Suchen Menü

Ist hier zufällig jemand aus Leipzig und teilt mein Schicksal - FG und Beerdigung im Oktober

Hallo ihr lieben, 

ich weiß, dass ist jetzt kein schönes Thema aber ich suche Leidensgenossinen die den gleichen schweren weg gehen müssen wie ich und mein Mann. 

Ich hatte letzten Monat eine tragische FG in der 19SSW und muß nun mein Baby beerdigen. Das ganze wird in Oktober auf dem Leipzig Lindenau Friedhof stattfinden. Ich habe schon einige Informationen dazu aber ich suche auf diesem Weg jemanden mit dem ich mich austauschen kann und eventuell diesen schweren weg gemeinsam gehen kann. Zusammen könnten wir uns Mut machen und den Rücken stärken. 

Ich freue mich über eure Antworten. 

Liebe grüße Peggy :,(

Bisherige Antworten

Re: Ist hier zufällig jemand aus Leipzig und teilt mein Schicksal - FG und Beerdigung im Oktober

Hallo Peggy,

habe gerade ein Thema gestartet und jetzt deinen Beitrag gelesen.

http://www.9monate.de/community/thread/Nicht-mehr-schwanger-Fehlgeburt-/Spaete-Fehlgeburt-15-SSW-Megacystis-dann-kein-Herzschlag-mehr?threadId=15018516

Würde mich freuen, wenn du mir schreibst: [email protected]

Viele Grüße

Re: Ist hier zufällig jemand aus Leipzig und teilt mein Schicksal - FG und Beerdigung im Oktober

hallo peggy!

ich bin zwar nicht aus leipzig, aber wenn ich dir auf diesem wege irgendwie helfen kann, dann gerne. ich habe meine zwillinge im april verloren uns wir haben sie dann eine woche darauf beerdigt im familiengrab. falls du etwas für die beerdigung brauchst (texte, lieder,...) kann ich dir gerne etwas schicken.

viele liebe grüße, pipp

Re: Ist hier zufällig jemand aus Leipzig und teilt mein Schicksal - FG und Beerdigung im Oktober

Hallo Pipp 

Ich danke dir vielmals und mir tut es so so leid das auch du dieses Schicksal mit mir teilen musstest. Zwillinge, Oh mein gott. Das ist echt schlimm, gleich zwei Egel. 

Was ist passiert? Hatten sie es auch nicht mehr geschafft das Licht der Welt zu erblicken? Wie habt ihr das erlebt? 

Ich habe schon totale angst vor der Beerdigung :,(

Liebe grüße Peggy 

Re: Ist hier zufällig jemand aus Leipzig und teilt mein Schicksal - FG und Beerdigung im Oktober

hallo peggy!

meine beiden babies haben sich eine plazenta geteilt, wobei eines einen großen teil hatte und das andere nur einen winzig kleinen. dadurch war es unterversorgt und ist nicht altersentsprechend gewachsen. das kleine ist dann gestorben bevor wir einen lasereingriff machen konnten, der vielleicht das zweite gerettet hätte. so hat es das größere dann praktisch "mitgerissen", weil es zu einer anämie kam aufgrund der gemeinsamen blutverbindungen: das blut ist vom großen zum kleinen hinübergesackt, als dieses keinen blutdruck mehr hatte. es war wirklich schlimm, damit hatten wir überhaupt nicht gerechnet - natürlich wussten wir, dass es eine risikoschwangerschaft war, aber "so etwas" passiert doch immer nur "den anderen" ...

die geburt habe ich als schön erlebt, es war das einzige, was ich selber noch für die beiden tun konnte, wenn ich schon nichtmal ihren tod mitgekriegt habe. aber sie fehlen mir schrecklich. trotzdem muss ich sagen, dass es mir relativ gut geht: ich versuche so viel wie möglich aktiv trauerarbeit zu machen (klingt jetzt blöd). z.b.  habe ich einfach versucht, eine schöne feier für die beiden zu machen (so wie ich es sonst vielleicht für die taufe gemacht hätte ...), und ich wollte, dass sie auch für andere zur realität werden. weinen tu ich allerdings für mich alleine. ich mag nicht das gefühl, dass andere denken sie müssten mich trösten. für diese schlimme sache gibt es nicht wirklich trost, und das weinen tut gut.

was genau ist bei dir passiert (wenn du mir das schreiben magst) und warum hast du angst vor der beerdigung? befürchtest du, dass du es nicht schaffst? ich würde dir gerne beistehen ...

liebe grüße

pipp

Re: Ist hier zufällig jemand aus Leipzig und teilt mein Schicksal - FG und Beerdigung im Oktober

Liebe Peggy,

vielleicht erinnerst du dich an mich. Ich bin die Christine aus Meißen und hatte im April 2013 in der 19. SSW auch unseren Sohn tot gebären müssen.

Ich wollte nachfragen, wie es dir mittlerweile geht und wie ihr die Sternenbestattung verkraftet habt. Ich habe unserem Anton einen kleinen Stein anfertigen lassen. Aber mir kommen bis heute noch die Tränen.

LG Christine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen