Hallo ihr Lieben,
ich bin PCO-Patientin und hatte nach der 1. Clomifen-Behandlung das Glück im letzten Oktober schwanger zu werden - sogar mit Zwillingen. Leider dauerte das Glück nur bis zum 09.11 und 16.12.. Das erste Baby ist abgeblutet und das zweite musste dann ausgeschabt werden, da keine Herztöne mehr zu sehen waren.
Was soll ich sagen, ich war natürlich am Boden zerstört. Es wäre unser absolutes Wunschkind gewesen...
Es hat auch ein paar Wochen gedauert, bis ich mich psychisch wieder einigermaßen aufgepeppelt hatte.
Vor der SS hatte ich sehr unregelmäßig meine Periode (manchmal 12 Monate nicht...), aber 9 Wochen nach der Ausschabung bekam ich plötzlich eine Blutung. Und was soll ich sagen: 33 Tage später schon wieder. Einen solch kurzen Zyklus hatte ich noch nie in meinem Leben. Mein FA meinte, dass eine SS bei Frauen mit PCO-Syndrom durchaus therapeutisch wirken könnte. Und das war genau der Fall.
Ich konnte dann sogar exakt meinen ES spüren und siehe da es hat geklappt! Nur 3 Monate nach der FG sind wir wieder schwanger und diesmal ohne irgendwelche Hormone oder sonstige Mittelchen!!! [:-} [:-} [:-} Ich kann es selbst noch gar nicht glauben.
Morgen habe ich meinen ersten Termin beim FA! Ich hoffe, dass diesmal alles "normal" verläuft - wobei "normal" bei Schwangerschaften wohl eher unüblich ist, zumindest habe ich mittlerweile den Eindruck gewonnen... %)
Bin schon gespannt auf das Gesicht meines FA, wenn ich ihm erzähle, dass ich einfach so spontan schwanger geworden bin... :-P
Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen, dass auch ihr Euch bald wieder über einen positiven SS-Test freuen könnt!
LG
Chipsy21
(ss 6 + 1)