Suchen Menü

MA ohne Ausschabung

Hallo,

auch ich muss jetzt zu Euch kommen. Am Montag wurde mir bestaetigt, dass ich eine MA habe (9SSW). Das Herz hat gar nicht erst angefangen zu schlagen. Hatte von Anfang an ein komisches Gefuehl und es hat sich dann auch bestaetigt. Waere ja auch zu schoen gewesen gleich im 1. Zyklus nach Mirena.

Meine Frage an Euch: Hatte jemand eine MA ohne AS oder seit Ihr alle ausgeschabt worden? Meine Frauenaerztin laesst mir die Wahl aber ich bin mir so unsicher. Bislang habe ich hier noch von keinem gelesen, dass er an der AS vorbeigekommen waere. Der Gedanke, dass der kleine Kruemel tot in mir ist macht mir schon zu schaffen. Ich moechte einfach abschliessen und von Vorne anfangen koennen.

Ich wuensche Euch allen, dass es Euch bald wieder besser geht und dass jeder, der gleich wieder probieren will ganz schnell schwanger wird.

LG Nina

Bisherige Antworten

MA ohne Ausschabung

Hallo Nina,
es tut mir leid und wünsche dir viel Kraft.
Ich hatte im März MA in der 8SSW.
Mein Fa meinte,es muss ausgeschabt werden,denn Fruchthöhle zu groß ist und kommt nicht von alleine raus.
AS habe ich gut vertragen, hatte 3 Tage ,um Abschied zu nehmen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
LG Swetlana

MA ohne Ausschabung

Hallo Nina,

erstmal tut es mir auch leid, dass du eine FG erleben musstest...

Mein Sternchen war schon 3,5 nicht mehr am leben (habe es 12+6 erfahren) und meine FÄ meinte zwar, ich könnte auch warten, bis die Blutung einsetzt, aber sie würde es nicht empfehlen.

Ehrlich gesagt, wollte ich auch schnellstmöglich mein Sternchen draussen haben. Es war schon lange genug nicht mehr am leben und ich war erschrocken, dass ich es die ganze Zeit nicht gemerkt habe.

Ich persönlich, würde es immer wieder so machen. Die AS tat mir nicht weh, aber ich denke, wenn die Blutungen kommen, tut es bestimmt weh.

Wünsche dir viel Glück, egal für was du dich entscheidest.

LG Carmen

MA ohne Ausschabung

Liebe Nina,
auch mein tiefstes Mitgefühl. Ich hatte zwei FG ohne AS. Hatte beim letzten Mal so Angst ins KH zu müssen, aber zum Glück ging alles gut weg. Ich hätte auf Arbeit nicht weggekonnt. Sagen wollte ich noch nichts naja alles war SCH...
Vielleicht hilft dir der Link:http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=168
Alles Gute!!
Kleeblatt

MA ohne Ausschabung

Hallo Nina,
schade das du auch hier ins Forum kommen musst. Es tut mir sehr leid für Euch!
Also ich hatte inzw. schon zweimal eine AS und würde es auch wieder so machen lassen. Irgendwie ist es dadurch für mich "einfacher" gewesen, es war vielleicht einfach ein schneller abschluss.
ich glaub ich wollte nicht daheim sitzen und auf die Blutungen warten müssen. Bei meiner 1.AS hatte ich einen Tag davor erst Blutungen und bei der 2. bin ich wg. Blutungen ins KH und musste gleich dort bleiben zur AS.
Was mir auch zu denken gegeben hat, war, das wenn etwas vom Gewebe zurück gelieben wäre, hätte das wuchern können und evtl. zu Verwachsungen oder mehr werden können.
Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche Dir auch alles Liebe & Gute für Deinen bzw Euren weiteren Weg!
LG
Akeks

MA ohne Ausschabung

Hallo Nina,
mein Sternchen hat seit 8+5 nicht mehr gelebt, wurde aber erst 10+3 festgestellt, weil ich ganz leichte Schmierblutungen hatte und sämtliche Schw.anzeichen weg waren. Ich bin am gleichen Tag ins Kh wg. Vorbereitung, aber einen Termin für die AS habe ich erst am nächsten Tag bekommen. Wieder zu Hause habe ich dann hier im Forum von der natürlichen Art gelesen. Am nächsten Morgen habe ich 2 Tabletten genommen, die den Muttermund weich machen sollten. Danach hatte ich noch Zeit, bis es ins Kh ging. Ich hatte zuerst so ein Ziehen, das immer stärker wurde. War so wie Wehen (obwohl ich meine, dass das schon noch anders war, aber das ist bei mir schon 8 Jahre her), jedenfalls kam das Ziehen und ging wieder. Ich musste dann im Kh noch über eine Std warten und dann ist ein Schwall aus mir rausgelaufen. Weil ich nicht sicher war, ob die Slipeinlage das auch ordentlich aufgefangen hat, bin ich auf Toilette gegangen und da ist es dann passiert: Zweimal ist etwas aus mir rausgefallen. Ich habe keine Ahnung, ob es das Gummibärchen war. Es war zu dunkel und es war auch alles voller B. Das war echt schrecklich. Weil das so schrecklich war, dachte ich, wenn es jetzt sowieso schon natürlich gestartet ist, dass ich mir die OP sparen kann. Aber die Ärztin sagte, dass mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur die Fruchthöhle raus kommt, nicht aber die Plazenta und ich dann spätestens nächste Woche sowieso zur AS kommen müsste. Und selbst wenn nur ein wenig Gewebe übrig bliebe, würde das bis zur nächsten Monatsbl. weiterbl. Inzwischen hatte es immer mehr gebl., deshalb bekam ich Angst und habe der OP zugestimmt. Danach war alles weg. Nach den 2 Stden im Aufwachraum auf Toilette kam noch mal B., aber den Tag danach nix mehr und jetzt ist es schon 5 Tage her und es kam tägl. ca 5 ml. Und ich hatte überhaupt keine Schmerzen mehr. Insgesamt war ich froh, als mein totes Kind nicht mehr in mir war - auch wenn ich daran, dass es vermutlich in der Kanalisation gelandet ist, immer noch knabbere. Aber die Klinikmüllverbrennung ist viell. auch nicht besser. Das ist alles schrecklich.
Ich bin übrigens auch direkt im 1. Zyklus nach Mirena schwanger geworden. Und ich hatte auch von Anfang an so ein komisches Gefühl. Aber ich bin auch schon 39 und 3 Bekannte hatten mir von ihren FG erzählt. Und es kam so überraschend. Eigentlich wollten wir noch gar nicht richtig "üben", aber der ES war zu früh. Und dann hat man nix im US gesehen und betaHCG musste bestimmt werden (ich hasse Blut abnehmen!) und dann war es aber doch überflüssig, weil sich mein Kleines dann am gleichen Tag, an dem ich das Ergebnis vom betaHCG bekam, auch im US gezeigt hat. Aber der Bildschirm bei der FA, der für die Mütter da ist, ging nicht an. Alles sehr seltsam. Und dann die FG. Das passt alles zusammen.
Beim nächsten Mal wird dann alles wieder richtig und schön!!! Ich blicke optimistisch in die Zukunft und wünsche Dir auch, dass Du auch bald über den Verlust hinweg kommst!
Liebe Grüße, Doris

MA ohne Ausschabung

hi,
es tut mir sehr leid was dir passiert....
also ich hab mich jetzt bei der 3. MA erkundigt ob ich um die AS rumkomme (hatte angst mir wird zuviel GMS ausgeschabt- weiss es jetzt besser ist nicht so) und mir wurde abgeraten, denn dass alles ganz abgeht ist nicht sicher und meist muss nach einem spontan abgang ab der 7 woche nochmal nachgeschabt werden.
ich hatte am montag die mitteilung keine HA und hätte freitag erst nen op termin gehabt, am mittwoch wollte würmli aber gehen und ich hatte wehen.... mit allem drum und dran. dachte ich spinn, hab ja schon zwei kinder und hätte nie gedacht dass es sich gleich anfühlt egal wie gross das baby ist. meine ärtzin im KH hat dann gesagt der körper kann das nicht unterscheiden ob er 5 cm oder 50 cm rausbefördern muss.
also ich war gott froh dass ich dann vorgezogen operiert wurde. mir hat es nicht wirklich geholfen, dass ich durch die wehen musste, denn ich es gab ja keine "belohnugn" für die schmerzen....
ich würde immer wieder die ausschabung vorziehen.
glg steffi
PS schau mal ins profil von clarAmi Mami die hatte eine "kleine geburt"

MA ohne Ausschabung

Hallo, eine gute Freundin hatte auch in der 9. SSW diese Nachricht bekommen und der Arzt hat empfohlen, erst einmal der "Natur ihren Lauf zu lassen" und ca. vier Wochen abzuwarten. Tatsächlich ist nach zwei Wochen eine Blutung aufgetreten und die Freundin sagt, es sei für sie so das Beste und am einfachsten gewesen. Ist auch ohne weitere Nachbehandlung ganz abgelöst worden. Aber ich glaube, das muss jedes Paar bzw. jede Frau für sich entscheiden und ihrem Arzt vertrauen. Viel Glück und bald einen erfolgreichen Neustart!!!!
Chris

MA ohne Ausschabung

Liebe Nina,

bei mir hat man vor zehn Tagen festegstellt, dass das Kind nicht mehr lebt. Ich habe dann sechs Tage abgewartet, auf die Blutung, da ich auch an der AS vorbei kommen wollte. Aber es kam einfach nicht von selber, das ganze geht dann auch an die Nerven und ich hatte dann letzte Woche die AS. Seitdem geht es mir "besser", weil ich anfangen konnte, das geschehene zu verarbeiten. Es geht in seltenen Fällen wohl auch ohne AS, aber mir hatte die FA keine Hoffnungen gemacht, da ich schon 12.Woche war und dann bereits viel Gewebe vorhanden ist, was in den seltensten Fällen komplett alleine rausgeht.

Danke für deine lieben Wünsche und ich drück dich fest, denn ich fühl mich glaub ich genauso wie du...

Marleen :,(

MA ohne Ausschabung

Hallo an Alle,

ich wollte mich fuer die vielen Antworten bedanken und Euch auf den neuesten Stand der Dinge bringen.

Also am Sonntag habe ich starke Blutungen und Kraempfe bekommen. Da ich am Montag eh einen Termin hatte habe ich abgewartet. Als meine Aerztin US gemacht hat war die Gebaermutter schon fast ganz abgeblutet nur der Fruchtkoerper hat im Gebarmutterhals festgesessen, was auch die starken Schmerzen verursacht hat. Sie hat dann den GM etwas geweitet und schwups kam der Rest raus. Auf dem naechsten US war dann nichts mehr zu sehen, ausser Restschleimhaut. Meine Aerztin hat gemeint, dass ich wohl viel Glueck hatte und um eine AS herumkomme. Das Hcg ist wohl auch schon gefallen und morgen muss ich nochmal zur Kontrolle.

Mir geht es viel besser. Die Schmerzen sind weg und ich habe eine Blutung wie eine normale Periode. Jetzt muss nur noch das Hcg mehr gefallen sein und alles wird gut. Muss aber echt die Ausnahme sein.

Sollte sich noch etwas aendern berichte ich natuerlich.

Druecke Euch alle, Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen