

Wir haben auch schon alles durch - Kontrolle SD, Endokrinologie und Humangenetik - kam nicht wirklich was dabei raus. Habe nur leicht erhöhte Nüchtern-Zuckerwerte, einen zu hohen Prolaktinwert, der aber durch Tabletten gesenkt wurde. Der ES kommt ein bissl zu früh und die zweite ZH ist etwas zu kurz, deshalb auch Utrogest.

Ich dachte nach den 2 FG´s, dass es beim dritten Mal gut gehen muss, aber das war wohl nix.

Berichte mal von deinem Termin der KiWu-Klinik - hoffe, dass es euch hilft. Wir warten jetzt erst einmal diesen Monat, im nächsten wird noch einmal ein kompletter Hormusstatus gemacht und danach fangen wir evtl. auch mit einer Therapie an, wie als wenn man eine Insemination machen würde an, vielleicht haben wir dann endlich mal Glück!!

Alles Liebe

Das tut mir sehr leid!!!

Das Septum wurde bei der Entfernung meiner 3.FG entdeckt. Da ich eine Gebärmutterhalsschwangerschaft hatte, musste der Arzt mit Kameras operieren, um nichts zu beschädigen.

Du kannst ja mal fragen, ob sie bei dir eine Gebärmutterspiegelung machen (Hysteroskopie), damit du das ausschliessen kannst.

Die Bauchspiegelung (Laparoskopie) ist nur notwendig, wenn ein Septum gefunden wurde, herauszufinden - ob man einen Uterus bicornis hat. Denn da kann man das Septum nicht so einfach wegoperieren.

In der Praxis, wo ich bin, war eine Frau die hatte 7FG, bis man endlich das Septum entdeckt hat...

Hat dein Männe schon ein Spermiogramm machen lassen?

LG,

sagittarii

Das tut mir sehr leid!!!

Hallo sagittarii,

danke für deine Info.

Ich werde mal sehen, wie es mir so in den nächsten Wochen geht, aber ansonsten lasse ich mal eine Gebärmutterspiegelung machen, um dann auch noch dass allerletzte ausgeschlossen zu haben.

Spermiogramm hat mein Männe schon zu Beginn unseres Übens gemacht, da ich nach ca. einem 3/4 Jahr des Übens dachte, dass es nicht schaden kann. Ergebnis ist Bilderbuchmäßig - sehr zur Freude von ihm natürlich. ;-)

Jetzt muss ich mich erst einmal wieder ein bisschen erholen, denn seit 2 Tagen bin echt in einem Loch.

Drücke euch für euren Termin die Daumen!

Lieben Gruß

Nach kurzer Freude, ist es wieder vorbei!

Hallo,

das tut mir Leid, dass du schon so oft hierher gehört hast! Ich kenne mich jetzt nicht aus mit dem Medikament, das du nimmst, aber musst du deshalb so früh testen? Denn ganz viele SS enden ja schon in der 5. oder 6.SSW und ich selbst hatte auch schon ein paar Mal das starke Gefühl, schwanger zu sein und habe dann doch ein paar Tage verspätet eine etwas stärkere Mens bekommen. Deshalb teste ich mittlerweile nicht mehr vor der 6.SSW und hätte dieses Mal noch länger gewartet, wenn ich nicht eventuell hätte geröngt werden müssen. Von daher wäre ein Rat von mir, nicht so früh zu testen, wenn es nicht sein muss. Wenn du nur vermutest, schwanger gewesen zu sein und es nicht hundertprozentig weißst, dann bist du weniger enttäuscht. Ansonsten würde ich mich beim FA noch mal gründlich durchchecken und beraten lassen, falls du das noch nicht getan hast.

LG und alles Gute, Mareike

Nach kurzer Freude, ist es wieder vorbei!

Hallo Mareike,

ja leider muss ich so früh testen, denn Utrogest unterstützt die 2. Zyklushäfte und mit der Dosis kommt die Mens nicht durch, d. h. ich muss es absetzen, wenn Test negativ und dann dauert es noch ca. 3 Tage bis die Blutung einsetzt.

Den Ärztemarathon haben wir schon durch - ich kann die Ärtze schon nicht mehr sehen! ;-(

Danke dir und wünsche dir alles Liebe

Nach kurzer Freude, ist es wieder vorbei!

das tut mir sehr leid.

ich habe nun eine fehlgeburt hinter mir und es schmerzt so unglaublich. ich kann mir kaum vorstellen, wie man sich nach drei fehlgeburten fühlen muss.

ich wünsche dir sehr viel kraft für die nächste zeit.

ich meine gehört zu haben, dass nach der dritten fehlgeburt ursachenforschung betrieben wird. ist das nun der fall bei dir?

leider habe ich keinen rat. ich wünsche dir aber von herzen alles liebe.

Nach kurzer Freude, ist es wieder vorbei!

Hallo,

mit der Ursachenforschung haben wir schon nach der 2. FG begonnen und haben alles durch, jedoch - wie so oft - ohne Ergebnis.

Jetzt kann wieder mal nur die Zeit die Wunden lindern, denn heilen tun sie wohl nie so ganz, aber man lernt damit zu leben.

Danke für deine lieben Wünsche.

Nach kurzer Freude, ist es wieder vorbei!

liebes kleines murmel,

ja, heilen werden die wunden wohl nie ganz, sind doch die sternchen im herzen stets dabei und auch der gedanke, wie das leben mit ihnen gewesen wäre.

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das eigentlich ein positives zeichen ist, dass man keine ursache der fehlgeburten feststellen konnte. somit war es vielleicht einfach eine (nein, viel zu viele) laune(n) der natur und ich hoffe sehr für dich, dass dein schmerz bald weniger wird und dass auch du bald -wenn du bereit bist- ein gesundes kleines baby im arm halten darfst.

viel kraft und alles liebe

von sandra

Was heißt "ALLES DURCH"???

Hallo,

es tut mir sehr leid was du durchmachen musstest. Hatte selber eine Fehlgeburt und riesige Schwierigkeiten überhaupt schwanger zu werden....

Eine Freundin von mir hatte 4 Fehlgeburten.... schließlich kam heraus, dass sie eine Autoimmunerkrankung hat - da konnte man helfen, inzwischen hat sie zwei Kinder...

Glaub mir, es gibt SOVIELE Parameter, weshalb es nicht klappen kann.... und sind die wirklich ALLE gestestet worden??

Wünsche dir VIEL GLÜCK!

GLG Eva

Was heißt "ALLES DURCH"???

Hallo Eva,

du hast vollkommen recht, es gibt ganz viele Parameter, aber wir haben echt schon ganz viel durch. So z. B. kompletter Hormoncheck, Gerinnungsstörungen, Schilddrüsenkontrolle, Blutzuckertest, Komplettpaket beim Endokrinologen und die Humangenetische Untersuchung. Ich weiss nun schon nicht mehr, was wir noch machen sollen.

Es tut mir leid, dass auch du die schmerzliche Erfahrung machen musstest und hoffe, dass du es gut verarbeiten kannst.

Ich wünsche dir von Herzen alles Glück der Welt!

GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen