Suchen Menü

Nach 7 Monaten immer noch so traurig

Hallo,
ich habe meine beiden Zwillinge Ende 12. Woche verloren. Das ist nun schon 7 Monate her. Aber mir geht es immer noch sehr schlecht. Nach einsetzten der 1.Regelblutung ging es mir besser und ich hatte beschlossen nach vorne zu schauen und positiv zu denken. Ich hab`mir gedacht das ich die 3 Monate warte um meinem Körper Zeit zu lassen und dachte mir bestimmt werde ich dann genau so schnell wieder schwanger wie bei den ersten beiden Schwangerschaften und bekomme dann halt ein Sommerbaby,später dann eben vor meinem Geburtstag und noch später dann eben ein Weihnachtsbaby2012. Nun ist der 5. ÜZ vorbei aber schwanger bin ich nicht geworden. Mir geht es momentan sehr schlecht, ständig fließen bei mir die Tränen an den Gedanken wie schön es jetzt mit meinen beiden Zwillingen wäre. Bei mir funktioniert das Leider nicht das Zeit die Wunden heilt. Im Gegenteil alles ist irgendwie noch schlimmer.
Jetzt schleicht sich bei mir die Angst ein, das bei der Ausschabung eventuell irgendetwas passiert ist, das ich nun nicht mehr schwanger werden kann. Mein Zyklus ist immer gleich und ich merke auch wenn mein Eisprung ist. Zum Glück muß ich mich somit nicht auch noch mit Temp und Kurven beschäftigen. ich wünsche mir so sehr das ich bald schwanger werde, ich weiß das ist für mich die beste Therapie um wieder glücklich zu sein. Ich bin auch nicht mehr die jüngste deswegen auch die Angst, das ich nicht mehr ewig Zeit habe.
Danke für`s zuhören.
Ich wünsche Euch auch alles Gute
Liebe Grüße -Bella
Bisherige Antworten

Nach 7 Monaten immer noch so traurig

Liebe Bella,
ich kann dich nur zu gut verstehen. meine FG mit AS in der 9.SSW war am 26.2. und am 2.4. kam dann meine 1.Mens wieder.
Aber noch immer denke ich nur daran, wie schön es jetzt wäre wenn das alles nicht passiert wäre....wie weit ich jetzt wäre....fast täglich fließen Tränen....Warst du bei der Nachuntersuchung? Mein FA hat da gesagt dass die AS gut gemacht wordens ei und alles ok. Es könnte also wieder klappen, aber halt 3 Monate warten....
Bei mir ists leiderb so, dass mein Mann sagt, er möchte das ganze nicht noch einmal erleben, wir sollen froh sein dass wir 3 gesunde Kinder (10,9 und 5) haben und für ihn ist da kein Kinderwunsch mehr. Für mich ist der aber durch die FG nur noch größer geworden! ch leide so darunter, will mich nicht damit abfinden, dass es das nun gewesen sein soll.....
Ich wünsche dir von Herzen dass es bei dir/euch bald klappt und würd mich freun von dir zu hören.
L.G. Claudia

auch Zwillis verloren...

Hallo Bella,

ich verstehe dich sehr gut, habe am 19.2.2012 meine Zwillinge verloren, AS musste sein und 8 Wochen später kam dann meine Regel. Jetzt sind wir wieder im 1 ÜZ.

Glücklicherweise habe ich bereits gesunde Zwillinge, die lenken mich viel ab, nur trotzdem war ich sehr traurig gleich 2 Zwerge zu verlieren.

Ich schicke dir ganz viel Kraft!!!!!

Alles alles Liebe und ich hoffe es klappt bald wieder bei Dir!

lg Tina

P.S.: ich rechne auch immer nach wie weit ich jetzt schon wäre.... :-(

Nach 7 Monaten immer noch so traurig

Hallo Bella, bei mir ist es nun 6 Monate her, und ich denke such manchmal es wird immer schlimmer. Hatten danach 3 Uebungszyklen in denen es auch nicht klappte. Dann kam eine verpfuschte Wurzelkanalbehandlung, wegen der folgenden OP, den Meds und dem vielen Roentgen muessen wir nun pausieren. Und nun ziehen wir sogar nochmal um. Die Zahnbehandlung ist aber immer noch nicht abgeschlossen und da such bei mir die Uhr tickt verstehe ich glaube ich ganz gut wie Du Dich fuehlst. Die Trauer um den Verlust, und die Angst dass es nun nichts mehr wird. Ich schicke Dir Kraft. GLG

Nach 7 Monaten immer noch so traurig

Hallo,
ich war damals extra in einer sehr guten Tagesklinik wo der Arzt für seine gute Arbeit bekannt ist und die Eierstöcke und Eileiter werden bei einer Ausschabung ja eigentlich nicht mit angefasst denke ich.
Ich habe mir heute trotzdem nochmal einen Termin beim Frauenarzt geholt. Und dann noch einen Termin für nächste Woche bei einem Hömophaten. Mal sehen ob er mir mit natürlichen Mittel vielleicht etwas weiter helfen kann. Zumindest das Gefühl geben kann etwas zu tun, das bewirkt ja manchmal auch schon Wunder. Eine Zahn OP schiebe ich auch immer noch vor mir rum. Ich wollte das nach meiner Schwangerschaft machen lassen. Eigentlich müsste ich es jetzt machen lassen, aber jetzt ist mir jeder Monat so kostbar. Zum Glück ist es nicht akut, aber irgendwann muß ich es auch machen lassen.
Danke für Euren lieben Worte es tut sehr gut zu wissen das man nicht alleine diese Probleme hat. Alle Bekannte wissen eigentlich auch nicht wie schlecht es mir noch immer geht, sie denken alle man hat es überstanden ist ja auch schon so lange her. Mein Freund ist aber so lieb und versteht meine Trauer, er meint nur immer das er so hilflos mir gegenüber ist und deshalb so traurig ist weil ich so traurig bin.
So, jetzt wird aber wieder positiv in die Zukunft geschaut.
Viele liebe Grüße - Bella

Nach 7 Monaten immer noch so traurig

Hallo Bella,

lese gerade Deinen Beitrag und kann dich sehr gut verstehen. Meine 1.FG war im September 11; der ET wäre nächste Woche gewesen. Gerade jetzt geht es mir richtig schlecht, da ich mir ausmale wie schön ein Leben zu dritt wäre. Hinzu kommt, dass ich im Januar 12 meine 2.FG hatte. Momentan weiss ich nicht, ob ich das ein drittes Mal durchstehen würde.

Ich wünsche Dir viel Kraft und positive Energie.

Nach 7 Monaten immer noch so traurig

Tut mir sehr leid, dass zu lesen!!

Ganz viel Kraft!!!

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen