Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Am 27.11.08 hatte ich in der 9. SW eine Ausschabung. Zuvor hatte ich einen reglmäßigen Zyklus von 27- 28 Tagen (wie immer in meinem Leben) und bin im 3 Zyklus ohne Pille schwanger geworden. Wir haben einen 2,5 Jahre alten Sohn, der auch innerhalb 4 Zyklen "entstanden" ist.
Nun habe ich seit der Ausschabung keine Periode mehr bekommen. Das sind nun fast 7 Monate. Mein FA hat im Februar eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die nun mit Thyroxin 50mg eingestellt ist. Im März, nachdem er eine Hormonanalyse gemacht hat und nicht feststellen konnte, wo im Zyklus ich mich befinde, keine Schleimhaut aufgebaut war, nahm ich Clomifen.
Die Eierstöcke sprachen an und es bildeten sich 2 Follikel, die Schleimhaut baute sich auf. Er löste einen Eisprung aus. Nach 2 Wochen "überfällig" sein und zwei neg. Schwangerschaftstest ging ich wieder zum FA. Ich war nicht schwanger, hatte aber einen eigenen Eisprung ohne vorhergehende Periode. DIesen veruschten wir "auszunutzen".
Nun bin ich 7 :HELP: :HELP: :HELP: Wochen überfällig, habe zwei neg. Schwangerschaftstest (3 Tage, 3 Wochen drüber) hinter mir und es tut sich immer noch nichts.
Was soll ich tun?? Hormonbehandlung, warten, ruhig bleiben, FA, Agnucaston????
Was kann das sein??
Wer kann mir helfen?
Rapunzel
Monatelanges Ausbleiben der Regel
Monatelanges Ausbleiben der Regel
Hallo Rapunzel,,
...OH, Mann, daß tut mir sehr leid, zunächst, daß Du Dein Sternchen hast auch gehen lassen müssen, aber auch, daß alles so durcheinander ist bei Dir. Dein Körper scheint nicht so ganz das Gleichgewicht finden zu wollen.
Ich hatte meine AS am 22.04 , dann Mens bekommen. Also, ich habe nicht so die Erfahrung gemacht, wie Du. Aber ich kann mir vorstellen, an Deiner Stelle wäre ich auch wahnsinnig geworden. Deswegen mußte ich Dir antworten! Mein Rat ist, also das was ich machen würde, gehe zum FA! Und wenn dieser nichts findet, dann zu noch einem! Es kann nicht sein, ich denke, es gibt einen Grund, warum Dein Körper nicht so reagiert, wie er soll. Also gibt es auch eine Erklärung und ein guter Arzt sollte auch eine Lösung dafür finden und Dich nicht 7 Wochen warten lassen! In der Zeit eines normalen Zyklus sollte er es schaffen, eine Regulation der Vorgänge zu bewerkstelligen!
Ich bin kein Experte, aber es klingt nach einer hormonellen Störung. Es kann also sein, daß Du vielleicht Hormone nehmen müssen wirst. Mit Mönchspfeffer würde ich nicht von mir aus anfangen, denn es greift auch in die hormonellen Vorgänge ein, und es sollte zunächst abgeklärt sein, was bei Dir los ist. Also, ab zum FA und lasse Dich nicht abspeisen mit halbherzigen Erklärungen. Wenn Du nicht zufrieden bist, also ein klares Konzept für eine Therapie und eine Diagnose hast, dann wechsle den Arzt! ;-)
Ich wünsche Dir vom ganzen herzen alles Gute und eine schnelle Lösung des Problems. Auch wenn ich Dir nicht besonders viel helfen konnte, fühle Dich umarmt an dieser Stelle. Schreibe mal wieder, wie es Dir geht, was dabei heraus gekommen ist. Ich hoffe, ich bin Dir nicht zu Nahe getreten. Alles Gute!
Lieben Gruß, bis bald,
Miruna
Monatelanges Ausbleiben der Regel
deine frage ist ja nun schon ne weile her, ich hoffe du hast deine regel bekommen in der zwischenzeit. wenn nicht, dann geh noch mal zum doc und sprech ihn mal darauf an, ob es sein kann dass bei der ausschabund zuviel ausgeschabt wurde..... das ist bei mir 2004 nämlich passiert. ich hatte ohne behandlung 9 monate meine regel nicht und bin fast wahnsinnig geworden! ich kann dich also gut verstehen. ich hab dann den FA gewechselt - der nur zuwarten wollte - und hab vom neuen doc cyclo progynova bekommen. eine art pille die nicht verhütet aber die GMS wieder in funktion bringt. das hat geklappt. hab das drei monate genommen und alles war wieder ok. wurde dann auch gleich wieder SS (wenn man dazu gleich sagen kann, hat also ein jahr nach ausschabung wieder geklappt aber nur dank der hormone). darum hatte ich diesmal so einen schiss vor der AS aber mir wurde versichert, dass das nur ganz selten passiert.
glg steffi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen