Suchen Menü

Komme zu leider Euch

Hallo,
ich hatte vor 2 wochen meine 2. Fehlgeburt ( 6.Woche). Ich habe auf einmal Blutungen bekommen, bin dann zu meiner FA und die hat alles kontrolliert,aber leider war nichts mehr zu machen. Zum Glück muss ich nicht noch zur AS. Meine 1. Fehlgeburt war im April letzten Jahres in der 10. Woche, mit AS ! Jetzt hat mich meine FA zu einem Thromboliescreening geschickt, um die Blutgerinnung testen zulassen. Hat das schon schon jemand von Euch machen lassen??
Fragt Ihr Euch auch immer warum ausgerechnet mir sowas passiert ?!
LG Tanni
Bisherige Antworten

Komme zu leider Euch

Hallo Tanni,

das tut mir sehr leid, ich kann es nachempfinden....meine 2. FG war vor einer Woche...und die erste war in Juni 2009. Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit der Gerrinungsuntersuchung, aber ein Termin habe ich schon bekommen (23.2) und bin auch sehr gespannt. Ich weiss nur das wenn das Blut zu dick ist, wenn es zu schnell gerinnt dann ist es schon sehr schlecht für eine Einnistung, bzw das einnisten dauert länger und die Anlagen werden shlechter versorgt, was zu Unterentwicklung, Unterversorgung des Embryos führen kann, der Embryo verhungert, entwickelt sich langsamer, stirbt ab (MA) oder wird wegen geringen überlebungschansen abgestossen (FG)....

Bei meinen beiden SS war es so: die erste nach einem Jahr übben, die zweite halbes Jahr später. ( aber ich kann noch nicht sagen ob es an dem Gerinnungsfaktor liegt)die Embryos waren immer 1 bis 1,5 Wochen zu klein....die Einnistunung war auch immer spät...sodass die FÄ rumgerechnet hat und immer sagte sie das ist viel zu klein....Herzschlag gab es nur bei der 2. SS, aber auch nur kein wildes Herzbubbern....nur sehr schwach :-(

Ich habe hier im Chat mit jemandem geschrieben....sie hatte eine FG, dann gesundes Kind und dann wieder 3 FG....dann haben die festgestellt dass sie Gerinnungsfaktor 5 hat ( was nicht toll ist) und dann musste sie Medikamente spritzen um das Blut dünner/flüssiger zu machen. Leider hat sie jetzt wieder ein MA in der 11 Woche trotz Medikamente :-X .....die Embros waren auch immer zu klein...aber die bisher einzige SS die ausgetragen wurde war auch zu klein und trotzdem hat sie gesunden Jungen geboren....also gibt es da keine Regel wie und warum.......ich hoffe ich habe das jetzt alles richtig wieder gegeben was sie mir mitgeteilt hat im Chat.

Ich möchte Dir und mir auf keinem Fall Angst machen mit solchen Geschichten, aber es gibt immer so vielle Fälle und jeder hat andere Erfahrungen und jede Frau steckt im anderen Körper. Bei vielen hört es auf nach einer FG und andere werden nicht verschont.....noch andere werden garnicht ss...usw

Ich hoffe sehr für dich, mich und alle anderen, dass es nicht so oft passiert. Ich habe grosse Angst, sehr grosse sogar und frage mich auch immer wieder...warum ????....ich weiss nicht wie ich es verarbeiten soll.....ich merke auch das ich immer mehr abstumpfe. Ich befürchte dass Ich mich zukünftig über einen positiven SS garnicht freuen kann. Um mich zu trösten sagen meine älteren weiblichen Bekannten und Verwandten oft, dass Fehlgeburten schon immer zum schwangerwerden dazugehörten...nur früher haben die Frauen nicht darüber gesprochen.......

Ich weiss dass wir wieder hoffen werden, weil der Wunsch so stark ist...vielleicht sind alle guten Dinge drei? ;-)

Ich versuche jetzt auch meine Schildrüssen Werte zu prüfen, nur leider muss ich jetzt erst auf die erste Regel warten und das der HCG unten ist, weil sonst können die Werte nich korrekt sein.

Wünsche Dir viel Glück :IN LOVE:

LG

acqua :KISSING:

Komme zu leider Euch

Tut mir echt leid!!! :,(
Kenne das gefühl hatte 4 Fehlgeburten vor 6 -8 Jahren!!
Bin gerade in der Kinderwunschklinik in behandlung aber von einer Thromboliescreening haben die nichts gesagt und gemacht?!
Doch ich bekomme von meinem FA wahrscheinlich Asperinspritzen um das Blut dünn zu machen!
Lg Sandra :-)

Komme zu leider Euch

Hallo Tanni,
tut mir sehr leid für dich, dass du es auch durchmachen musstest und das schon zum 2. Mal.
Ich hatte "nur" eine FG im Januar, aber selbst die reicht mir vollkommen.
Und ich frage mich auch warum uns das passieren musste und warum es überhaupt passiert. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Frauen, die auch eine FG hatten, ich wusste gar nicht, wie oft das passiert.
Zu gerinnungsstörung kann ich dir leider nichts sagen, aber ich finde ihr seit auf dem richtigen Weg wenn ihr alles überprüfen lasst, denn fast alles kann behandelt werden und dann ist die Chance gross ein gesundes kleines Wunder in den Armen zu halten.
Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüsse
Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen