Suchen Menü

Meine Geschichte - vorsicht lang

Bin nun leider auch hier „gelandet“. Hatte bereits am 23.10.2011 in der 7. SSW eine Ausschabung nachdem mein Krümel leider nicht weiterwuchs L.

War so glücklich, dass ich nach 2 Jahren Kinderwunsch endlich durch meine 1. IUI schwanger war (in meinem Profil steht einiges über mich drin).

Als ob das ganze nicht schon schlimm genug ist, bekam ich am 27.10.2011 so heftige Schmerzen, dass ich am 28.10.2011 freiwillig zu meiner FÄ bin. Da sie in der darauf folgenden Woche auf einer Fortbildung sein würde, konnte sie mir leider kein Blut abnehmen. So musste ich unter Schmerzen in die Kiwu fahren. Dort kam ich um 11.00 Uhr an und musste fast 2 Stunden warten bis ich endlich an der Reihe war. Die Aussage meiner dortigen FÄ war: Es tut mir leid, wir können heute kein Blut mehr abnehmen, bitte gehen Sie wieder in die Frauenklinik.

Mittlerweile konnte ich vor Schmerzen fast kaum mehr sitzen. Trotzdem hab ich es irgendwie noch in die Frauenklinik geschafft. Dort sagte mir nach dem ich so Schmerzen hatte: Wir behalten Sie gleich hier – bitte lassen Sie sich Ihre Sachen bringen.

Für mich brach eine Welt zusammen, mit dem hatte ich definitiv nicht gerechnet.

Erst am 30.10. kam heraus, dass meine Entzündungswerte bei 11 waren und ich intravenös Antibiotika brauchte. Nach ewigem hin- und her wurde ich schließlich am 01.11.2011 abends entlassen. Antibiotika nahm ich brav bis zum 05.11.2011 weiter.

Am 07.11.2011 war mein erster Arbeitstag nach 3 endlos erscheinenden Wochen.

Meinen Kollegen und meinem Chef sagte ich natürlich nichts. Finde das ganze eh schon schlimm genug. Will auch vermeiden, dass herumgetratscht wird. Es wissen bei mir in der Arbeit nur sehr wenige bescheid.

Am 10.11.2011 bekam ich wieder Schmerzen. Hab morgens gleich in meiner Kiwu angerufen. Konnte zum Glück gleich zum Blut abnehmen lassen kommen. Am 11.11.2011 hatte ich dann meine Nachuntersuchung. Es war alles o. k. und meine Schmerzen waren zum Glück auch wieder weg. Keine Ahnung was das war!

Am 13.11.2011 war die Taufe von dem jüngsten Kind meiner Schwägerin. Ehrlich gesagt hatte ich schon die ganze Zeit ein ungutes Gefühl im Bauch. Dies sollte sich auch bewahrheiten, denn meine Schwägerin verhielt sich mir gegenüber mal wieder wie eine Axt im Wald! Ihre Sticheleien hätten echt nicht sein müssen und taten richtig weh!

Am nächsten Tag hatte ich mich deswegen auch noch so mit meiner Schwiegermutter gestritten. Dafür konnte ich gar nichts dafür, dass meine Schwägerin am Vortag so austickte.

Wieso muss ich mich laufend so rechtfertigen? Ich habe meinen Krümel verloren. Ist das nicht schon schlimm genug?

Langsam frage ich mich ob dieser Alptraum nie zu Ende geht?

Schlimm genug, dass mein Tinnitus sich seit der Fehlgeburt wieder sehr bemerkbar macht und ich deswegen nachts lange brauche bis ich einschlafen kann. Dementsprechend gerädert wache ich jeden Morgen auf.

Traurige Grüße,

Elke

Bisherige Antworten

Meine Geschichte - vorsicht lang

Hallo!


Tut mir echt leid dass bei dem ganzen Unglück dann auch noch deine Schwiegermutti und Schwägerin so fies sind. Ignorieren ist bei so naher Verwandtschaft ja auch schwierig, bzw. unmöglich...
Aber gut dass es dir wenigstens körperlich wieder besser geht! Und immerhin bist du bei der ersten IUI schwanger geworden, dass funktioniert sicher bald wieder und dann wächts und wächts und wächts ganze 40 Wochen lang!

Schöne Grüße!

Christina

Meine Geschichte - vorsicht lang

Hallo Christina,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Irgendwie geht es bei mir in letzter Zeit drunter und drüber *hmpf*.
Du siehst es leider absolut richtig, dass man seine Verwandtschaft schlecht ignorieren kann.
Dass meine Schwägerin nicht denkt bevor sie etwas sagt ist mir klar. Trotzdem tat das ganze sehr weh.
Noch mehr schmerzte aber das Verhalten von meiner Schwiegermutter. Sie wusste doch, dass ich an dem ganzen Theater an der Taufe völlig unschuldig war.
Das ganze warf mich leider um einiges zurück.
Dafür hatte ich ein super schönes erholsames Wochenende mit meinem Schatz!
Hab auch gestern einen Kurs - Indian Balance - begonnen. Hoffe nun, dass ich psychisch wieder mehr ins Gleichgewicht komme und mein Tinnitus langsam aber sicher nach lässt.

Was ich gerne wissen würde .. wann kommt meine nächste Mens? Bin heute bei ZT 31 .. wenn man überhaupt von Zyklus reden kann %) ?
Hoffentlich pendelt sich alles recht schnell wieder ein, wollen im Idealfall im Januar in die nächste IUI starten. Hoffe auch sehr, dass es wieder klappt und ich meinen Krümel dann schöne 40 Wochen in mir tragen darf.

Viele Grüße,
Elke

Nachtrag

Hallo Christina,
habe mir eben dein Profil angeschaut. Oh weh, du hast aber auch schon einiges hinter dir! Tut mir sehr leid!
2012 WIRD GANZ SICHER UNSER JAHR!
*umarm*
Viele Grüße,
Elke

Meine Geschichte - vorsicht lang

Hallo Elke, tut mir leid mit Deiner FG, hab es ja auch gerade hinter mir. Nervende Schwägerinnen helfen da wirklich nicht! Ich kann auch ein Lied von solchen Taktlosigkeiten singen, aber viel schlimmer ist dann tatsächlich wenn die Schwiegermutter immer noch die Hände über ihre "Mädchen" hält. Sie ist sonst lieb und nett, aber blind wenn es darum geht zu sehen dass ihre "Mädchen" nun 40-50 jährige Ziegen mit Haaren auf den Zähnen sind. :-) GLG :-D

Meine Geschichte - vorsicht lang

Hallo,
das ganze war und ist schon schlimm genug!
Mein Tinnitus (pfeifen im Ohr) nervt mich weiterhin.
Wie es aussieht kannst du auch ein Lied von nervigen Schwägerinnen singen :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:.
Wieso meinen Schwiegermütter, die Hände über ihre "Mädchen" halten zu müssen? Verstehe das nicht!
Deine Formulierung mit Haaren auf den Zähnen ist leider sowas von treffend.
Meine Schwägerin weiss gar nicht was es bedeutet 2 Jahre erfolglosen Kinderwunsch zu haben. Sie wurde bei beiden Söhnen wirklich sofort nach Absetzen der Pille schwanger und hat munter bei beiden Schwangerschaften weiter geraucht (anscheinend reduziert) und stellenweise Alkohol getrunken :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: .
Von mir aus kann sie ihre taktlosen Sprüche für sich behalten!
Ich halte mich ja auch zurück (und könnte einiges sagen).
Frage mich langsam, wann meine nächste Mens nach der AS kommt(meine AS war am 23.10.).
Viele Grüße,
Elke

Nachtrag

Hallo nochmal,
wie geht es dir denn?
Wollt ihr noch einen weiteren Versuch starten?
Viele Grüße,
Elke

Nachtrag

Danke Dir, es geht mir ok. Aber auch nicht besser als "ok". Koerperlich kann ich mich nicht beklagen, aber traurig bin ich, mal mehr mal weniger. Meistens versuche ich es rational/logisch zu betrachten, dass es eben passiert, warscheinlich hat was nicht gestimmt usw. und die traurigen Momente gibt es aber auch. Ansonsten warte ich auch drauf dass der Zyklus sich einpegelt, und dann wollen wir denke schon noch mal probieren. Und Ihr? Wie geht es Dir? Meine AS war 4. November.
Ich habe 3 von diesen Schwaegerinnen! Die Schwiegermutter hat die rosa Brille auf und wuerde nie wahr haben wollen wie gehaessig die sind. Aber tief drin weiß sie es doch, und manchmal denke ich sie erwartet von mir dass ich es toleriere, zurueckstecke USW. Ich bin jetzt 13 Jahre mit meinem Mann zusammen, am Anfang habe ich das alles nicht so durchschaut. Jetzt sehe ich mehr hinter den Kulissen und bekomme mit wie Vies die teilweise auch zu ihrer eigenen Mutter sind. Es ist eben irgendwie komisch, anders sind die ja sowieso, aber irgendwie eben auch ein komplett anderer Level als Du und ich. Wir wuerden unsere direkten Verwandten so nicht behandeln, auch nicht unser ungeborenes Kind, wie Du von der Einen schreibst. Man muss versuchen drueber zu stehen, aber mich regt es oft auch sowas von auf...

Nachtrag

Hallo,
dass du mal mehr mal weniger traurig bist kann ich nur zu gut nachvollziehen.
Auch wenn es blöde klingt: mir kamen gestern und vorgestern auch die ganzen Erinnerungen hoch. Habe im Geschäft die Ablage gemacht (hatte im August das letzte Mal abgelegt). Wusste noch fast jeden Tag an dem ich in der Kiwu war .. als dann das Datum kam, war es schon ein Stich in der Herzgegend. Vorallem der 30.09. der Tag meines positiven Bluttestes :,( . Noch mehr dann der 17.10. .. an dem Tag erfuhr ich, dass die Entwicklung meines Krümels nicht zeitgemäß war :,( :,( . Bin froh, dass jetzt alles abgelegt ist (meine Gefühle aber nicht).
Im großen und ganzen geht es mir ganz gut. Warte auf meine Mens. Meine AS war am 23.10.. Langsam könnte sie wirklich kommen. Hatte bei meiner Nachuntersuchung ein Gespräch mit meiner Kiwu-Ärztin. Hatte sie gefragt ob wir nicht einen Zyklus früher anfangen könnten. Wäre dann idealerweise dann gleich im neuen Jahr. Sprich mein Schatz hatte dann 3 Wochen Urlaub und ist bei der Spermienabgabe hoffentlich relaxter als beim letzten Mal (das Spermiogramm war leider nicht so dolle :SORRY: ). Auch bei mir ist direkt am Jahresanfang im Geschäft nicht ganz so viel Stress als später. Leider bin ich nicht so gut was warten betrifft *grummel*.
Mit 3 solchen Schwägerinnen bist du echt nicht zu beneiden :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: ! Wie hältst du das nur aus?
Hoffentlich kannst du den Kontakt nur aufs allernötigste beschränken? Schade, dass deine Schwiegermutter so uneinsichtig ist. Meine hat ja selber zugegeben, dass ihr Sohnemann eine zärtlichere Frau verdient hat. Sie wird ihr bei Gelegenheit auch mal sagen, dass sie die Axt im Wald lassen soll und freundlicher mit anderen umgeht.
2012 wird UNSER JAHR!
Viele Grüße,
Elke

Nachtrag

Hallo Elke, das ist ja interessant. Ich bin ein totaler Daten-Nostalgiker. Da ich von zu Hause arbeite und auch ständig Papiere in den Händen halte, Schreiben, Terminsachen ect., gehe ich auch immer wieder im Kopf alles durch. 26.08., letzte Mens, 25.09. pos. SST, usw. und so fort. 15.10. war wohl der letzte Tag an dem mein Krümel noch am Leben war, und 04.11. der Horrortag als ich zur VU bin, und dann das Desaster selbst auf dem US Monitor sah. Irgendwie finde ich es gar nicht schlecht wenn die Monitore eigentlich weg gedreht sind und der Arzt sie erst zu Einem dreht wenn er gesehen hat dass alles ok ist. das war nicht, ich konnte von Anfang an zu schauen und hatte den vollen Einblick, alles viel zu klein und kein Herzschlag weit und breit. Das hat mich total traumatisiert, zusammen mit der Tatsache dass ich überhaupt nicht drauf vorbereitet war. Sonst bin ich immer super vorsichtig, und eher skeptisch, gerade um mich nie zu früh zu freuen. Aber für dieses Baby war ich schon einkaufen!
Ja, das ist bestimmt ein guter Zyklus, wenn Dein Mann 3 Wochen Urlaub hatte. Reicht doch auch, oder , man soll doch nur Einen abwarten, oder sagen sie mehr? Mein FA sagt lieber 2. Mache ich aber nicht, klappt ja sowieso nicht gleich. Diesen lasse ich natürlich aus, hatte am Dienstag positiv LH getestet, und heute ging die Temperatur hoch. An anderen Zeichen die ich nicht näher beschreibe denke ich gemerkt zu haben dass ein ES war. Scheint also gar nicht so extrem aus dem Gleichgewicht zu sein der Zyklus (ES so um den 22. ZT wenn ich die AS als ZT 1 nehme). Habe von Vielen gelesen dass sie so nach 4-5 Wochen wieder da war. 23.10., ja da kommt sie bestimmt bald Deine Periode.
Wenn es eine angeheiratete :DEVIL: ist, dann geht es ja noch. Wenigstens nicht Deiner Schwiegermutters eigenes Kind sondern das Schwiegerkind, da ist man eher mal gewillt kritisch zu sein. Ich muss alles hinnehmen, da gibt es gar kein pardon. Aber ich habe mir angewöhnt die einfach nicht ernst zu nehmen, mein Mann sagt immer "die sind etwas zurückgeblieben, die sind halt einfacher, nimm die nicht ernst". Wenn es mir zuviel wird brüllt er sie auch schon mal an, und dann ist wieder eine Weile Ruhe. Auf die Weise haben wir sie über die Jahre in ihre Schranken gewiesen, und gewisse grenzüberschreitende Dinge passieren nicht mehr. Aber zusammen mit der Vogel-Strauss-Mentalität von Schwiegermutter ist das alles schon manchmal wie im Panoptikum. Und solche Dinge wie Weihnachten oder Familienfeiern stellen eine echte Herausforderung dar.
Ich glaube ich würde auch noch versuchen meine Kinder zu erziehen wenn sie schon erwachsen sind. Ich denke nicht dass es dazu irgendwann zu spät ist. Im Gegenteil, wer wenn nicht die unmittelbare Familie ist in der Lage ein feedback zu geben, wie jemand auf Andere wirkt. Wenn man es immer duldet lässt man sie doch irgendwie ins offene Messer laufen und sie blamieren sich vor anderen Leuten durch ihr taktloses Benehmen, das würde ich für meine Kinder nicht wollen.
Ja, 2012 wird unser Jahr!!!! Da hast Du recht, wir müssen nur die Feiertage überstehen, grins.
Big Hug. ;-)

Nachtrag

Hallo,
um es in deinen Worten zu sagen, ja, ich bin auch ein Daten-Nostalgiker. Irgendwie tröstet es mich, dass es nicht nur mir so ging/geht.
Das schlimme bei mir war, dass mein Schatz bei der Untersuchung im Untersuchungsraum mit dabei war als mir meine FÄ sagen musste, dass nicht alles ok ist. Von dem her sind wir beide traumatisiert. Waren beide überhaupt nicht darauf vorbereitet! Dementsprechend sind wir beide in ein ziemliches Loch gefallen.
Meine Mens habe ich übrigens immer noch nicht .. sehe es schon kommen, dass sie noch länger auf sich warten lässt und unseren "Plan" über den Haufen wirft :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: .

Mit den Geschwistern von meinem Schatz komme ich super gut aus! Wurde von allen ganz lieb aufgenommen! Nur die angeheiratete Schwägerin ist so ein Drachen :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: !
Musst du bei dir wirklich alles hinnehmen? Dass selbst dein Mann sagt: die sind etwas zurückgeblieben ... ist schon irgendwie krass :-D . Trotzdem fällt es schwer cool zu bleiben und das ganze nicht so an sich heran zu lassen.
Natürlich werde auch ich versuchen mein Kind so lange zu erziehen wie es geht - auch wenn es schon erwachsen ist! Dafür ist es NIE zu spät!
Bin mir echt sicher, dass 2012 UNSER JAHR wird .. und die Feiertage überstehen wir auch ... HUGH!
*drück dich*
Viele Grüße,
Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen