Suchen Menü

Muss mich nun leider hier anmelden

Leider haben wir gestern erfahren dass unser kleiner Schatz nicht lebensfähig sein wird. Alle inneren Organe liegen außerhalb des kleinen Körpers. Mir reißt es den Boden unter den Füßen weg, ich bin so unendlich traurig. Dieses Kind war ein absolutes Wunder für uns, da mein Freund (es hat sehr lange Zeit nicht geklappt) nach mehreren Untersuchungen als unfruchtbar galt. Ich war so überwäligt von diesem Wunder und will einfach nicht glauben dass es vorbei ist. Am Montag muss ich zur Ausschabung ins Krankenhaus, komme auch überhaupt nicht damit klar dass das kleine Herz noch so kräftig schlägt...Entschuldigung, aber ich musste das alles hier ersteinmal loswerden.

Eine ganz doll traurige Anne.

Bisherige Antworten

Muss mich nun leider hier anmelden

Liebe Anne,

ich würde Dich so gerne trösten, aber ich weiß nicht wie. Ich glaube, in dieser Situation gibt es kaum Trost. Ich kann Dir nur mein größtes Mitgefühl ausdrücken. Es tut mir so leid, was ihr mitmachen müsst. Auch mir hat es vor 4 Wochen total den Boden weggezogen, als das Herzchen von unserem Kleinen nicht mehr schlug, obwohl ich erst in der 7. SSW war. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und liebe Menschen, die Euch zur Seite stehen. Jetzt ist erstmal Zeit zu trauern, aber ich wünsche Euch, dass Ihr die Hoffnung nicht aufgebt. Auch wenn kein Kind ein anderes ersetzen kann, so wünsche ich Euch, dass Ihr nochmal so ein Wunder erleben dürft und dann ein gesundes Baby im Arm halten dürft.

Ganz, ganz liebe Grüße,

Britta mit Kleinem *

Muss mich nun leider hier anmelden

Liebe Anne,
es zut mir unendlich leid für dich/euch, dass ihr durch diese "Hölle" gehen müsst. Dass der Weg zur Ausschabung schwer fällt, kann ich nur zu gut verstehen, vor allem, wenn das Herz noch kräftig schlägt. Ich weiß, dass es in so einer Situation nie die richtigen Worte gibt, aber ich hoffe, ihr habt Menschen an eurer Seite, die euch die Hand reichen, auch ohne große Worte, die euch in den Arm nehmen und euch stützen.
Ich selbst habe 5 Zwerge verloren und weiß wie einem das eigene Herz dabei rausgerissen wird. Aber vielleicht kann ich euch auch ein wenig Mut machen, dass man, die Hoffnung auf ein Wunder nicht aufgeben sollte. Nach meiner ersten Fehlgeburt bin ich drei Jahre nicht schwanger geworden. Wir haben viele Untersuchungen etc. über uns ergehen lassen und schließlich ist 2001 unsere gesunde Tochter auf die Welt gekommen. Zwei Jahre später kam völlig unerwartet wie durch ein Wunder unser Sohn zur Welt. Dann hatten wir die schlimmste Zeit. Mit vier Fehlgeburten hintereinander. Und 2008 haben wir mit dem Kapitel Familienplanung abgeschlossen. Wir wollten unser Glück nicht heraus fordern. Hatten ja auch schon 2 gesunde Kinder. Und was soll ich sagen. Ganz abgeschlossen hatte meine Seele wohl nicht. Jedenfalls erwarte ich in den nächsten Tagen unser drittes Kind. Natürlich war die SS durch ganz viel Ängste geprägt, aber bis jetzt ist alles i.O.
Ich will euch damit Mut machen, dass jeder noch so dunkle Tunnel auch ein Licht hat.
Wir haben unsere letzten 4 Babies bestatten lassen, dass hat mir/uns sehr geholfen, würdevoll Abschied zu nehmen und wir haben einen Ort, an dem wir mit unserer Trauer hingehen können. Bei meiner ersten FG gab es die Möglichkeit noch nicht und im nachhinein weiß ich, dass meine Seele darunter sehr gelitten hat.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Deine Caro (ET-2)
mit Leah&Pius, einem Krümel im Bauch und ***** im Herzen

Muss mich nun leider hier anmelden

Hallo Anne,
es tut mir unendlich leid, dass du diesen Weg gehen musst. Ich hoffe, dass ihr liebe Menschen um euch habt, die euch unterstützen können.
Liebe Grüsse
Tamara mit Rebecca und Sternchen-Krümmelchen

Muss mich nun leider hier anmelden

Liebe Anne,

ach Mensch, das tut mir ganz ganz wahnsinnig leid.

Ich selbst hatte 2005 eine FG in der 11. SSW - das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen. Aber ich glaube, noch viel schrecklicher (und wie es sich anfühlt, wenn es noch schrecklicher ist, vermag ich mir kaum vorzustellen) ist es, wenn das Herz noch schlägt, man aber weiß, dass das Kind trotzdem keine Chance hat....

Ich wünsche Euch ganz ganz ganz viel Kraft, das Schreckliche zu über-leben...

Bin mit Dir traurig...

Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia 2 J 4 M und Jonathan 9 M

Danke für Eure lieben Worte

Danke für die lieben Worte und die Anteilnahme. Ich denke nur wer so etwas selbst durchmachen musste, kann mich etwas verstehen...Nun versuche ich irgendwie diesen Sonntag zu überstehen und mache mich dann morgen auf ins Krankenhaus. Ich kann mir zur Zeit überhaupt nicht vorstellen, dass der Schmerz irgendwann kleiner wird, an ein Aufhören ist gar nicht zu denken. Wir werden uns am Dienstag in ganz kleinem Rahmen verabschieden, und fliegende Laternen in den Himmel schicken. Ich hoffe unseren Sternchen da oben geht es gut.

Liebe Grüße Anne.

Danke für Eure lieben Worte

liebe anne

es tut mir unhemilich leid, musstet ihr das auch durchmachen. ich hab an anderer stelle gesehen, dass ihr euch für einen abbruch entschieden habt?

meine tochter hatte eine schwere spina bifida(lange geschichte) wir haben uns aber dann auch für einen abbruch entschieden, ich war da in der 24ssw.

an die zukunft würd ich noch gar nicht denken, due kommt schnell genug und schritt für schritt wirst du eine phase nach der nächsten durchwandern. vertrau dir einfach.

alles liebe und viele liebe menschen

a.

Muss mich nun leider hier anmelden

Hallo,

ich habs grad schon im Schwangerschaftsforum gelesen. Ich wollte dir für Montag ganz viel Kraft wünschen und auch für die Tage und Wochen danach. Hatte letztes Jahr im Juli das gleiche wie du (Neuralrohdefekt), nur dass bei unserer Kleinen das Gehirn ausserhalb lag. Wenn du jemanden zum reden brauchst, wenns auch erst in ein paar Tagen/Wochen ist, meld dich einfach. Mir hat es damals auch geholfen.

Ich drück dich ganz doll!

Christiane

Muss mich nun leider hier anmelden

Hallo Anne,
ich denke morgen an dich und wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen.
GGLG
Tamara mit Rebecca und Sternchen-Krümmelchen

Muss mich nun leider hier anmelden

Hallo Anne,

es tut mir Leid, ich fühle mit dir und drücke dich ganz fest. Ich bin gestern aus dem KH wegen FG und kann nachempfinden wie du dich fühlst......

Gebe nicht auf...

LG acqua

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen