Suchen Menü

Leider auch hier...

Hallo
Leider bin ich auch hier. Ich hatte am Freitag nach starken Blutungen und Bauchschmerzen eine Fehlgeburt in der 9. Ssw.
Im ersten Moment war ich einfach froh dass die heftigen Schmerzen vorbei waren, im zweiten dann, dass mir nicht mehr übel war und meine Brüste nicht mehr schmerzten. Und jetzt... bin ich traurig, fühle mich leer und habe das Gefühl ich muss ganz bei 0 wieder anfangen. Hat man doch in Gedanken schon so vieles geregelt. Sport musste ich aufheben weil mir immer so übel war. Ein Stellenwechsel wurde abgesagt wegen der Schwangerschaft. Und jetzt ist alles nichts!
Kennt ihr das auch?
Liebe Grüsse
Bisherige Antworten

Leider auch hier...

Hallo Gina,

tut mir ganz arg leid, dass du dich auch hier einreihen musst!

Kenne gut, was du beschreibst. Man weiß zwar, dass so etwas häufig passiert, aber irgendwie ist man überzeugt, dass es einen selbst nicht treffen kann, sowas gibt es nur bei anderen. Und dann ist man absolut unvorbereitet und hat das Gefühl, der Boden wird einem unter den Füßen weggezogen. Und es gibt einfach nichts, was man machen kann, damit wieder alles gut wird. All die wohlgemeinten Sprüche (die ich vorher vielleicht genauso von mir gegeben hätte), wie etwa, dass man ja noch jung sei, dass man bewiesen hätte, dass man schwanger werden kann, dass es gut so ist, weil das Kind bestimmt krank gewesen wäre, haben mir auch gar nichts gebracht, es bleibt ja trotzdem die Frage: Warum ich? Am Ende war es, glaub ich, einfach die Zeit, die es jeden Tag ein bisschen leichter werden ließ, auch wenn es wahrscheinlich noch lange dauert, bis ich wirklich drüber weg bin (wenn das überhaupt geht).

Bist du krankgeschrieben oder musst du arbeiten?

Ganz liebe Grüße

Frieda

Leider auch hier...

Das tut mir total leid, obwohl es mir im moment auch nicht anders geht. Hatte in der 12. ssw eine Fehlgeburt und Ausscharbung. Aber jetzt ist es 10 Tage her und es wird so langsam besser. Schwangere und Baby gehen zwar noch nicht, aber ich stehe seit dem Wochenende auch mal auf und kümmere mich um den Haushalt und bekoche meinen Mann.
Dickes Bussi :KISSING:

Leider auch hier...

Ich hatte ja am Tag vor der FG schon Blutungen und war beim Arzt. Sie hat mich eine Woche krank geschrieben. Aber am nächsten Tag wars ja schon vorbei. Jetzt arbeite ich wieder, so bin ich wenigstens etwas abgelenkt.
Und hier tut es trotz allem gut zu lesen, dass es ganz vielen ähnlich geht.
Danke!

Leider auch hier...

Respekt, ich konnte niemanden sehen. An Arbeit ist bei mir allerdings noch nicht zu denken, da ich noch blute und auf der Arbeit nur ein Dixi steht, das von mir und gefühlten 25 Männern benutzt werden würde und das ist es mie Hygiene gleich Null.
Dann wünsch ich dir einen angenehmen Arbeitstag!

Leider auch hier...

Ich grüble zu hause rum und die Gedanken drehen im Kreis. Da arbeite ich lieber, trotz Blutungen. Ich muss mir aber keine Gedanken über die Hygiene machen. Da verstehe ich Dich gut. Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe es geht bald besser. Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen