Suchen Menü

Meine 1. Fehlgeburt mit AS

:-X Hallo ihr lieben ,

Am Montag hatte ich erfahren das es keine hertöne mehr gibt.

10+0 ssw sofort überweisung ins Krankenhaus Dienstag nochmal Ultraschall im KH und Mittwoch zur Ausschabung.

Es geht mir natürlich nicht gut Köpenick bin ich noch angeschlagen und seelisch naja noch viel mehr. :(

Mein FA hat mich nur bis heute Krankgeschrieben aber wenn ich daran denke montag gleich wieder zu arbeiten das kann ich noch nicht diese Woche war so turbulent das ich garnicht mit komme um das zu realisieren ich kann es nicht verstehen;(

Na gut ich wollte das bloß los werden danke fûrs zuhören und alles gute für euch.

Lg Nadine

Bisherige Antworten

Meine 1. Fehlgeburt mit AS

Hallo Nadine,

das tut mir sehr leid für dich!

Rede noch mal mit deinem FA, er wird dich bestimmt länger krankschreiben. Ich war genauso wie du am Mi zur Ausschabung und kann mir auch nicht vorstellen Mo wieder arbeiten zu gehen. Mein FA hat mich direkt bis Ende nächster Woche krankgeschrieben und wenn es dann nicht gehen würde, hat er gesagt, dann soll ich es nur sagen.

Nach meiner 1. FG war ich komplette 2 Wochen zu Hause. Zum Verarbeiten reicht das natürlich nicht, aber wenigstens hatte ich dann nicht mehr dauernd die Tränen in den Augen stehen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft alles zu überstehen.

Fühl dich gedrückt

Vanessa

Meine 1. Fehlgeburt mit AS

Hallo Nadine,
es tut mir so leid. Ich hatte nicht damit gerechnet. Wenn du mit jemandem außer deiner Familie reden musst, dann hören wir gerne zu.
Ich wünsche dir alles Gute und das du schnell wieder auf dem Damm bist!
Alles Gute auch für dich,
LG Giulia

Meine 1. Fehlgeburt mit AS

Ihr seit sehr lieb. Ich gab momentan das Problem sobald ich davon
Reden muss Weine ich ich kann mich darüber
Nicht unterhalten. Mein FA wollte mich nicht länger krankschreiben
Ich müsste mit ihm diskutieren das ich noch zeit Brauch um das zu realisieren. Und einfach zeit für mich Brauch .
Ich kann garnicht verstehen warum er da so
Verständnis los ist;(
Naja mit ach und Krach hat er mich nächste Woche krankgeschrieben
Naja mein Kopf ist voll und ich bin neben der Spur
Meine schwiegermama hat am Sonntag ihren 51 geburtstag.
Ich kann mir nicht mal vorstellen da hin zugehen
Obwohl ich die beste Familie der Welt hab ich hab Angst vor den fragen und Gesprächen ich möchte nicht Reeden darüber . Ich weis nicht wie war das bei euch ???
Lg Nadine :,(

Meine 1. Fehlgeburt mit AS

Hallo Nadine,
was deinen Frauenarzt angeht kann ich nur sagen, dass es ziehmlich taktlos ist einer Frau, die ihre erste Fehlgeburt hat, sowas zu verweigern. Sicherlich gibt es andere, die meine Meinung nicht teilen, aber ich würde den Arzt sofort wechseln! Ich hatte selber auch schon solche Erfahrungen gemacht und kann da nur sagen, dass Frauen einfach die besseren Ärzte sind wenn es um eine Fehlgeburt und die Zeit danach geht. Männer kommen immer direkt damit, dass es natürlich ist und das das Baby wahrscheinlich nicht gesund war und das es früher Frauen gab die 15 mal schwanger waren aber nur 6 Kinder gekriegt haben.
Ja toll, das ist ja wirklich wunderbar zu wissen, aber welche Frau will das denn hören?
Ich bin gewiss auch nicht ganz neutral, aber ich empfinde Frauen bei solchen Verlusten einfühlsamer.
Das mit dem Geburtstag kenne ich gut. Bei uns war es ähnlich. Erste Fehlgeburt bei 11+6 und danach sofort in den gemeinsamen Familienurlaub. Es war nicht schön. Alle haben so betont fröhlich geklungen. Als wäre die Welt in Ordnung und haben sich sehr bemüht in keinster Weise auf das Thema "Baby" oder "Schwangerschaft" zu kommen. Ich hatte das Problem garnicht, dass ich sagen musste, das ich nicht reden will, denn es sprach mich keiner an.
Normalerweise sind alle immer peinlich berührt oder schauen dich nur von der Seite an. Das brachte mich immer wieder zum weinen. Wenn alle um mich herum so tun, als ob alles gut wäre, dann fühle ich mich allein. So als ob nur ich da wäre und den Schmerz mit meinem Mann fühlen würde. Das tut mir viel mehr weh, als angesprochen zu werden.
Aber klar verstehe ich dich. Wenn alles noch so frisch ist und man sich nicht richtig im Griff hat und dann auchnoch blutet wie ein Schwein (so war es bei mir zumindest) und alles voll ist, weil man keine o.b's benutzen darf sind diese Feste der reinste Spießrutenlauf. Vorallem wenn es nicht die eigene Familie ist.
Wenn ich zu meiner Schwiegermutter muss, dann stellen sich mir immer schon die Nackenhaare auf. Meine Schwiegermutter und ich haben so unsere Differenzen. Sie ist eine manipulative Hexe und wollte das wir unser Kind abtreiben.
Manchmal da wünsche ich mir einfach nur, dass ich mich zu Hause mit einer Wärmflasche in die Decke kuscheln kann und ganz für mich bin um alles zu überdenken, mich fallenzulassen und nach Lust und Laune zu weinen, zu schreien, zu schluchzen und traurig zu sein.
Aber dann kommt sowas wie der Geburtstag deiner Schwiegermutter und du musst wieder tapfer sein und stark.
Aber wenn du das nicht sein willst, dann musst du auch nicht hin gehen. Lass deinen Mann alleine gehen und lass deine Schwiegermutter wissen, wieso du nicht kommst. Sie sollte es verstehen und wenn nicht, ist es dreimal gut das du nicht hingegangen bist.
Ich habe nach meiner Fehlgeburt gelernt, dass es wichtig ist, sich Zeit zu nehmen und auchmal "Nein" zu sagen wenn man schonwieder wohin mit soll wo man nicht hin will. Es macht dich kaputt alles immer zurückzustecken und wenn man das erstmal realisiert hat, dann ist es (fast) schon zu spät.
Rede mit deinem Mann oder einer guten Freundin-einfach einer vertrauten Person über deine Gefühle und den anstehenden Besuch. Etwas in diesem Forum mitzuteilen kann helfen, aber nichts geht über eine Umarmung wenn man sich mal wieder so schrecklich alleine fühlt und tottraurig ist.
Ich hoffe du konntest aus dem ganzen Wirr-Warr an Worten was Nützliches rauslesen.
Alles Gute wünsche ich dir Nadine,
Giulia

Meine 1. Fehlgeburt mit AS

Hallo zusammen...bin grad aus KH zurück.1. Fehlgeburt mit AS.War bei 9+2..jetzt ist da einfach nur Leere...was macht ihr zurAblenkung und um auf andere Gedanken zu kommen?
LG :-(

Tut mir sehr leid für dich, fühl dich gedrückt

ablenken klappt leider nicht wirklich. Ich chatte im Moment viel mit Freunden, die weiter weg wohnen und nicht wissen, dass ich schwanger war. Da schreibst du dann alles mögliche und wirst daher abgelenkt und im Gegensatz zum Telefon kriegen sie nicht mit, wenn du losheulst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

LG

Meine 1. Fehlgeburt mit AS

Hallo,
es tut mir sehr leid um deinen Verlust.
Nach meiner ersten Fehlgeburt habe ich garnicht großartig versucht mich abzulenken. Für mich kostete es viel weniger Kraft die Trauer einfach zuzulassen und zu weinen, manche Gedanken auzuschreiben und mit meinem Mann zu reden als mich gequält auf Sachen zu konzentrieren auf die ich mich sonst auch nicht so sehr faszinieren.
Ich habe wieder angefangen mit Leistungssport. Sport setzt in dir Endorphine aus, die dich glücklich machen. Wenn ich Laufe habe ich das Gefühl einfach alles hinter mir zu lassen. Es ist so befreiend und anders und es war für mich einfach ein Neuanfang.
Wichtig ist, dass du dich nicht auf eine Sache versteifst und denkst: "ich muss jetzt das Malen/das Kochen/das Rumschrauben lieben."
Ablenkung ist gut, weil man irgendwann einfach nicht mehr traurig sein kann. Aber auch die Trauer ist wichtig.
Nach meiner ersten Fehlgeburt habe ich mich auch ganz intensiv mit dem Thema befasst. Wie ein Kind sich im Körper entwickelt, die Aufgaben des Körpers während der Schwangerschaft, andere Frauen und ihre Geschichten.. . Ich habe mich einfach durch ganz viele Texte gelesen und wenn ich was in einem Text nicht verstanden habe, las ich ihm nächsten weiter. Wenn ich alle Fakten zu einem Thema weiß, dann fällt es mir leichter zu verstehen was passiert ist.
Mein Glaube hat mir auch viel Kraft gegeben. Ich glaube daran, dass mein Mann und ich wenn Gott uns zu sich holt, wir unsere Kinder wiedersehen und wir ihnen Eltern sein dürfen.
Ausheulen kannst du dich zu jeder Zeit hier. Ich antworte gerne und alle anderen selbstverständlich auch. Ich hoffe ich konnte der ein wenig helfen. Wenn du Fragen hast, Antworte ich so gut ich kann.
Liebe Grüße Giulia

Meine 1. Fehlgeburt mit AS

Danke euch für eure aufmunternden Worte...Ich schaue gerne hier im Forum vorbei,bisher immer nur sporadisch,aber jetzt sicher häufiger...fühle mich hier verstanden...Danke euch!
Liebe Grüße Antje :,(

Meine 1. Fehlgeburt mit AS

Hallo Antje,
dafür sind wir da. Wer könnte dich besser verstehen als Frauen, die das Gleiche durchmachen wie du.
Liebe Grüße, Giulia

Meine 1. Fehlgeburt mit AS

Hallo Giulia,danke für die aufmunternden Worte.Seit der AS sind schon ein paar Tage vergangen,habe aber trotzdem noch ein aufgeblähtes Gefühl und leichte Schmerzen.Was ist normal?Mit welchen Beeinträchtigungen muß ich noch rechnen?Bluten tue ich so gut wie gar nicht mehr!

Meine 1. Fehlgeburt mit AS

Das du schonmal nicht mehr blutest, ist super. Das du immernoch Schmerzen hast ist normal. Ich hatte bis 3 Tage nach der Ausschabung noch fast permanent schmerzen und dann nurnoch so ab und zu ein kleines zwicken. Ich habe dafür viel länger geblutet. Ganze 10 Tage.
Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich meinem Sport nachgegangen bin, ich viel mehr geblutet habe, als sonst. Wenn sich deine Gebärmutter so langsam wieder verheilt hat, dann wird sie auch wieder zurückgehen. Sie ist eben sehr mit Blut gefüllt. Ich hatte das nach meiner Ausschabung auch.
Aber natürlich solltest du dich nicht ganz auf mich verlassen. Frag einfach mal deinen Arzt bei der Nachsorgeuntersuchung.
Gib deinem Körper noch ein wenig Zeit und Ruhe dich aus. Vielleicht bist du ein wenig krank.
Ich würde mich freuen von dir zu hören und hoffe, dass es euch soweit gut geht.
Liebe Grüße, Giulia

Meine 1. Fehlgeburt musste nochmal in KH :(

Hallo ihr lieben

War letzte Woche Mittwoch zur Ausschabung :(

Iund diesen Mittwoch musste ich bis heute in KH hatte noch starke Blutungen und Schmerzen der Arzt sagte das enzündung ne enzündung sei

Und im KH war es erst mal nix immer wieder wurde Blut genommen und die enzündungsparameter Werte waren erhöht aber nich tragisch war letztendlich nur im KH um die Blutung zu über Wachen. Naja ich hatte 3 Zysten jetzt nur noch eine die Ärzte vermuten die sind geplatzt und hab die starken Blutungen ausgelöst naja US ist unauffällig und meine Schmerzen werden weniger.

Nur das es sich so hinzieht ist etwas schwierig bin noch 1woche daheim und dann geht's wieder auf in den altar ;)

:ROSE:

Liebe Grüße Nadine

Meine 1. Fehlgeburt musste nochmal in KH :(

Hallo Nadine,
auch wenn Entzündungen nach einer Ausschabung oft vorkommen, sind sie doch sehr unangenehm und können auch gefährlich werden.
Wichtig ist, dass die Entzündung nochnicht zu stark ist und das ist immerhin etwas positives!
Positiv ist auch, dass nun der Grund für deine Schmerzen und Blutungen bekannt sind, die Zysten. Jetzt muss die letzte aber noch überwacht werden. Nicht, dass sie größer wird!
Fühlst du dich denn schon besser, seelisch gesehen?
Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich eine baldige Genesung.
Liebe Grüße, Giulia

Meine 1. Fehlgeburt musste nochmal in KH :(

Hallo!
Ich hatte am 15.5. in der 13. SSW eine Missed Abortion und eine AS. Danach hatte ich weder Schmerzen, noch Blutungen. Das war leider auch das Problem, denn es ist jetzt immer noch nicht raus, ob ich nochmal operiert werden muss oder nicht. Naja, ich habe beschlossen, dass jetzt positiv denken angesagt ist...

Meine 1. Fehlgeburt musste nochmal in KH :(

Die ersten Tage waren ganz schlimm es wird jeden Tag besser.

Heute ging es mir den ersten Tag richtig gut und das muntert mich auf in manchen Momenten wenn ich Fröhlich bin Denk ich kurz darf ich schon obwohl so etwas passiert ist was denken die Leute usw. Letztlich bin ich dazu dem Entschluss gekommen das es mir egal ist was andere denken und ich von Glück reden kann das ich damit umgehe und ich froh sein kann ein Familie zu hab die es Anspricht und wissen möchte wie es mir geht was in mir vor geht du hättest recht die ignoranz von Mitmenschen tut mehr weh als einmal über sein Schatten zu springen.:)

Mit jeden mal wenn ich darüber rede geht es mit danach besser. Und es ist wichtig das ich es nicht verdränge bin noch die Woche daheim und dann an die Arbeit. Ich kann froh sein glaub ich das ich nicht in so ein tiefes Loch gefallen bin die 3 Tage danach waren diehölle aber jetzt wird es langsam besser werde meine Murmel nie vergessen.

Was mich auch iritiert letzte Woche wollte ich von dem Sätze nach dem 2 Zyklus können sie wieder schwanger werden nichts hören.

Heute 10 Tage später bin ich froh das wir es bald wieder versuchen dürfen :BRAVO: :-D :KISSED:

Naja ist jetzt etwas lang Sorry

:-P

Ich hoff dir geht es gut acamilo =-O

Meine 1. Fehlgeburt musste nochmal in KH :(

Hallo Nadine!
Schön, dass es dir schon wieder so gut geht. Das ihr es sofort wieder versuchen wollte, nach der Frist natürlich, finde ich super. Es ist wichtig sich nicht zu verkriechen und ich finde die Unterstützung deiner Familie wirklich toll!
Uns geht es ganz gut. Nach diesem Zyklus wollen wir es wieder versuchen, auch wenn wir uns eigentlich eine kleine Auszeit nehmen wollten, ist der Wunsch einfach zu groß und wir sind Kämpfer.
Danke, dass du nachgefragt hast.
Ich wünche dir alles Gute und würde mich freue ab und zu von dir zu hören.
Liebe Grüße, Giulia

Meine 1. Fehlgeburt musste nochmal in KH :(

Hallo Nadine!
Schön, dass es dir schon wieder so gut geht. Das ihr es sofort wieder versuchen wollte, nach der Frist natürlich, finde ich super. Es ist wichtig sich nicht zu verkriechen und ich finde die Unterstützung deiner Familie wirklich toll!
Uns geht es ganz gut. Nach diesem Zyklus wollen wir es wieder versuchen, auch wenn wir uns eigentlich eine kleine Auszeit nehmen wollten, ist der Wunsch einfach zu groß und wir sind Kämpfer.
Danke, dass du nachgefragt hast.
Ich wünche dir alles Gute und würde mich freue ab und zu von dir zu hören.
Liebe Grüße, Giulia

Meine 1. Fehlgeburt mit AS

hallo nadine,
erstmal mein beileid zum verlust deines kindes.
am mittwoch 20.6. hat mein FA von einer drohenden FG gesprochen, da das baby zu klein war und keine herztöne sichtbar waren, am donnerstag 28.6. hatte ich dann nochmal einen kontrolltermin, denn die hoffnung stirbt zuletzt.
aber auch da wurde das ergebnis nicht positiv :(
mein baby lebte nicht mehr :(
mein FA hat mich sofort krankgeschrieben um mir klar zu werden, ob und wann ich ins KH gehen wollte oder ob ich erstmal noch warten wollte, damit mein körper es vielleicht selber ausstösst.
am montag früh dann hatte ich mega wehen und um 5 uhr morgens kam meine schwangerschaft aus mir raus :(
ich war geschockt und erleichtert, vielleicht um die ausschabung rumgekommen zu sein.
am mittwoch dann kontrolltermin, allerdings schon mit starken schmerzen.
am donnerstag musste ich dann ins KH und wurde ausgeschabt, da noch eine handvoll gewebe in meiner gebärmutter drin war :(
mein arzt wollte mich noch länger krankschreiben, ich war aber dann am montag danach wieder arbeiten (arbeite nur 60%). und am sonntag davor war auch eine familienfeier. hab mir auch lange überlegt, ob ich da hingehe und was ich erzähle. bin aber sehr froh, hingegangen zu sein. die ablenkung, die frische luft, meine familie hat mir sehr gut getan.
auch die arbeit tut mir gut, ich denke natürlich noch oft an die FG und meine gefühle und ab und zu kommen mir auch die tränen, aber ich bin froh, wieder unter leute zu kommen.
da es auch meine 1. FG war bin ich auch immernoch total geschockt. hoffe dass das mir nie wieder passiert.
allerdings muss ich sagen, dass dein FA wirklich total daneben ist. für meinen FA war es gar keine frage, solange ich mich psychisch nicht im stande fühle zu arbeiten, solange hätte er mich krank geschrieben.
ich wünsche dir, dass du viele liebe menschen um dich hast, die dir beistehen und dich trösten. rede drüber, wenn es dir danach ist und weine, wenn du weinen musst. ich wünsche dir ganz viel kraft!!!
vlg michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen