Mal eine Frage
Ich wollte erst mal jedem, der Fehlgeburt erleben musste, viel Kraft wünschen. Ich hoffe, dass jede von euch bald ein kleines, schreiendes Wunder in den Armen halten darf!
Jetzt zu meiner Frage: woran habt ihr ganz individuell eure Fehlgeburt bemerkt (Bitte nur die jenen antworten, die es wollen)? Ich habe ein wenig Angst um mein Bauchzwerg... ich habe eine chron.Erkrankung. und darum War auch meine erste SS von Anfang an ein Risiko, aber damals habe ich Cortison genommen (wegen meiner Blutwerte). Meine Werte sind dann nach der Geburt so gut gewesen, dass ich das Cortison absetzen durfte.
jetz bin ich in der ca.7.ssw! Liege im Moment mit ner fetten Erkältung im Bett und habe vorhin bemerkt, dass ich einen vermehren Ausfluss habe. SS Anzeichen habe ich von Anfang an keine gehabt.... Meine Frauenärztin( der erste Ultraschall steht noch aus) und auch meine Rheumatologin (blutkontrolle und evtl Cortisongabe) sind erst nächste Woche aus dem Urlaub wieder da.
Re: Mal eine Frage
Hallo Janina,
ich habe eine Blutung bekommen, zunächst Schmierblutung mit altem, dunklem Blut. Innerhalb weniger Stunden waar es eine Monatsblutung, nur stärker mit dunklem Blut und Gewebe.
beim ersten Mal hatte ich Schwangerschaftssymptome, beim zweiten Mal nicht.
beide Male war es in der 6 SSW.
gute Besserung.
kokosnuss
Re: Mal eine Frage
Ich hatte eine verhaltene Fehlgeburt. Also ohne jegliche Symptome. Bei einer Ultraschall Kontrolle in der 9 Woche wurde festehestellt das das Herzchen nicht mehr schlägt...
Aber mach dir keine Sorgen wegen einer Erkältung, die Würmchen sind zäh.
Und solltest du dich vorher unsicher fühlen geh früher zum FA, meine hat anfangs 2 mal wöchentlich Ultraschall gemacht...
LG
Re: Mal eine Frage
danke für deine netten Worte. Mach dir jedoch nicht zu viele Sorgen. Ich habe leider noch kein Kind und leider 2015 (seit wir es probieren) 3 Fehlgeburten gehabt. Schlimm, schrecklich! Ich werde sehr schnell schwanger, Werte waren auch immer ok. Nun ja morgen geht's ins Kinderwunsch Zentrum um mal alles durchzuchecken. Aber zu deiner Frage:
1. FG: Blutungen in 6Woche
2. FG: 9./10. Woche kein Herzschlag mehr nur leere Hülle zu sehen, hcg Wert innerhalb einem Tag leicht gesunken. Ausschabung
3. FG: 2 Wochen vor Weihnachten in der 5./6. Ssw
Trotz vorbeugender Einnahme von Progesteron sofort ab positivem ssw (da der Verdacht bestand das zu viel Stress meine ss gefährdet) hcg Wert erst gesunken dann minimal gestiegen, jedoch auf dem us nicht zu sehen. Sofort nach absetzen von Progesteron kamen die Blutungen und nach der Kontrolle eine Woche später war alles abgegangen. Wenigstens eine weitere Ausschabung blieb mir erspart. Insgesamt war ich alle 2 Tage bei meinem FA wegen Blutabnahme...
Meine Ssw Anzeichen bei ss 1: unterleibsziehen, irgendwann sehr stark
Ss 2: Müdigkeit, ganz wenig Übelkeit, nur ganz leichtes ziehen, ich habe ganz und gar nicht mit einer FG gerechnet, hatte deutliches Ss Gefühl und keine Blutungen
Ss 3: leichtes UL ziehen, sonst keine Anzeichen.
Sorry ist jetzt etwas lang geworden.
Deine Medikamente hast du gegen Rheuma eingenommen? Bei mir besteht seit Jahren ein Verdacht auf cholitis ulcerosa, wobei ein Spezialist zwar bestätigte das mein Darm in Schüben entzündet ist, jedoch eher Stress und dadurch ernährubgsbedingt.
Ich warte jetzt den Termin morgen ab, allerdings habe ich zur Zeit keine Kraft es wieder zu probieren.
Ich schreibe das so ausführlich um deutlich zu machen das es gar kein Muster für eine FG gibt. Ich bitte dich einfach deinen FA Termin abzuwarten, bzw eher hin zu gehen. Du kannst nur Ruhe bewahren, das ist das einzige was hilft und keine Sorgen machen. Ist leichter gesagt als getan, ich weis.
Ich wünsche dir viel Glück und Gesundheit
Re: Mal eine Frage
Ne ich habe das Cortison wegen einer rheum.autoim.Erkrankung genommen die Lupus Erythematodes heißt.
Re: Mal eine Frage
Habe hier aber jetzt auch schon ein paar Beiträge gelesen die Hoffnung machen (ohne den Grund gefunden zu haben trotzdem intakt schwanger).
Ich hoffe und wünsche das es dir ganz gut geht und ich kann das gut verstehen mit den Ärzten die sich mit chronischen Krankheiten nicht auskennen oder befassen. Bei mir besteht zwar nur der Verdacht,aber liest man nach ist es bei dieser Krankheit doch auffallend häufig das FG vorkommen. Aber lass dich nicht verrückt machen und Denk nicht so viel an den schlimmsten Fall der eintreten könnte. Lg
Re: Mal eine Frage
Also bei mir war es so das ich ein ungutes Gefühl hatte. Und bin deshalb zum Frauenarzt gegangen. Und da hat sich leider bestätigt das, das Herz von meinem krümmel auf gehört hat zu schlagen. War zu dem Zeitpunkt in der 8ssw.
Mach dich nicht verrückt, ich kann dir nur den rat geben gehe lieber einmal mehr zum Arzt wie zu wenig.
Re: Mal eine Frage
Ich hatte keine SS-Symptome, obwohl ich es von meiner ersten SS her kannte, dass mir ziemlich früh schon übel war - so auch in meiner aktuellen...
Letztes Jahr im Mai/Juni hatte ich nichts. War sogar beim US und sah das Herzchen schlagen... zwei Tage später fingen heftige "Abwehrreaktionen" an. Magenkrämpfe und heftige Darmbewegungen bis hin zu UL-Krämpfen - die auch vom Darm herkommen gekonnt hätten. Drei Tage nach dem US, bei dem alles ok war, war ich dann nochmal beim Arzt und da schlug kein Herz mehr und die Fruchhöhle wurde schon unförmig... Im Nachhinein fiel mir auf, dass das US-Bild anders war, als ich sie kannte. Der Embryo füllte fast die gesamte Fruchthöhle aus. (Eigentlich ist die Fruchthöhle als - der Woche entsprechend großer schwarzer runder Fleck zu sehen und irgendwann sieht man darin ein kleiner Punkt, ein Gummibärchen etc....). Ich weiß nicht ob das relevant ist. Ist mir nur aufgefallen, nachdem ich meine ersten US-Bilder in den Händen halten durfte und auch nochmal mit denen der ersten SS verglichen habe...
Wenn es dir so schlecht geht und du so unsicher bist. Warum gehst du denn nicht zu einer Vertretung - oder ins Krankenhaus (Frauenklinik). Ich wette, dass die vollstes Verständnis für deine Ängste haben und dir schnell mit einem US Beruhigung verschaffen!!!!
lg, Naddy
Re: Mal eine Frage
Und bei manchen(die davon schon mal was gehört haben) kommt dann noch der Spruch: "sie wissen dass sie bei dieser Erkrankung nicht schwanger werden dürfen" worauf ich dann meine Rheumatologin zitiere:" das ist veraltetes Wissen das vor 20 - 30 Jahren noch so gelehrt wurde"
Meist endet ein Besuch bei einem Vertretungsarzt für mich frustrierend und der Arzt ist meistens überfragt oder beleidigt ( weil der Patient klugscheißt!)
Re: Mal eine Frage
Warst du denn schon (ist ja schon zwei Tage her der Post)
Re: Mal eine Frage
Hallo,
ich hatte im November eine Ausschabung Ende der 11. SSW. Da war mein Krümelchen aber schon 1-2 Wochen nicht mehr am Leben. Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, aber im Nachhinein kann ich sagen dass die SS-Symptome immer weniger wurden. Ich dachte zwar dass es damit zusammen hängt dass die 12 Wochen schon fast rum sind, aber anscheinend nicht. Außerdem hatte ich heftiges Ziehen in der Leistengegend, das ich aber auf das Wachstum geschoben habe.
Ich denke das äußert sich bei jeder Frau anders. In der nächsten SS bin ich vermutlich sensibler was diese Anzeichen oder das Fehlen der SS-Anzeichen betrifft. Aber man darf sich halt auch nicht verrückt machen.
LG, Chrisi
Re: Mal eine Frage
Hallo!
Ich habe bereits 2 FG erlebt.
Die erste wurde festgestellt in der 13. Woche, das kleine hatte sich ab der 10. Woche nicht weiterentwickelt. im Nachhinein betrachtet hatten zu diesem Zeitpunkt bereits die SS-Anzeichen etwas nachgelassen, was aber aufgrund der fortgeschrittenen SS durchaus auch als normal durchgehen könnte. Blutungen hatte ich keine. Ich musst zur AS.
Die zweite SS hatte ich von Anfang an ein ungutes Gefühl. Ich hatte keinerlei SS-Anzeichen und in SSW 7 wurde das dann auchvom FA bestätigt. Zu kleine Fruchthülle, keine Anlagen. Einige tage später habe ich dann erst leichte, dann richtig heftige Abgangsblutungen bekommen.
Mach dir erstmal keine Gedanken wegen einer Erkältung. Vermehrter Ausfluss war bei mir übrigens ein SS-Anzeichen Ich drücke dir die Daumen, dass du nächste Woche ein schlagen siehst!
Lg Ulli
Re: Mal eine Frage
Ich habe ihm von der Krankheit nichts erzählt. ( ist zwar auch nicht richtig, aber es ging ja nur um das Baby)
Hat die SS ne ganze Ecke jünger geschätzt als ich gerechnet hatte. Aber keine Eileiterschwangerschaft, was mich beruhigt hatte. Am folgenden Donnerstag hab ich ersten Termin bei MEINER FÄ.
Re: Mal eine Frage
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Donnerstag! !!
LG, Sonja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen