Suchen Menü

Missed aport 10te woche

Hallo ihr Lieben,
Ich bin das erste mal in einem Forum..
Hatte am 11.09. eine ausschabung in der 10 ssw.. missed aport...
Es war meine vierte Schwangerschaft und die erste mit so einem Ausgang.
Wir wollten diesen Termin beim Frauenarzt noch abwarten bis wir es dann wirklich offiziell machen wollten!
So wussten es nur die im engsten Kreis..
Ich komme mit dieser Diagnose oder diesem Verlauf nicht zurecht.. ich finde im moment keine Lösung da raus zu kommen.. ich bin am Boden zerstört und weiss Nicht wie ich damit umgehen soll..
Warum wollte das Sternchen nicht bei uns bleiben.. Frage mich immer was ich falsch gemacht haben könnte.. Hab mich aber nicht anders verhalten als in den ss's davor.
Wie geht ihr mit der Trauer um!? Was hilft euch!?
Bisherige Antworten

Re: Missed aport 10te woche

Hallo, 

ich hatte letztes Jahr im Juni auch einen MA - festgestellt in der 13. SSW, aber seit der 10. SSW war das Baby nicht mehr gewachsen. Es war meine dritte SS. Wenn du Statistiken liest, dann heißt es, dass bis zu 33% aller SS in einer Fehlgeburt enden. Du hast also nichts falsch gemacht! Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber mit zunehmendem Alter steigt ja das Risiko für eine Fehlgeburt. Für mich war von Anfang an klar, ich möchte so schnell wie möglich wieder schwanger werden und das hat zum Glück geklappt. Unsere kleinste ist jetzt gerade 4 Monate alt!

Ich wünsche dir viel Kraft, über den Verlust hinzukommen!

...und freu dich über deine großen Kinder - das hat mir auch geholfen.

LG!

Re: Missed aport 10te woche

Vielen dank für die lieben Worte!
Bin 32 Jahre alt bzw.. werde ich im Oktober.. ist eigentlich noch im normbereich..
Auch dir wünsche ich nur das Beste...

Re: Missed aport 10te woche

Huhu

das tut mir leid das du deinen Stern verloren hast. Du hast aufjedenfall keine Schuld daran.Eine Fehlgeburt kommt leider heutzutage sehr häufig vor gerade in den ersten 12 Wochen. Ich hatte auch vor 5 Wochen eine Ausschabung in der 10 Woche. Das war meine zweite SS. Die erste verlief auch ohne Probleme. Wie du mit der Trauer besser fertig werden kannst kann ich dir leider auch nicht sagen und ein Patentrezept gibt es leider auch nicht. Es ist bei dir ja auch qauasi noch sehr frisch und du solltest dir die Zeit zum trauern geben. und wenn du dann wieder bereit bist für eine erneute SS dann wird es bestimmt klappen. 

Fühl dich gedrückt von mir. Und ich schicke dir ein wenig Kraft von mir um mit deiner Situation fertig zu werden

Re: Missed aport 10te woche

Huhu...
Danke für deine lieben Worte.. und dem Kraft spenden...
Heute ist es genau eine. Woche her dass das Sternchen fliegen durfte...
Freue mich sehr über meine großen Kinder.. werde aber noch ein weilchen brauchen um alles doch so wirklich zu realisieren..
Man ist plötzlich nicht mehr schwanger.. und fühlt sich nicht mehr besonders..und glücklich...
Allein die Überlegung ob man es doch nochmal versuchen sollte überfordert mich noch...
Wie ist es bei Dir!?
Lass dich umarmen...

Re: Missed aport 10te woche

Hallo du

Auch wenn die letzte schwangerschaft ungeplant war ist mein Wunsch nach einem zweiten Kind enorm gross. Doch leider stehe ich mit dem Wunsch alleine da. Mein Mann hat mir definitif gesagt das er kein weiteres Kind mehr haben möchte. Für mich ist das super schwer mit dieser Entscheidung klar zu kommen aber ich muss das wohl akzeptieren. Mal sehen was die Zeit so bringt. Ich freue mich natürlich wenigstens mein großes Mädchen zu haben die mir auch über die Trauer meines Sterns hinweghilft.

Meinen Sternenkind werde ich nie vergessen und natürlich mmer in meinem Herzen tragen.

 

Danke für deine Umarmung, das kann ich im moment gut gebrauchen.

Bis dann

Re: Missed aport 10te woche

Hallo liebe Milahaag,
War am Mittwoch letzte Woche bei meinen Frauenarzt. Er hat ewig geguckt und nichts gesagt. Ich fragte ihn dann was ist, missed aport in der 8ten Woche:( Musste dann nen Tag später zur Vorbereitung auf die Ausscharbung.
Ich hatte am Samstag eine Notausscharbung weil ich starke Blutungen bekommen habe. Ich kann deine Gedanken gut nachfollziehen. Ich mache mir auch die ganze Zeit Vorwürfe ob es an mir liegt aber die Ärzte haben gesagt das bei mir alles io ist und das es einfach damit zusammen hängt das dass Kind irgenwas hatte/hat. Ja mich beruhigt das auch nicht und wenn ich in vier Wochen zur Kontrolle gehe werde ich auf jeden Fall mit meinem Frauenarzt darüber reden. Meine Mutti hatze auch eine Fehlgeburt bevor sie dann mit mir und meiner Schwester schwanger wurde. Es war dann bei ihr eine vollig normale schwangerschaft. Es tut einfach so weh aber vielleicht können wir uns irgendwann sagen es war vielleicht besser so. Ich drücke dir und mir die daumen dafür! :) Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen