Suchen Menü

Keine Mens in Sicht

Hallo Zusammen

Hab gerade mit der Frauenärztin ( es war die bei der ich eigentlich nicht bin, die sind zu zweit)  telefoniert weil ich doch immer noch nicht meine Tage habe. Unter Umständen kann das zwei bis drei Monate dauern! Ich hab gesagt ich werde bald 35 soviel Zeit habe ich ja auch nicht mehr! Ja das kann bald eng werden habe ich als Antwort bekommen!!! Wenn bis Ende März nichts da ist soll ich kommen. Es ist egal ob das Kind geboren ist oder man es früh verloren hat... Das kann dann halt so lange dauern. Ich bin nur am weinen. Der Kinderwunsch macht mein Leben nur noch zur Hölle!!!

Tut mir leid, das müsste ich los werden :,(

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

@HexiAlexi

Liebe HexiAlexi,

vielleicht stellst Du deinen Beitrag auch noch einmal in unserem Kindewunsch-Forum ein, denn ich weiß das dort einige Nutzerinnen sind die das Gleiche vor Kurzem durchmachen mussten.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Re: Keine Mens in Sicht

Hallo Alexi,

tut mir leid, was du durchgemacht hast und noch durchmachen musst! Wir waren ja eigentlich im gleichen Forum, hatten uns aber knapp verpasst und nun leider hier wiedergetroffen...

Das war ja echt mal unsensibel von der Ärztin! Dass man Anfang 20 tendenziell schneller schwanger wird, wissen wir ja alle, da braucht es solche Aussagen mit "eng werden" nicht. Außerdem stimmt das ja nicht, denn viele werden mit 40+ schwanger und du warst es ja auch und wirst es auch wieder!

Ja, es kann wirklich so lange gehen, aber sieh es so, dass sich der Körper halt noch die Zeit nimmt. Vielleicht klappt's dafür auf Anhieb, sobald er das Signal gibt. Und ansonsten zeigt der US Ende März ja, ob sich da schon ein Ei bereitmacht. Falls irgendetwas anderes sein sollte, kann man das ja dann angehen.

Versuche, Vertrauen in deinen Körper zu haben. Vielleicht meint er ja, dich schützen zu müssen, weil du dich noch so schlecht fühlst? Ich weiß, sowas kann man sich nicht einfach sagen. Das ist, wie wenn man Langzeithibblerinnen sagt, dass sie sich mal locker machen sollen... Aber vielleicht hast du ja etwas, was dich manchmal auf andere Gedanken bringen kann oder dich entspannt? Denn ich habe den Eindruck, dass du zumindest zeitweise diesen Teufelskreis durchbrechen musst (Körper macht nicht, was du willst - du fühlst dich schlecht - der Körper reagiert - du reagierst - ...).

Auch bei mir vergeht noch kein Tag, an dem ich nicht heule und mit dem Schicksal hadere, aber im Großen und Ganzen habe ich das Geschehene akzeptiert, auch wenn ich es nicht verstehe. Jetzt blicke ich nach vorne und hoffe, dass bald wieder bessere Zeiten kommen.

Lass uns gemeinsam auf den nächsten ES warten, ok?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen