Suchen Menü

Kennt sich jemand mit der immunologischen Untersuchung aus?

Hallo,

nachdem ich diese Woche die 3. FG hatte, will mich meine FA jetzt auch zur immunologischen Untersuchung schicken. Kennt sich jemand damit aus?

Was wird da gemacht. eine Humangenetische Untersuchung haben wir schon gehabt. Bei mir wurde der Faktor V Leiden gefunden. Leider konnte dieses Baby trotz der Spritzen nicht bei uns bleiben.

Wäre über jeden Info dankbar. Evtl. auch über anderen Untersuchungen, die gemacht werden können.

Vielen Dank schon mal.

Meinedrei***

Bisherige Antworten

Kennt sich jemand mit der immunologischen Untersuchung aus?

Es tut mir sehr leid dass du drei FG durchmachen musstest. Ich kann mir vorstellen wie du dich jetzt fuehlen musst!
Leider habe ich von Immunologischen Untersuchungen noch nie was gehoert. Ich hatte gesten meine zweite Fehlgeburt und versuche mich grade so viel es geht ueber Untersuchungen ect. zu informieren. Es wuerde mich sehr interressieren was sie bei dir gemacht haben und was fuer untersuchungen du machen musstest. Haben sie dir irgentein Medikament gegeben als du wieder schwanger wurdest??
Wuerde mich sehr auf eine Antwort freuen,
Liebe Gruesse,
Maria

Kennt sich jemand mit der immunologischen Untersuchung aus?

Hallo,

habe die eine Mail geschrieben.

Kennt sich jemand mit der immunologischen Untersuchung aus?

Hallo!
Wir wurden nach meiner 3. FG auch imm. untersucht, noch vor den Ergebnissen hatte ich dann meine 4. FG.
Das ganze läuft auch über eine Blutuntersuchung, dazu wurde unser Blut zu Dr. Reichel (www.immu-baby.de) geschickt.
Das Hauptaugenmerkmal liegt dabei auf den natürlichen Killerzellen und den antipaternalen AK. Ich hatte zu viele Killerzellen und keine antipat. AK, d.h. mein Körper hat einen Embryo als Fremdkörper angesehen und bekämpft. Das muss nicht zur FG führen, erhöht aber das Risiko.
Es gibt 2 Behandlungsformen, die passive und die aktive Immunisierung. Wenn man bereits schwanger ist, kann man nur die passive machen, dazu werden einem regelmäßig Immunglobuline injiziert.
Vor einer SS kann man die aktive Immu machen. Die passive hat bei mir nicht angeschlagen, das war meine 4. FG. Danach haben wir uns für die aktive entschieden, dazu wurde meinem Mann Blut abgenommen, daraus die Lymphozyten transfugiert, und diese wurden dann in meinen Unterarm gespritzt, das alles 2x im Abstand von 4 Wochen. Ich wurde praktisch mit dem Blut meines Mannes geimpft, damit mein Körper die Zellen meines Mannes nicht mehr bekämpft. Der Impfschutz hält ca. 1 Jahr, kann danach auch aufgefrischt werden.
Während der darauffolgenden SS musste ich hochdosierte Folsäure und ASS 75 bis zur 36. SSW nehmen und Utrogest bis zur 12. SSW, alles prophylaktisch. Inzwischen habe ich 2 kerngesunde Kinder.
Dieses Gebiet der Medizin ist zwar umstritten, aber ein Versuch ist es immer wert.
LG
Kerstin

Kennt sich jemand mit der immunologischen Untersuchung aus?

Hallo,

danke für die Info. Das gibt mir Mut. Hatte heute einen Termin beim FA. Ich werde demnächst zu Herrn Prof. Dr. Heilmann gehen. Er wird die immunologische Untersuchung bei mir machen. Hoffe ja, dass nichts dabei raus kommt. Habe ja schon den Faktor V Leiden und eine Translokation der Chromosomen. Wieviel soll denn noch bei rauskommen. Das reicht doch! Aber ich will trotzdem alles abklären. Man weiß ja nie.

LG,

Soti

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen