Hallo,
im Juli 08 und Nov. 08 hatte ich meine Fehlgeburten. Nun wäre in zwei Wochen mein erster ET. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer werden würde für mich. Aber im Moment habe ich einfach das Gefühl, dass ich es nicht packe. Habe wahnsinige Angst, dass ich garkeine Kinder bekommen kann.
Mittlerweile weiß ich auch, dass es bei uns an zwei Gründen lag, dass ich die FG hatte. Zum einen habe ich eine Blutgerrinungsstörung, und mein Mann einen Fehler bei den Chromosomen. Es müssen halt bei der nächsten SS die richtigen Chromosomonen zusammen kommen und die Blutgerrinung kontrolliert werden, bzw. Heparin spritzen. Weiß echt nicht, wie ich die nächste SS durchhalten soll, bis ich die 13. SSW vollendet habe.
Dazu kommt noch, dass ich zur Zeit nur von Schwangeren umgeben bin. Es kommen Momente, in denen ich keine von denen sehen will. Ich fühle mich dann sehr schlecht, zum einen denke ich an meine zwei Würmchen und zum anderen habe ich das Gefühl ich gönne es denen nicht, dass deren SS so gut verläuft. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich gönne es jedem, nur es kommen halt diese Momente, in denen man einfach nicht mehr weiter weiß. Ich versuche, dann denen aus dem Weg zu gehen, habe dann aber ein schlechtes Gewissen dabei.
Hoffe bei meinem nächsten ET, der im Mai 09 wäre, geht es mir besser.
Sorry, dass es jetzt so lange geworden ist, aber ich musste es jetzt mal los werden. Und manchmal habe ich das Gefühl, dass nur ihr mich versteht. Bei meinem Freundeskreis habe ich einfach das Gefühl, dass dieses Thema totgeschwiegen wird. Jedes mal, wenn ich versuche darüber zu reden, kommen Antworten, die mir klar machen, dass sie nicht wollen, dass über dieses Thema gesprochen wird.
LG,