Suchen Menü

Nach Fehlgeburt in 18.SSW wieder schwanger

Ich habe noch nie in einem Forum geschrieben. Aber irgendwie fehlt mir momentan eine Ansprechsperson... Im Dezember 2008 haben wir unseren kleinen Jonas in der 18. SSW gehen lassen müssen. Bisher wurden, trotz aller Untersuchungen, keine Gründe für seinen Tod gefunden. Am Freitag habe ich dann einen unerwarteten Anruf meines Frauenarztes bekommen; er habe einen neuen Befund erhalten und wollte mich auf eine Blutgerinnungsstörung untersuchen. Und damit der Zufall komplett war, habe ich genau eine halbe Stunde vorher einen positiven Test in der Hand gehalten. Ich bin so hin und her gerissen... Ich weiss nicht ob ich mich freuen soll?! Ich habe einfach das Gefühl, ich halte das nicht nochmal aus...Heute war ich dann bei ihm in der Praxis und er hat mir erklärt, dass Plazentainfarkte gefunden wurden. Das sei nichts schlimmes und im Falle einer neuen Schwangerschaft könne man Medikamente geben. Auf dem Ultraschall war noch nichts zu erkennen und er hat nochmal einen Bluttest gemacht. Morgen kann ich das Ergebnis anfragen...
Bisherige Antworten

Nach Fehlgeburt in 18.SSW wieder schwanger

Sorry, ich sehe grade, dass ich irgendwie in der falschen Abteilung gelandet bin :TIRED:

Nach Fehlgeburt in 18.SSW wieder schwanger

Hallo,
drücke dir feste die Daumen das dieses Mal alles gut verläuft!
Ich finde es hört sich gut an, das festgestellt wurde warum Ihr Jonas habt gehen lassen müssen!
Und freu dich über deine erneute Schwangerschaft! Mach dir keine allzugroßen Sorgen, du wirst bestimmt gut ärztlich betreut!
Wünsche Euch alles erdenklich gute!
Liebe Grüße
akeks

Nach Fehlgeburt in 18.SSW wieder schwanger

Hallo Nina,
ich drück Dir sämtliche Daumen, dass es mit dieser SS gut geht. Dass die mögliche Diagnose (nebst Behandlungsmöglichkeit!) und der positive Test so dicht nacheinander kamen, ist doch schon ein gutes Zeichen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass im "KiWu mit 40+" Forum auch mal eine Frau etwas über gerinnungsstörungen geschrieben hat. Vielleicht magst Du da ja mal nachfragen?
Alles Gute,
Claudia

Nach Fehlgeburt in 18.SSW wieder schwanger

Ich kann deine angst sehr gut verstehen, ich hab im januar 08 meine tochter in der 24 woche verloren und im januar 09 ihren bruder bekommen. es war nicht einfach aber machbar; das einzige was ich dir raten kann ist, die geschichten komplett zu trennen...ist anstrengend aber anders wirds schwer.
du durftest jonas gebären, darfst seine mutter sein, ob er nun direkt anwesend ist oder nicht und jetzt hat sich sein geschwisterchen angemeldet.
mir hat der gedanke so immer sehr geholfen möglichst nicht in die totale panik zu verfallen...
es tut mir leid, musstest du dass erleben, umso mehr wünsche ich dir alles erdenklich gute für die schwangerschaft!!!Und ja, freue dich!!!;-)
a. mit mina */+ 12.1.08 und jannis 7.1.09
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen