Kur nach Fehlgeburt - hat jemand Erfahrung damit?
als ich das letzte Mal bei meinem FA war und mich habe gesund schreiben lassen, hatte mich die Schwester gefragt, ob ich eine Kur machen möchte.
Ich hatte erst einmal abgelehnt. Als ich meiner Cheffin davon erzählte, hat sie mich erstmal zusammen gestaucht (lieb gemeint, auch sie hatte damals eine FG und war in Therapie). Obwohl wir unendlich viel zu tun haben und auch Kollegen krank geworden sind, hat sie mir empfohlen, diese Kur zu machen. Ich habe nur Angst, dass ich dort mit vielen Frauen in einer Runde sitze und Gruppentherapie habe. Hier bei euch kann ich selber entscheiden, wann ich mit wem über das Erlebte, meine Trauer spreche. Vielleicht ist es ja auch ganz anders. Mit Einzeltherapie oder winzigen Gruppen hätte ich ja kein Problem....
Hat jemand von euch Erfahrung mit so einer Kur zur Trauerbewältigung und Vorbereitung auf eine neue SS? Ich bin mir so unsicher. Auf der anderen Seite sage ich mir, es kann mir sicherlich nicht schaden.
Bitte meldet euch.
Danke.
Andrea
Kur nach Fehlgeburt - hat jemand Erfahrung damit?
puh schwierig.
Darf ich fragen ob es Deine erste FG war und in der wievielten SSW?
Also ich denke es kommt vielleicht auch ein wenig darauf an wie es dir so geht! Wenn Du sagst das Du genügend Leute um dich herum hast mit denen Du über Deine Fehlgeburt sprechen kannst und dir das auslangt, dann würde ich sagen es ist so OK.
Ich denke diese Kur würde individuel auf Dich zugeschnitten sein, ob das dann wirklich Gruppengespräche wären oder eher Einzelgespräche oder andere Therapien wird sich sicherlich "gestalten! lassen!
Ich hatte meine FG in der 10.SSW, mitte März und habe keine Kur angeboten bekommen bzw darüber etwas gehört. Mir haben die Gespräche mit meinem Freund sehr geholfen, und auch mit meinen Freundinnen habe ich sehr viel gesprochen. Auch sonst gehe ich recht offen mit dem Thema meiner FG um. So wissen auch meine Kolleginnen Bescheid und ich kann mich auch mit Ihnen austauschen!
Aber das ist einfach bei jedem anders, wenn Du mit der Situation nicht zurecht kommst, kann diese Kur dir bestimmt helfen und dich unterstützen!
LG
akeks
Kur nach Fehlgeburt - hat jemand Erfahrung damit?
schön wieder von dir zu hören.
Es war mein erstes Kind/meine 1. FG am Ende der 23.SSW.
Ich rede viel mit Freunden und Kollegen darüber auch mit meinem Schatz. Aber ich habe bemerkt, je mehr Stress ich auf Arbeit habe desto häufiger habe ich diese Momente, in denen ich einfach los weinen muss und ganz dolle an meine Kleine denken muss.
Ich hatte ja auch erst gedacht, ich schaffe das so, aber inzwischen bin ich so weit, dass ich denke, ich brauche doch professionelle Hilfe. Ich glaube, ich versuch es einfach.
Jetzt habe ich erst mal eine Woche Urlaub zum Kraft tanken. Und dann hoffe ich, dass sich mein FA endlich bei mir meldet, damit ich all meine Fragen los werden kann.
Ich danke dir für deine lieben Worte.
Hoffe, bei dir klappt es bald wieder. Ganz viel Glück wünsche ich dir.
LG
Andrea
Kur nach Fehlgeburt - hat jemand Erfahrung damit?
also dann nehme diese Kur auf jeden Fall in Anspruch! Ich denke Sie wird dir dann wirklich gut tun! Ich habe selber noch keine Erfahrungen gemacht mit "solchen" Kuraufenthalten! Kenne aber einige welche bereits z.b. wegen Burnout auf Kur waren!
Der Therapieplan wird in der Regel mit dir besprochen und es unterschiedliche Arten von Gesprächen etc. Ich denke das ist ne feine Sache und kann dir bestimmt helfen!
ich hatte nach Ostern Urlaub, die Woche hat mir auch gut getan!
Und heulen muss ich auch immer wieder noch! gestern unter der Dusche dachte ich auch ich spinn, da sind die Tränen nur so gepurzelt, ich versteh das gar nicht!
Aber es braucht einfach seine Zeit und ich vemrute das die Trauer nie so richtig aufhören wird, es wird nur leichter sein sie zu "ertragen".
Wünsch Dir natürlich auch alles Liebe und Gute und hoffe bald positives von Dir zu lesen! ;O)))
vielleicht treffen wir uns ja im ET Forum!? ;-)
LG
Anke
Kur nach Fehlgeburt - hat jemand Erfahrung damit?
eine bekannte hat mir gerade geschrieben (sie macht ne mutter-kind-kur, hat noch ein älteres kind) dass sie grad in rückengymnastik war, dann beim schwimmen, danach bei der psychologin, dann rotlichtmassage; klingt nicht übel find ich und gut tuts bestimmt...
alles liebe, a.
Kur nach Fehlgeburt - hat jemand Erfahrung damit?
danke für die unterstützenden Worte. Habe auch gerade eine Freundin bei einer Mutter-Kind-Kur. Auch sie hat ganz begeistert davon gesprochen und genau die Therapien aufgezählt wie du.
Ich werde das auf jeden Fall machen. Muss jetzt nur noch die Einzelheiten erst mal mit meinem FA besprechen. Hoffe, dass ich so schnell wie möglich die Kur machen kann.
Danke dir nochmal, dass du dich gemeldet hast.
LG
Andrea
Kur nach Fehlgeburt - hat jemand Erfahrung damit?
danke für deine unterstützenden Worte. Ich bin jetzt auch fest davon überzeugt, dass ich die Kur in Anspruch nehmen werde.
Bin ja gerade im Urlaub (deshalb melde ich mich erst heute), ist richtig schön und tut gut. Hoffe, dass ich ohne Schweinegrippe zurück komme (bin in Brandenburg). ;-) Ein bissel Spaß muss sein.
Das mit der Dusche geht mir auch so. Ich kann vorher gelacht haben ohne Ende und auf einmal geht es unter der Dusche los. Habe mich auch schon ein paar mal gefragt, was da los ist. Aber es ist tatsächlich so. Es wird besser, aber wenn es kommt, dann richtig heftig.
Habe vom Krankenhaus bescheid bekommen, dass die Untersuchungsergebnisse vom Kind endlich da sind. Bin ja mal gespannt und hoffe, dass es eine einmalige Sache war. Ich hoffe es so stark.
Wäre super, wenn wir uns bald im ET wieder treffen würden.
Bis bald und danke noch mal.
Andrea
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen