Suchen Menü

Leider gehöre ich auch wieder zu den Unglücklichen

Hallo ihr Lieben alle

Es heisst geteiltes Leid ist halbes Leid, und so klag ich euch mein Leid, um es mit euch zu teilen. Gestern Abend hatte ich so ein unbestimmte Gefühl das mein Kleines nicht mehr lebt. Deshalb ging ich ins KH, ich hoffte so das ich mich irre. Doch leider bestätigte sich im KH nur mein Gefühl, denn auf dem US war keine Herzaktion mehr feststellbar. Und es war genau wie bei der letzten AS in der achten SSW. Genau wie beim letzten Mal eine Herzaktion und eine Woche danach wieder nichts mehr. Nur der einzige Unterschied war das ich jetzt ein MA hatte, beim letzten Mal hatte ich zunächst eine kleine SB und auf dem US war dann keine Herzaktion mehr zu sehen, danach folgten heftige Schmerzen und Blutungen.

Ich bin derzeit noch total durch den Wind. Was nun mit meinem KiWu wird ist ungewiss. Schliesslich bin ich schon über 40 und habe das nun zum fünften Mal mitgemacht. Wobei ich zwei natürliche FG hatte und drei AS. Es hat 14 Monate gedauert ehe ich wieder schwanger wurde. Ich bin so unendlich traurig und möchte mich daher erst mal zurück ziehen.

Ich fühle mit euch,

eure Leidensgenossin

Luise2012

 

Bisherige Antworten

Re: Leider gehöre ich auch wieder zu den Unglücklichen

Liebe Luise, ich kann dich sehr gut verstehen! Wie du bestimmt gelesen hast war auch ich gestern nach ma zur Ausschabung im KH. Es war ein furchtbarer Schock als bei der VU festgestellt wurde dass das herzlein nicht mehr schlägt! Damit hatten wir absolut nicht gerechnet. Erst jetzt wird es uns so richtig bewußt was passiert ist. Ich bin immer am grübeln ob ich vielleicht etwas falsch gemacht habe. Geht's dir auch so? Lg britta

Re: Leider gehöre ich auch wieder zu den Unglücklichen

Hallo Britta

ja schon, nur glaube ich nicht etwas falsch gemacht zu haben. Ich denke ich hätte die Ärzte noch mehr darauf drängen sollen, noch weitere Untersuchungen an zu stellen Aber ich glaube sich Vorwürfe zu machen bringt es nicht. Letztendlich ändert es nichts an dem bitteren Ende. Ich werde noch mal die selben Untersuchungen, nur bei anderen Ärzten machen lassen. Ich habe so das Gefühl das etwas übersehen wurde. Denn schwanger werde ich ja, und die Krümel entwickeln sich bis zu einem gewissen Punkt und dann geht es nicht weiter. Bis auf zwei Ausnahmen, bei denen ich denke das es an den Eizellen lag, denke ich das es da noch etwas in meinen Blut gibt das die weitere Entwicklung der Kleinen behindert. Auch bin ich davon überzeugt das es etwas gibt das mir b.z.w. uns hilft endlich dieses kleine, grosse Wunder in den Armen zu halten. 

Normalerweise bin ich jemand der schnell aufgibt. Nur jetzt kann ich das nicht. Ich will kämpfen und alles aus schöpfen was nur machbar ist. Ich habe diesen unabdingbaren Herzenswunsch, und bin damit nicht allein, denn mein Mann steht da zu 100% hinter mir, das gibt mit die Kraft und den Willen weiter zu machen. Für seine Träume sollte man kämpfen, und das will ich tun. 

Natürlich ist da die Trauer über den Verlust, die ich gerade aufarbeite. Aber ich will nich davon nicht unterkriegen lassen. Wie Unkraut werde ich nicht vergehen. Meine persönliche Altersgrenze von 45 habe ich noch nicht erreicht. 

So geht es weiter, auch wenn es mir im Moment schwer fällt wieder in den Alltag über zu gehen. 

Doch die Zeiten werden sich ändern. Auch für dich, mache dir keine Vorwürfe denn es bringt dich nicht weiter. Du hast nichts falsch gemacht. Du kannst es nicht ändern. Wenn ich bei dir wäre würde ich dich in den Arm nehmen, und wir könnten eine Runde heulen. 

Ich höre gern von Michaele Sternenkind, es hilft mir die Tränen laufen zu lassen. Die Tränen sind Balsam für die Seele, weil man den Schmerz so hinaus lassen kann. Lass es laufen wann immer dir danach ist, es macht zwar nichts ungeschehen, aber es hilft dir mit dem Geschehenen fertig zu werden. 

Es grüsst dich lieb

Luise

Re: Leider gehöre ich auch wieder zu den Unglücklichen

Liebe Luise, danke für deine aufmunternden Worte. Ich kann es immer noch nicht begreifen dass alles vorbei ist. Du hast recht, sich Vorwürfe zu machen bringt nichts! Es ist nur so dass ich einfach ständig am grübeln bin ob ich es durch irgendetwas hätte verhindern können, oder warum ich es nicht gemerkt habe das mein Baby gegangen ist! Ich weiß das ist verrückt aber die Trauer kommt grad immer in Wellen und dann haut es mich einfach total um. Ich hoffe so sehr dass nächstes mal alles gut geht und wir diesen Schock nie wieder erleben müssen!!! lg Britta 

Re: Leider gehöre ich auch wieder zu den Unglücklichen

 

Ja Britta, das hoffe ich auch. Vielleicht lässt du dich auch untersuchen. Vielleicht findet sich etwas, wogegen frau ein Medikament einnehmen kann. Damit es das nächste Mal gut geht. 

Ich kann auch nicht ohne diese Antwort sein. Die Antwort auf die grosse Frage nach dem WARUM? Deshalb lasse ich meine Blutgerinnung nich checken. Ich hatte schon im letzten Jahr meine Schilddrüse checken lassen. Dabei kam eine latente Unterfunktion heraus. Mit einem Medikament war das schnell aus der Welt geschafft. Damit dachte ich hätte ich den Fehler gefunden, aber offentdichtlich war es das wohl nicht, leiderWeinend

Drum gehe ich jetzt noch zu einen Hämatholgen um meine Blutgerinnung checken zu lassen. Meine, und die Chromosomen meines Mannes sind auch ok, wir haben beide eine Blutgruppe mit positiv Rhesusfaktor. Daran kann es also auch nicht liegen. Nun ist nur noch die Frage nach meiner Gerinnung, hoffe jetzt das man da was findet. 

Es ist etwas das ich tun kann, so habe ich wirklich alles versucht was medizinisch möglich ist. 

Es hat auch keinen Zweck sich im Nachhinein zu fragen was frau hätte anders machen können. Eine intakte SS bringt so schnell nichts aus dem Takt. Das habe ich bei meiner Tochter erlebt, ich bin im Sommer in der 13 SSW bei Temperaturen um die 30 Grad einkaufen gegangen, und habe schwere Tüten geschleppt, aber meine Tochter kam gesund in der 41 SSW zur Welt. 

Danach ging nichts mehr. Alle SS danach endeten mit einer FG b.z.w AS

Ich kann dich aber verstehen, denn ich frage mich auch warum passiert das immer? 

Liebe Grüsse Luise

Re: Leider gehöre ich auch wieder zu den Unglücklichen

Oh nein! Das tut mir sehr sehr leid! Ich schicke die ganz viel kraft. 

 

Ich habe auch noch immer Angst, dass sich alles wiederholt. Nur war ich noch nicht be Fa , ich will es noch gar nicht sehen Und einfach hoffen. 

 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen