Suchen Menü

Meine 2. Fehlgebrut in nur 3 Monaten :-(

Ich hatte am 11.2.2010 meine erste Fehlgeburt. Und am 26.4.2010 erfuhr ich, dass ich erneut schwanger bin. Am 28.04.2010 fuhr ich nach Spanien in den Urlaub und am Rückflugtag (12.5.2010 vorgestern) setzte auf einmal die Blutung ein. Ich hatte vorher keinerlei beschwerden oder sonst irgendwelche Hinweise welche auf eine Fehlgeburt hindeuten könnten. Gerade in Düsseldorf ankommen, fuhr ich auch sofort ins Köln Porzer Krankenhaus, wo da noch um 23 Uhr die Ausscharbung durchgeführt wurde... Ich könnt den ganzen Tag weinen. wie konnte das nocheinmal passieren. Ich fühle mich so... so traurig und allein mit meinem Schmerz. Wieso musste mir das nochmal passieren? :-( bin ich unfähig Kinder zu bekommen?

Jenny

Bisherige Antworten

Meine 2. Fehlgebrut in nur 3 Monaten :-(

Liebe Jenny!
Es tut mir so leid für dich, dass du so ein trauriges Erlebnis innerhalb so kurzer Zeit zweimal mitmachen musst.
Aber versuche dich jetzt nicht fertig zu machen mit den Fragen nach dem Warum oder Wieso oder dass du unfähig bist Kinder zu bekommen. Vermutlich wird es dich momentan jetzt nicht trösten, aber vielleicht einmal später, wenn der Schmerz und die Trauer nicht mehr so groß sind. Schau, mir hat es geholfen zu sagen und zu denken, dass mir mein Baby, dass nicht bei mir bleiben wollte, eine Entscheidung abgenommen hat, die ich vermutlich nicht treffen hätte können. Ich hätte eine Woche nach meiner Fg die Nackenfaltenmessung gehabt und vielleicht wäre da ein schlimmes Ergebnis herausgekommen. Mein Freund und ich hätten niemals eine Entscheidung zu einer möglichen Abtreibung treffen können. So hat uns unser Sternchen geholfen und diese schwere Entscheidung abgenommen.
Du bist nicht alleine mit deinem Schicksal. Sei in dieser schwierigen Zeit jetzt besonders gut zu dir, setz dich nicht unter Druck.
Und ich kann dir sagen, der Schmerz wird weniger und die Leere im Bauch, auch wenn es mich auch noch ab und zu einholt und ich Tiefs habe.
Schau nach Vorne. Der Blick zurück hilft dir nicht weiter, ausser dass du traurig und verzweifelt bist.
Fühl dich gedrückt.
LG. Christine :ROSE:

Meine 2. Fehlgebrut in nur 3 Monaten :-(

liebe Jenny

ich weis wie du dich fühlst und durch machst das tut mir leid für dich

es liegt nicht an dir es giebt kein warum oder wieso,FA sagte mir fragen sie nicht kann ihnen nicht antworten ,die natur hat es so entschiedenden sagte sie mir.mein FA gab mir 50% chance zum FG und sagte wenn die natur es so will kann ich für sie nichts machen.ich habe gehoft aber am 28.04.2010 habe ich einen FG gehabt leider und die ausschabung.lass dir dies mal 3.monate zeit damit dir so was nicht noch mal pasiert den man fühlt sich fit nach einer ausscharbung aber die gebärmutter ist noch nicht so weit für eine neue ss.:ROSE: O:-)

Meine 2. Fehlgebrut in nur 3 Monaten :-(

HI das mir ganz dolle leid das du das 2mal mitmachen mustest fühl dich aber trotzdem ganz lieb gedrückt gönn dir was gutes und versuche dich abzulenken irgendwie auch wenn es schwer ist aber versuche trotzdem wieder possitiv zu denken das alles gut wird das nächste mal :) gib deinem körper jetzt ein bisschen zeir sich zu erholen und dann startet ihr noch mal durch und alles wird gut

liebe grüsse meld dich wenn du quatschen willst

Meine 2. Fehlgebrut in nur 3 Monaten :-(

Hallo Jenny,

auch mir tut es ganz doll leid was Dir passiert ist. Nur wer selber schon mal so etwas erlebt hat weiss wie Du Dich jetzt fühlst. Du schreibst warum Dir das nochmal passieren musste...in welcher Woche warst Du denn und in welcher SSW hast Du Dein Baby im Februar verloren? Es kommt ja immer häufiger vor und somit ist es ja auch nichts umgewöhnliches mehr, viele sprechen nur nicht drüber und schweigen. Ich denke mir immer lieber in den ersten Wochen wenn das Kind noch keine richtige Gestalt an sich genommen hat als wenn man es im 6.-9. Monate verliert oder sogar nach der Geburt oder noch viel schlimmer wenn es an plötzlichem Kindstot stirbt. Wenn ich so etwas lese berührt mich das echt total und ich finde das viiiiel viel schlimmer...klar ist es so oder so schlimm aber es ist Mutter Natur, die nicht wollte das Dein Baby sich weiter entwickelt - vielleicht war es schwer krank so wie bei mir. Ich habe mein Sternchen auch im Februar verloren in der 15.SSW. Beim Erstsemesterscreening wurde eine Nackenfalte von 14 Milimetern (!) gemessen worauf ich nach Berlin zur Feindiagnostik überwiesen wurde und sich alles leider bestätigte - man sagte mir, dass mein Baby ganz viel Wassereinlagerungen nicht nur im Nacken sondern auch in den ganzen Organen hat und nicht mehr lange leben wird. Man machte noch eine Chorionzottenbiopsie und wie die Ärzte schon vorhersagten, hatte mein Sternchen eine schwere Triploidie. Ich musste 1 Woche warten bis ich ins KK kam um mein Kind zu gebären - in dieser Zeit ist es von allein gestorben weil es so doll krank war.

So vielen geht es wie Dir grad, an Deiner Stelle würde ich daran festhalten, dass Du wieder ohne Probleme schwanger geworden bist (andere probieren es über Jahre!) und denk nicht soviel darüber nach wieso und warum. In den ersten 3 Monaten entwickelt sich das Baby erst, bildet alles aus - Organe, Gliedmaßen, Gehirn etc. Wenn es in dieser Zeit passiert dann hat es nicht sollen sein. Wo ich allerdings vielleicht das nächste Mal vorsichtig wäre ist in ein Flugzeug steigen! Man liesst ja immer wieder, dass gerade sowas in der ersten Zeit nicht unbedingt gut fürs heranwachsende Kind ist. Vielleicht war das der Grund? Dann würde es in jedem Fall nicht an Dir oder Deinem Freund liegen....ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es bald wieder klappt so bei den vielen anderen Frauen hier im Forum. Vielleicht treffen wir uns bald in einem ET Forum wieder! ich würde mich freuen! Du kannst mir ja mal schreiben wenn Du magst...

Sei ganz lieb gedrückt :-*

Meine 2. Fehlgebrut in nur 3 Monaten :-(

Liebe Jenny,

ich weiss wie du dich fühlst und ich nehm dich mal ganz fest in den Arm, auch wenn es dadurch nicht weniger weh tut. :,( Aber du bist nicht allein mit deinem Schmerz. Ich hatte im Januar meine 1. FG in der 7. SSW und jetzt gerade meine 2. FG in der 10. SSW und ich stelle mir die gleichen Fragen wie du, aber wir werden darauf wohl nie eine Antwort bekommen. :,(

Wir werden jetzt erst einmal einiges untersuchen lassen, bevor wir evtl. in einigen Monaten einen neuen Versuch starten. Aber die Angst ist momentan einfach viel zu groß und sie wird es wahrscheinlich auch immer bleiben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft in der schweren Zeit und Unterstützung von lieben Menschen, wenn du reden/schreiben/weinen willst, dann meld dich einfach.

Ganz lieben Gruß

Nicole

Meine 2. Fehlgebrut in nur 3 Monaten :-(

Vielen lieben Dank, für eure lieben Worte. Es tut mir Leid, dass auch ihr erleben musstest wie euer Baby sich verabschiedet.

Die Natur ist schon manchmal ungerecht... Es gibt Frauen die Drogensüchtig etc. sind oder ihr Baby gar nicht haben wollen und gerade diese Frauen gebähren Babys. Wir, die uns das so sehr wünschen, bekommen eine bzw. mehrere Fehlgeburten.

Wo ist da die Gerechtigkeit?

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass wir sowas nicht noch einmal erleben müssen

LG

Jenny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen