Suchen Menü

Mein Sternchen lebt nicht mehr

Hallo,
ich hatte letzte Woche Freitag eine Ausschabung, nachdem bei der Vorsorge keine Herzaktion mehr feststellbar war. Ich hatte seit zwei Wochen leichte Schmierblutungen, aber bei den Kontrolen war immer alles in Ordnung. Es traf mich so unerwartet. Ich war ja schon in der 10. SSW angekommen und fühlte mich schon so sicher, dass jetzt alles gutgehen würde. Ich kann es nicht fassen, dass mein Kind einfach so in mir gestorben ist, ohne dass ich irgendetwas bemerkt habe. Gerne hätte ich es einmal gesehen, im Arm gehalten, gewusst was es geworden wäre.
Gefühlsmäßig ist es ein ständiges Auf und Ab. Mal kommen mir die Tränen, mal bin ich ziemlich gefasst. Ich habe schon einen kleinen Sohn und der Alltag mit ihm muss schließlich weitergehen. Ich habe sowohl Angst nun nicht mehr schwanger zu werden, als auch vor einer erneuten FG.
Ich bin traurig und auch wütend, wir mussten auf jede meiner Schwangerschaften jahrelang warten. Wer weiß, ob es noch einmal klappt...
Traurige Grüße
Silvia
Bisherige Antworten

Mein Sternchen lebt nicht mehr

Liebe Silvia,

es tut mir unendlich leid, dass auch Du Dein Baby hergeben musstet.

Deine Gefühle und Ängste sind vollkommen normal. Die Trauer wird Dich noch einige Zeit immer wieder überkommen. Lass sie dann zu! Das ist ganz wichtig.

Ich wünsch Dir viel Kraft und Zuversicht. Die Tatsache, dass Du jetzt eine FG hattest, hat mit großer Wahrscheinlichkeit keine Auswirkung auf eine erneute SS - also gib die Hoffnung auf ein weiteres Kind nicht auf, auch wenn das sicher nicht über den Verlust Deines Babys hinwegtröstet (und es auch nicht soll!).

LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen (MA in der 11. SSW), Lucia 2 J 5 M und Jonathan 10,5 M

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen