Suchen Menü

Leider auch neu hier...

Hallo zusammen,
leider muss ich mich auch hier einreihen!
Ich hab gestern bei 10+6 erfahren, dass mein Krümel keinen Herzschlag mehr hat und nicht weiter gewachsen ist.
War heute bei der Ausschabung.
Ich fühle mich so leer und verwirrt, weiss gar nicht richtig was ich sagen soll und muss ständig weinen.
Wir hatten ein Jahr lang auf diese Schwangerschaft gewartet.
Ich weiss noch nicht, wie ich das überstehe. Wie seid ihr damit umgegangen?
Hoffe, dass der Austausch mit betroffenen mir etwas hilft.
Lg rexi
Bisherige Antworten

Leider auch neu hier...

Tut mir leid das du das leider auch durch machen musstest. Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst, hatte im Juli den selben Horror wie du durchmachen müssen. Bei mir war es die 12 SSW nach 25 Jahren warten auf die Schwangerschaft und ich fühlte und fühle mich heute noch so leer und kriege immer noch Heulkrämpfe. Mir hat etwas geholfen das ich für meinen kleinen eine Kiste gemacht habe in dieser befinden sich die ersten Sachen die ich damals vor lauter Vorfreude gekauft habe, das Ultraschallbild und die Abschiedsbriefe die ich ihm geschreiben habe. Und wenn es mir richtig schlecht geht dann hole ich alles raus und nehme mir die Zeit zum trauern.Laß dich drücken um das ganze zu verarbeiten. LG Annette :-(

Leider auch neu hier...

Hallo Annette,
danke für die Anteilnahme. Es tut gut zu wissen, dass jemand mitfühlen kann.
Das mit einer Kiste muss ich mir mal überlegen. Ist glaub einfach noch zu frisch...
Ich wünsche dir,dass es nochmal klappt und dann alles gut geht.
Lg rexi

Leider auch neu hier...

Hallo Rexi, ich verstehe das du nicht sofort anfangen kannst mit der Kiste. Bei mir hat das auch bestimmt 14 Tage 3 Wochen gedauert bis ich dazu in der Lage war. Las dir die Zeit die du brauchst, aber vielleicht kannst du es irgendwann. Wenn du jemanden zu reden brauchst kannst du dich immer melden. Lg Annette

Leider auch neu hier...

Tut mir wirklich sehr leid für Dich.
Ich hatte wie du eine FG in der 10. SSW es war auch kein Herzton mehr da. Nach der Kürettage habe ich drei vier Tage nur geheult, mir Vorwürfe gemacht, weil ich mich anfangs nicht gefreut hatte (es war nicht geplant und ich bin schon 43 J.). Gott sei Dank hatte ich meinen Mann, der sehr lieb war, ich hoffe dein Mann (Freund?) kann dich ebenso auffangen und dir zuhören.
Wenn deine erste Trauer vorbei ist, wird es besser, glaube mir!
lg
Petra

Leider auch neu hier...

Hallo Rexi,
auch mir tut es leid, was Dir passiert ist!
Aus eigener Erfahrung weiß ich wie Du Dich jetzt fühlst. Ich hatte 2008 eine Fehlgeburt und jetzt vor ca. 6 Wochen.
Bei der ersten Fehlgeburt 2008 ging es mir gang, ganz furchtbar und die Trauer wurde erst besser als ich wieder schwanger wurde. Das war direkt im ersten regulären Zyklus nach der Fehlgeburt - ich bekam dann glücklicherweise eine gesunde Tochter.
Jetzt ist es so, dass meine Tochter mein größter Trost ist; klar bin ich traurig, aber ich habe die Hoffnung, dass ich einfach auch sehr schnell wieder schwanger werde und diese Schwangerschaft dann auch gut verläuft.
Ansonsten hat es mir geholfen viel über den Verlust zu sprechen und ich war beim Osteopathen, der mir geholfen hat wieder meinem Körper zu vertrauen. Außerdem habe ich nach einiger Wartezeit dem ersten Sternchen einen Brief geschrieben, den wir dann verbrannt haben und die Asche im Garten vergraben haben. Das ist eine schöne Anlaufstelle für mich und wenn noch etwas mehr Zeit vergangen ist, werde ich auch meinem zweiten Sternchen einen Brief schreiben und mir eine persönliche Anlaufstelle schaffen.
Ich wünschen Dir auf jeden Fall viel, viel Kraft für die kommende Zeit - alles wird gut ...
Hope2012
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen