hallo liebe Mädels, am Dienstag war ich zur as.
Keine Ahnung warum. Ich habs nicht bis zum natürlichen Abgang geschafft. Ich wusste, dass es lang dauern kann. Ich wartete schon genau zwei Wochen.
War jetzt bei ssw 12 und laut us ist die ss bei ssw 6. Also seit sechs Wochen ist nix mehr gewachsen und auch kein Herzchen schlägt.
Ich hab Abschied genommen... hab mir alles genau überlegt. Ich wollte es auffangen in einer Windel. Hab überall eine deponiert. In der Handtasche. Im Geschäft . Zuhause auf jeder Toilette. Aber es ging nicht los....... Warum nur????
in zwei Wochen wollen wir in Urlaub ans Meer. Mein Mann hat Bedenken wenn es im Ausland los geht und ich dann doch in eine Klinik müsste. Ich habe Verständnis und fand es auch ein wenig wagemutig.
Ich habe jetzt zufällig von Montag bis Donnerstag Urlaub. Jetzt wärs gut wenns los ging. Am Montag bin ich mit meinem Mann in ein Krankenhaus nach Stuttgart weil mir gesagt wurde, die Klinik mache evtl auch eine begleitung zur kleinen Geburt.
es war schrecklich..... Zuerst ein Ultraschall und vaginal Untersuchung von einer Assistenzärztin die einfach nur grob war !! Sie sagte mir, dass die ss seit ssw6 nicht weiterentwickelt ist. Und ich eine as machen müsste.
Ich hab sie nach Alternativen gefragt wie Tabletten oder eine hebamme vom Hause . Die Antwort war, dass in der ssw12 nur noch ausschaben geht. (Aber sie ss ist doch wie ssw6 :( ) und auserdem findet sie es nicht gut eine Hebamme dazuzuziehen denn eine Fehlgeburt ist schließlich Fachgebiet einen Arztes und nicht einer Hebamme. So ein Schmarrn!!!!!
nix desto trotz es muss noch ein Arzt ran. Hä....... Genau das gleiche nochmal!!?? Ultrschall... Immernochnix gewachsen. Komme mir etwas veräppelt vor. Aber diesmal war ich resoluter und sagte gleich, eine ausschabung kommt mir nicht in Frage ich möchte eine begleitende Geburt. Die Ärztin meinte, ja okay sie müsste das mit dem Chefarzt abklären weils da im Moment Schwierigkeiten wegen dem finanziellen geben würde.
Uwischenzeitlich hatte ich schon den Termin für den nächsten Morgen 7 Uhr. Sie sagte ich solle die Zäpfchen die ich dann bekomme nicht nehmen, die sind für eine ausschabung und machen den Muttermund weich. Ich sagte warum, die kann ich doch trotzdem nehmen ist doch gut wenn der Muttermund weich wird. Ach so ja Stimmt meinte sie.
Ich war platt und wollte nur nachhause und eigentlich nimmer hin. Mein Mann hat mich überredet von wegen , jetzt komm jetzt sind wir schon so weit gegangen.
Nächster morgen angekommen. Zäpfchen bekommen. Ärztin kam ins Zimmer brachte mir hemd höschen und tablette für die op. Frau Conny sie sind angemeldet für die as es gibt keine Begleitung für eine natürliche Geburt.
Ich hab unter Tränen meine tablette genommen als wäre es meine Todes tablette. Ich habe rotz und wasser geheult vor lauter Angst. Warum tu ich mir das an war mein Gedanke die ganze Zeit.
So ausgeliefert war ich noch nie in meinem ganzen Leben. alles ging so schnell. Halb nackt die Beine nach oben ne Nadel hier ne Gurte da , Maske auf. Und ich wollte eigentlich nicht. aber ich hatte ja einen Termin. Bin ich blöd.
heute ist donnerstag.... Mir tut alles weh und morgen muss ich wieder arbeiten.
Ich würde nie nie nie wieder eine as machen lassen lieber würde ich den Urlaub verschieben. Ich hatte schon mal ein natürlichen Abgang in ssw6 das war wie eine etwas stärkere Periode ohne Schmerzen.
natürlich gibt es immer auch Probleme wo man um eine as nicht drum herum kommt. Das ist ganz klar und auch was ganz anderes.
Ich hatte aber keine probleme, kein Fieber und war auch sonst nicht in Gefahr und es stimmt einfach nicht das mann eine fg immer ausschaben muss. Es kann nix passieren im Bauch ist alles steril. Jetzt besteht eher die Gefahr einer Infektion weil ja jetzt die ganze Gebärmutter wund ist.
Es ist einfach unglaublich ..... Mittlerweile sind die Ärzte alle echt gute Verkäufer. Ich wollte es nicht und hab es mir aufschwatzen lassen. Obwohl ich echt gut gerüstet war.
Ich bin einfach nur enttäuscht wie wenig man als mensch, wahr und ernst genommen wird.
lg Conny