Am 22.5 hatte ich überraschend einen positiven ssw Test, es war eigentlich Flucht geplant für den Zeitpunkt. Am nächsten Tag wurde mir vom Arzt die Ss bestätigt, mit der Aussage, "machen sie sich mal keine große Hoffnung mit ihren vorerkrankungen, evtl sollten sie es wegmachen lassen, dann sparen sie sich die Enttäuschung!"
(ich hatn keine Schilddrüse mehr, nach sd Krebs, Rheuma und chronisch sehr ausgeprägten Calcium Mangel seid der op)
ich war voll fertiIchform Aussage der Ärztin, hinzu kam das mein Freund das Baby nicht wollte. (Sind seid 7 Jahren ein paar, aber hatte Angst weil er nur einen jahresvertRAG hat, und sich finanziell nicht genügend abgesichert fühlt)
Für mich war nach dem ersten Ultraschall klar ich will es behalten! habe allerdings direkt den Frauenarzt gewechselt. Die letzige Ärztin war sNetzbetreiber, und sagte das es Quatsch sei mittlerweile 6ssw und ein Herzschlag war zu sehen :)
einige Tage später flog ich in Urlaub nach Ägypten ( nach der Einwilligung der Frauenärztin das dies unbedenklich sei fürs Baby!)
in Ägypten passte ich sehr auf mich auf bekam aber an den letzten Tagen unterleibsschmerzen .... Dachte es wären die besagten Dehnungen der Gebärmutter.... Am abflugtag hatte ich einen Tropfen BluImam Klo Papier. Hätte schon ein ungutes Gefühl. Am nächsten Tag direkt zur Ärztin.... Untersuchung war in Ordnung, Muttermund fest verschlossen, Baby auf Ultraschall schön gewachsen, Beine und arme.... "Wollen mal gucken ob's schon zappelt" sagte sie. Dann erfand sie keinen Herzschlag mehr....
missed abort in der 8ssw.... Ich war so am Ende.
nach dem Wochenende sollte ich ins eko oberhausen zur ausschabung. Nur an heulen, Ärztin sehr euphorisch, Mensch war sich erst 8wicge sie sind noch Jung,....
eine andere Ärztin" na dann wollen wir mal das schwangerschaftsmaterial heraus Schaben!"
nächster Tag 11 ihr op Termin. Um 19 Uhr schickte man mich nach Hause weil auffiel das meine op garnicht in den plan passte. an dem morgen sollte ich zwei cytotec Tabletten nehmen mit der Info , es würde den Muttermund weich machen! Das ich davon üble wehZu und sturzblutubgen bekam, darauf wurde ich nicht hingewiesen.
danach hatte ich die Nase voll war psychisch mittlerweile am Ende! Bin am nächsten Tag sofort ins marienhospital altenessen Gefahren. Sowas nettes und einfühlsames hab ich noch nie zuvor erlebt! Mein Freund durfte zu allen Untersuchungen mit, das erste mal wurde nur alles richtig erklärt, das es wahrscheinlich an meiner rhesusnegativen Blutgruppe lag, keine halbe Std später lag ich heulend im op! Es ging so schnell, ein Super einfühlsames op Team.... Nach der op nur am heulen, Schwestern haben mich sehr getröstet, eine Azubine hat mir von ihrer Fehlgeburt erzählt und das es lange weg tut aber vorbei ginge. Am Abend konnte ich nach Hause!
ich bin immer noch tot traurig und denke nur an die Fehlgeburt. Aber ich kann einfach nicht mehr weinen, und merke das ich mich total verstelle und vor allen so tue, als wäre nie was gewesen. Ich weiß nicht wieso, aber ich hasse mich Grade dafür das ich nicht mehr so doll trauern kann wie die ersten Tage. Obwohl ich's eigtl möchte.
ich weiß auch nicht in mein Freund trauert. Ich habe das Gefühl das er froh ist das es weg ist.... Obwohl er auch sehr beschäftigt ist sich um mich zu kümmern, und eh nie ein Mensch war der Gefühle zeigt.
gestern nach der Arbeit sagte er was überraschendes. Er hätte einen Termin vereinbart mit seiner Chefin, um über einen Festvertrag zu reden, mit der Begründung : er würde ja gerne abgesichert sein um sich solabgsam mal um die Familienplanunzumuten mir kümmern zu können!
das hat mich sehr überrascht, und ich frage mich ob er sich evtl dich ein wenig drauf gefreut hat, aber ich kann da im Moment nicht drüber reden.... War jetzt eine Woche krank geschrieben und würde aber gerne eine Woche verlängern um alles richtig verarbeiten zu können. (arbeiten beide im Behindertenheim)!
Aber ich gab das Gefühl als hätte da nicht jeder Verständnis das man nach so einer frühen Fehlgeburt schon so trauert.
ich musste mir einfach mal ein bisschen Asunción hetzen schreiben..... Danke fürs lesen....
lg SarahSarah