Suchen Menü

MUTMACHER an alle !!!

hallo,
auch ich habe mal hier gepostet da ich im Sep. 05 eine FB mit AS in der 8te SSW (mit Zwillis) hatte. Ich bin wieder ss geworden und habe am 31 Juli 06 das leben erneut schenken dürfen. Mein Sohn Lukas ist gesund zur welt gekommen und wir sind alle glücklich.
Ich war nach der FB sehr lange traurig aber 4 Wochen später war ich wieder ss (unterstützt mit Folsäure!).
Damit möchte ich nur sagen, dass eine FB nicht die letzte SS sein kann/wird. Es ist schade für das "baby" aber die Kinder, die nachrücken, werden dankbar sein, dass SIE auf die Welt sein dürfen.
GGLG Joanne
Bisherige Antworten

Re: MUTMACHER an alle !!!

Dankeeeeeeeeeeeee Joanne...das tut wirklich gut und man versucht nicht aufzugeben....meine FG war erst letzten Samstag aber ich hoffe, dass bald wieder alles gut wird und dass die Zeit alle Wunden heilt :-)

Re: MUTMACHER an alle !!!

Danke dir! Ich bin jetzt auch im 4. ÜZ und hoffe es klappt bald. LG Brenda

Re: MUTMACHER an alle !!!

Das ist lieb von dir, trösten tut es mich allerdings in keinem Fall. Denn es ist dein Glück, dass es so schnell wieder geklappt hat und dass alles gut ging - nur ist es bei anderen eben nicht so. Dennoch, eine sehr liebe Geste von dir, Fairwind

@Fairwind

Hachja, Du sprichst mir aus der Seele... Jetzt war ich sechs Mal schwanger und mir ist dieses Glück nicht passiert. Mich trösten Mutmacher auch nicht. Schade eigentlich!
Viele Grüsse,
Regine

Re: @Fairwind

Mich tröstet nur, dass meine eine Freundin nach 5 üblen FGs vor knappen 2 Wochen ihren Sohn zur Welt bringen durfte - nicht, dass ich denke, dass das oft passiert, aber es ist ein Zeichen, dass zumindest für wenige von uns dann letztendlich Gerechtigkeit in irgendeiner Form kommt - hört sich blöd an, aber... hey, wie sieht das aus: Fairwind******** - cool, was? Habe dich abgehängt *zwinker* Ich denke, ich höre im Frühjahr auf... 1 Jahr anch der letzten längeren SS. Dann reicht es. Bussi, Fairwind

Re: @Fairwind

Diese vielen Sterne sind wirklich absurd. Stimmt, mich hast Du überholt! Wahnsinn. Grauen. Ich denke auch immer öfter, dass es ohne Kinder genauso gut ist. Und ich habe auch immer weniger Lust auf das ganze Theater. Mir reichts auch! Dann können wir uns ja im ungewollt kinderlos-Forum treffen :/
Byebye,
Regine

Re: @Fairwind

Daran habe ich auch schon gedacht, dass ich vielleicht dorthin wechsele ;-))) Dann gehen wir dann gemeinsam. Schönes WE, Regine

Re: @Fairwind

Hallo Fairwind,heute will ich mich auch mal wieder melden.
Habe gelesen,dass Du Deinen Kinderwunsch aufgibst. Verwundert mich sehr,da Du so viel durchhast. Egal,vermutlich klappt es gerade dann,wenn Du den Wunsch und den Druck hinter Dir lässt.
Ich wünsch Dir Glück!!!!!!!!! Liebe Grüße Andrea

Re: @Fairwind

Hallo Andrea, was soll ich denn noch alles versuchen? Ich probiere es jetzt noch ein paar Monate mit Menogon und dann ist Schluss. GGLG, Fairwind

Mich hat es immer getröstet.

Liebe Fairwind,
mich haben solche Postings trotz und gerade wegen meiner FG`n schon immer getröstet.
Natürlich ist es das Glück der anderen, aber es hat mir persönlich immer Mut gegeben und gezeigt das es eben doch noch klappen kann und mich zum Weitermachen aufgefordert.
Außerdem habe ich immer mit den betreffenden Personen Erfahrungen ausgetauscht um so auch auf meinem Wege weiter zu kommen.
Wo jeder seine Grenze zieht ist eine persönliche Entscheidung und jeder entscheidet irgendwann selbst wann es Zeit zum Aufhören ist und wo die Belastungsgrenze liegt.
Ich finde es sehr wichtig das hier weiterhin auch Mut verbreitet wird, denn es kommen immer wieder neue dazu, die vielleicht denken eine Fehlgeburt bedeutet nie wieder Kinder zu bekommen.
Bei Dr. Reichel sind auch Frauen mit 10 Fehlgeburten und in Einzelfällen mehr zu Kindern gekommen.
Aber man kann auch ohne Kinder glücklich werden, das sollte man immer mit in Betracht ziehen.
Auch dieses Leben hat einige Vorteile.
Nur das ist bei Kinderwunsch natürlich ein sehr sehr schwacher und unwirksamer Trost.
LG und ich hoffe es geht dir trotz allem gut.Steffi

Re: Mich hat es immer getröstet.

Ja, Steffi, DEINE geschichte macht ja auch mehr Mut - mir aber nicht eine Geschichte mit einer kleinen Anzahl von FGs und einer erfolgreichen SS - das ist der Unterschied. Nach der ersten FG dachte ich, das kann ja passieren, nach der 2. : nun ist alles erfüllt, nach der 3.: eine 4 ist sooo selten....und nun bin ich bei 5 echten und 3 biochem. - und der Grund sind instabile Eizellen, wie vermutet wird, da gibt es keine Hilfe. Und ich finde es wichtig, dass man erkennt, dass Kinder zwar sehr viel, aber eben nicht zwangsläufig alles sind, und dass es wichtig ist, sich damit zu beschäftigen, was ist, wenn es nicht klappt. Irgendwann muss Schluss sein - und du hast Recht, die persönliche Grenze muss ejder selbst ziehen. Ich werde danch ja auch nicht verhüten, aber ich möchte mich nicht mehr vom KiWu bestimmen lassen. Dazu sidn die Aussichten einfach zu schlecht. GGLG, Fairwind

Re: Mich hat es immer getröstet.

hallo Fairwind,
Es tut mir Leid, dass MEINE Geschichte DIR keinen Mut gemacht hat aber es war auch nicht für DICH persönlich geschrieben. Es tut genauso weh wenn man "NUR" eine FG hinter sich hat, es müssen nicht gleich 5 sein damit es schmerzt ! Ich wollte mit meinem Postig beweisen, dass es auch nach einer FG wieder klappen KANN und nicht MUSS.
Schönen Abend.............

Re: Mich hat es immer getröstet.

Ich weiß, dass es nicht für mich war, nur wollte ich eben auch meine Meinung dazu sagen - und woher willst du wissen, dass eine FG genauso weh tut wie zwei oder drei oder vier? Ich weiß es - und ich weiß auch, dass man sich ncht daran gewöhnt, und dass die erste für mich noch relativ leicht war im verhältnis zu den letzten. Ich bin für dich froh, dass du das nicht erleben mußtest und gönne dir dein Glück. Lieben Gruß, Fairwind

*micheinschleich*

Hallo Ihr Lieben,
ich muss Fairwind in ihrer Denkweise vollkommen Recht geben. Ich habe auch 4 FG`s hinter mir und mit jeder wurde der Schmerz schlimmer. Die erste steckt man noch relativ schnell weg, aber nach der - in meinem Fall eben 4. - ist das ganz anders. Glaub mir, der Schmerz ist schon gross, da gebe ich jeder Mama Recht, die eine FG erlitten hat, aber der Schmerz wird mit jeder FG grösser. Wir wissen alle nicht genau, wie der andere empfindet. Aber nach meinem Gefühl zu urteilen denke ich schon, dass es weitaus schmerzvoller ist, ständig eine FG zu erleiden, und dem ganzen so ohnmächtig gegenüberzustehen. Medizinische Erkenntnisse hin oder her. Ich denke nicht, dass Fairwind dich nicht "ernst" nehmen wollte, ich denke, sie wollte ihre Sichtweise schildern, weil eben leider nicht alle Worte Mut geben oder Trost spenden.
Mir ging es Anfang des Jahres nicht anders. Ich dachte auch oft, was wollen die denn alle, haben eine FG oder gerade nen positiven Test und dann ne Blutung und sprechen schon von Sternchen und FG. Ich konnte mich nicht in die Lage reinversetzen. Meine SSW waren immer schon sichtbar, mit Herzschlag und zack bumm tot, vier mal ist das kein Spass, erst Recht nicht acht mal oder mehr. Vor allen Dingen schwindet mit jedem Mal das Selbstvertrauen, es doch noch schaffen zu könnnen.
Seid mir nicht böse, ich möchte hier um Gottes Willen keinen angreifen, aber nach den Zeilen von Fairwind musste ich schreiben, weil sie mir so aus der Seele spricht. Und dagegen ist mein Schicksal noch harmlos. Ich wünsche euch allen weiterhin alles erdenklich Gute und einen schönen Abend,
LG, Christina.

Re: *micheinschleich*

Hallo,
ich kann euch auch zu gut verstehen.
Ich war ja selber in der Situation.
Trotzdem sollten Mutmachpostings auch nach 1 Fehlgeburt bestehen bleiben, denn es sind hier überwiegend auch Frauen mit "nur" einer Fehlgeburt.
Und für diese Frauen ist es eben doch ein Trost.
Wie ich dich und Fairwind trösten kann weiß ich leider auch nicht.
Ich persönlich habe nach jeder Fehlgeburt immer wieder versucht aufzustehen, was nicht heißen soll das ihr das nicht macht.
Gut ich hatte auch "nur" 3 Fehlgeburten und noch dazu jetzt ein Kind.
Aber ich habe immer fest daran geglaubt.
Ich habe jetzt 2 Freundinnen mit 1 FG und die sind total fertig.
Selbst wenn die nächste SS wahrscheinlich gut geht werden sie diese FG auch nicht so leicht vergessen.
Meine erste FG war auch die Schlimmste.
Ich war nicht darauf vorbereitet.
Beim zweiten mal habe ich damit gerechnet und beim dritten mal konnte ich damit umgehen.
Aber die erste war die Schlimmste.
Deswegen sollte man hier Frauen mit 1 FG genau so Gehör geben, wie Frauen mit 3,4, oder 5 FG´n.
Es gibt hier im Forum auch so viele Positivbeispiele für glückliche SS nach mehrfach FG´n.
Ich wünsche euch auch alles Gute und viel Kraft und positives Denken.
Ich weiß wie schwer das ist.LG Steffi

Re: *micheinschleich*

Hallo Steffi,
natürlich hast auch du Recht, kein Zweifel. Ich denke einfach, dass Fairwind sagen wollte, dass es eben nicht allen Frauen genügend Trost gibt. Ich selber habe zuerst 2 FG´s gehabt, dann meinen Sohn mit einer supernormalen Schwangerschaft bekommen und dann wieder zwei FG´s gehabt. Ich kenne beide Seiten. Aber einer Frau, die noch nicht ihren Traum erfüllen konnte, fällt es nun mal schwer, Trost zu erhalten. Und das sollte doch auch jeder verstehen. Dazu sind ja Foren auch da. Für beides :))) Zum Schreiben, zum Zuhören. Zum Meinung kundgeben. In diesem Sinne, schönen Abend,
LG, Christina.

DANKE Steffi !! GGLG Joanne

Re: MUTMACHER an alle !!!

Hallo Joanne,
schön, dass Du an uns denkst, die wir noch auf das Glück warten, das Dir widerfahren ist. Es freut mich für Dich, dass bei Dir alles gut geworden ist. Ich wünsche Dir und Deinem Sohn Lukas alles Gute. Habt viel Freude miteinander.
LG
Melli

Re: MUTMACHER an alle !!!

Hallo Joanne,
alles Gute für Dich und Dein Baby!
Viele Grüsse,
Regine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen