Kollegin schwanger, es tut so weh...
Re: Kollegin schwanger, es tut so weh...
Re: Kollegin schwanger, es tut so weh...
Irgendetwas stimmt hier nicht, mein ganzer Text ist weg... Ich schreibe heute Abend noch einmal ausführlicher, fühl Dich jetzt erst einmal feste gedrückt!
Re: Kollegin schwanger, es tut so weh...
Jetzt noch einmal ausführlicher...
Hier gibt es sehr viele Frauen, die Dich wahnsinnig gut verstehen. Wir "üben" seit Herbst 2014, Ende Februar 2016 mussten wir dann unser Sternchen in der 8. Woche gehen lassen.
Alleine in unserem Bürogebäude (ca. 30 Mitarbeiter) sind 4 Kolleginnen schwanger, bzw. 2 haben gerade entbunden. Nr. 3 sitzt mit mir im Büro und Nr. 4 ist genau so weit, wie ich wäre, wenn...
Bei jeder Freundin, die mir in der letzten Zeit die frohe Kunde überbracht hat (das sind auch noch einmal 5...) wurde mir ganz anders und obwohl ich mich so gerne freuen würde - ich kann es nicht...
Im Alltag tut es irgendwann nicht mehr so weh, aber man wird immer wieder darauf gestoßen...
Ich hoffe einfach, dass es entweder irgendwann leichter wird oder es doch noch klappt.
Hast Du Menschen, mit denen Du reden kannst?
Re: Kollegin schwanger, es tut so weh...
Das tut mir sehr leid. Auch ich habe im Februar in der 12. Woche mein Baby gehen lassen müssen. Und weiß wie sich das anfühlt.
Wir haben zwar schon ein 2 jähriges Kind, aber es wird wohl das letzte für meinen Mann und mich bleiben.
Nach der FG ging unsere Ehe stückchen für stückchen kaputt. Mein Mann hat sich von mir zurück gezogen und mir jetzt eröffnet, dass er mich nicht mehr liebt und wir uns besser trennen sollten.
Ich kann dich gut verstehen, dass du denkst "warum ich"? " warum durfte ich mein Kind nicht behalten"? Und wenn es dann noch Schwangere und Babys im Umfeld gibt, macht es das nicht gerade leichter ( ich habe in meinem Umfeld gerade 6 Schwangere). Aber es wird besser, glaub mir.
Mir hat es geholfen, alles was ich von unserem Sternchen hatte (Schwangerschaftstest, Ultraschallbilder, Überlegungen für einen Namen....) mit einem Abschiedsbrief in eine schöne Kiste zu oegen und sie da hin zu stellen wo ich sie jeden Tag sehe. So denke ich jeden Morgen an unser Sternchen und weiß, alles hat einen Grund, auch wenn wir ihn erstmal nicht verstehen können. Ichcwünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft.
Re: Kollegin schwanger, es tut so weh...
Hallo!
Wie geht es dir mittlerweile?
Ich kann deine Gedanken deiner Kolleging gegenüber sehr gut verstehen. Mir ging es genauso. Ich hatte im November meine erste FG. Im Dezember habe ich wieder positiv getestet und meine Kollegin erzählte mir dann, dass auch sie es ab jetzt versuchen wollen. Leider war dies nur eine biochem. Schwangerschaft. Im Februar hat dann meine Kollegin allen recht früh mitgeteilt, dass sie schwanger ist und ich war es auch wieder. Sie in der 7. Woche und ich in der 5. Woche. Leider war auch dies wieder eine FG und ab da wurd es sehr schwierig für mich zur Arbeit zu gehen. Ich konnte sehen wie ihr Bäuchlein so langsam größer wurd und sie konnte auch das Herzchen schlagen sehen. Da habe ich bis dahin noch nie sehen dürfen. Ich mochte sie wirklich nicht sehen, dabei ist sie so nett. So ging es mir übrigens nicht nur auf der Arbeit. Der beste Freund meines Mannes versuchte schon über ein Jahr mit seiner Freundin schwanger zu werden und wenn wir uns begegnen sind, sie und ich, dann war es immer ein sehr komischer Moment, weil ja immer einer von uns schwanger sein könnte. Wie unangenehm und doof eigentlich.
Mein Mann sagte immer, dass wir deren Babys doch gar nicht haben wollen und uns das total egal sein kann. Trotzdem war es ungerecht, dass es bei manchen klappt und bei uns einfach nicht. Nicht weil man es denen nicht gönnt, sondern weil man selber will.
So, was ich aber eigentlich sagen will......Deine Zeit wird auch kommen!! Meine Kollegin ist schon ziemlich rund, aber meinen Babybauch sieht man mittlerweile auch, ich bin in der 14. SSW und es ist bisher alles gut. Der beste Freund meines Mannes wird auch 2017 Vater. Sie ist in der 6. oder 7. Woche und hat das Herzchen schlagen sehen. Manchmal dauert es leider länger und leider müssen einige von uns die Erfahrung einer oder mehrere Fehlgeburten machen. Dennoch, davon bin ich überzeugt, wird am Ende alles gut werden!
Ganz liebe Grüße, Kathrin
Re: Kollegin schwanger, es tut so weh...
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen