Suchen Menü

Mein Sternenkind und die Eifersucht auf andere

Hallo. Das ist das erste mal für mich das ich in einem Forum etwas schreibe. Aber wer kann mich besser verstehen als Frauen die auch diesen Schmerz durchleben mussten. Es ist schon 5 Wochen her, aber ich kann noch nicht loslassen. Jeden Tag zünde ich neben dem Ultraschallbild eine Kerze an. Es wäre unser 2. Kind gewesen. Unser großer ist 2013 gesund zur Welt gekommen. Wir haben schon letztes Jahr angefangen. Doch diesmal wollte es so schnell nicht klappen. Meine Freundinnen und bekannten zogen alle nach und viele wurden auch vor mir schwanger. Doch dann endlich das positive Ergebnis. Ich habe so geweint vor Glück. Alles lief gut. Doch kurz vor der 11. Woche bekam ich leichte Blutungen. Doch das war das letzte woran ich dachte. Der Frauenarzt sagte mir dann das das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. Das war der schlimmste Tag meines Lebens. Vier Tage später hatte ich dann die Auschabung.
Nun sind alle um mich herum schwanger und die Bäuche wachsen und permanent bekomme ich Ultraschallbilder geschickt. Meine Schwägerin hat die ganze Schwangerschaft geraucht, lange sogar eine ganze Packung am Tag, sie wollte nicht mal ein Kind.
Ich trinke nicht, ich rauche nicht, ich ernähre mich gesund, mache Sport und dennoch trifft es mich.
Man fragt sich die ganze Zeit warum.
Ich gebe zu, ich bin eifersüchtig auf die anderen Mädels und schäme mich dafür. Nicht weil ich es ihnen nicht gönne. Ich hatte es mir einfach so sehr gewünscht. Ich habe lange gekämpft um schwanger zu werden. Es war so ein gewolltes Kind. Doch das Schicksal hatte einen anderen Plan und nahm es mir. Es macht mich wütend zu sehen wie viele Frauen nicht schwanger werden und es so sehr verdient hätten. Und so manch anderer verdreckt seinen Körper oder möchte nicht mal schwanger werden. Das ist doch einfach unfair.
Könnt ihr das mit der Eifersucht nachvollziehen?
Bisherige Antworten

Re: Mein Sternenkind und die Eifersucht auf andere

Hallo Jessica,

ich kann das sehr gut nachempfinden! Ich war im April zum ersten Mal schwanger. Leider wurde in der 8. SSW ein Missed Abort festgestellt mit Aussaugung etc. Die ersten Wochen gings mir psychisch auch nicht so gut, das alles hat mich doch mehr mitgenommen als ich anfangs gedacht hätte. Dann gings eine Zeit lang, aber seitdem wir es wieder probieren und es immer moch nicht geklappt hat, zieht mich das alles wieder runter.

Das kann jemand, der das noch nicht selbst erlebt hat, nicht verstehen. Da kriegt man immer nur zu hören 'Kopf hoch, das wird schon.' usw.

jetzt gerade im Sommer, wenn ich Schwangere im Freibad sehe, denke ich oft, so würde ich jetzt auch aussehen...

Eine gute Freundin von mir bekommt nä. Monat ihr Baby. Auf der einen Seite möchte ich ja schon, dass sie mir erzählt wies ihr geht und wie alles so ist. Aber auf der anderen Seite sträubt sich in mir drinnen einiges dagegen, ich kanns einfach irgendwie nicht. Bin echt gespannt wie es ist, wenn das Baby da ist. Ich gönns ihr von Herzen und hoffe das alles gut verläuft, aber mir gehts dabei halt leider nach meiner Geschichte nicht so gut damit....

 

Viele Grüße

Re: Mein Sternenkind und die Eifersucht auf andere

Ja es ist wirklich so schmerzhaft und ich kann dich total verstehen. Meine beste Freundin bekommt auch bald Ihr 2. und hat auch nach mir angefangen. Unsere beiden großen sind nur 3 Wochen auseinander und wenn ich das Baby nicht verloren hätte, wären die 2. Kinder auch nur 7 Wochen getrennt gewesen. Das macht mich auch sehr traurig. Gerade helfen auch wirklich keine tröstenden Worte. Bei mir heißt es immer: sei froh du hast ja ein gesundes Kind.
Gott sei dank habe ich das. Ja! Dennoch wünsche ich mir so sehr noch ein Kind.
Ich hoffe es dauert nicht wieder so lange wie beim
Letzten Mal. Versucht ihr es denn schon wieder?
Lg

Re: Mein Sternenkind und die Eifersucht auf andere

Sorry hatte es überlesen. Wie lange versucht ihr es denn schon?

Re: Mein Sternenkind und die Eifersucht auf andere

Ja, aktuell wars der 2. ÜZ. Letztes Mal hats beim dritten Mal geklappt, aber wer sagt mir, dass es wieder so kommt?! Gerade habe ich immer in der zweiten Zyklushälfte bräunliche Blutungen vor der eigentl. Mens. Das beunruhigt mich zusätzlich. Hattetst du sowas auch schon mal?

Eine Freundin hat auch schon einen 6-jährigen Sohn und seitdem 3 Fehlgeburten. Da sag ich zwar auch, sie hat ja wenigstens schon ein Kind, aber besser machts das auch nicht, ich weiß. Nur glaub mir, wenns beim ersten Mal schon eine Fehlgeburt ist, das machts definitiv nicht leicht. Da hat man jedes Mal noch mehr Angst, auch wenn ich mir immer wieder sage, ich sollts entspannt angehen, aner das geht irgendwie nicht... 

Re: Mein Sternenkind und die Eifersucht auf andere

Sorry das ich jetzt erst antworte. Das mit dem bräunlichen Blut kenne ich nicht. Frag mal lieber deinen Frauenarzt.
Ich wurde auch nicht schwanger wenn ich mich zu sehr darauf fokussiert habe und immer dann wenn ich dachte es wird nicht mehr und ich konzentriere mich jetzt lieber auf mich, bin ich schwanger geworden. Das war jetzt bei beiden Schwangerschaften. Bei meinem Sternenkind haben wir es 10 Monate versucht. Teils auch mit ovu Tests.
Ich drücke dir die Daumen und hoffe das es bei euch wieder klappt und das dann alles gut geht.
Ich denke immer: noch einmal würde ich nicht verkraften. Es gibt nix größeres als die Liebe zu deinem Kind. Mein großer gibt mir sehr viel Kraft. Ich hoffe ich bekomme bald seinen Spielgefährten :)

Re: Mein Sternenkind und die Eifersucht auf andere

Hallo Jessica!

Ich kann deine Gedanken und Gefühle sehr gut verstehen und war in der gleichen Situation wie du jetzt. Es hat so weh getan zu sehen, dass es bei anderen klappt, nur bei uns eben nicht. Ich sagte dann auch immer, dass ich es den anderen zwar gönne, aber eben auch Mama werden will. Eine im Verwandtenkreis hat auch viel geraucht und es ging alles gut. Ich achte sehr auf mich und dennoch hatte ich 2 Fehlgeburten. Das schien alles nicht fair zu sein.
mein Mann war in dieser Situation immer da und das hat mir geholfen. Er sagte immer, dass wir doch die Kinder von den anderen gar nicht haben wollen und es uns besser geht, wenn wir uns auf uns konzentrieren. Er hat damit natürlich recht und es ging mir mit dem Gedanken besser.
Nun bekommen wir bald unser Baby und es kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.
Bald wirst du bestimmt auch dein Baby bekommen, ich drück euch feste die Daumen.

Liebe Grüße, Kathrin

Re: Mein Sternenkind und die Eifersucht auf andere

Ich danke dir für deine lieben Worte Kathrin.
Ja das Leben spielt so oft nicht fair. Das macht einen wirklich wütend. Zumal ich eigentlich schon das Gefühl habe es sei genau der richtige Zeitpunkt. Mein großer wird bald 4 und ich habe mir immer gewünscht das meine Kinder nicht zu viel Altersunterschied haben.
2 Fehlgeburten sind hart. Ich weiß gar nicht ob ich das seelisch noch einmal verkraften würde. Dennoch ist es umso schöner das es jetzt bei dir geklappt hat.
Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles gute
Lieben Gruß

Re: Mein Sternenkind und die Eifersucht auf andere

Ich verstehe es zu gut. Meine erste ersehnte Ss und sie war am Dienstag den 23.8.16 vorbei. Ich war in de 14. Ssw.
Gestern die AS. Ich fühle mich leer und voller trauer. Mein Partner versucht es zu verdrängen und möchte stark sein, während ich nur weine. Es war ein Junge, unser Sohn..
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen