Suchen Menü

Ich wollte nur mal schreiben.

Hallo an alle die die nächsten Zeilen lesen.

Mein Mann und ich sind seit 52 Monaten im Kinderwunschkarussel. Vom üben über Tempi messen und Ovu`test bis zur ICSI haben wir alles durch.

Ich bin letztes Jahr schwanger geworden endlich, mit unserer Tochter, sie kam Ende Februar still zur Welt und ich weiß nicht mehr wie es ohne Sie weitergehen soll?

Dieser unglaubliche Schmerz der nicht zu enden scheint, ich wollte Sie doch nur gesund in meinem Arm halten, was war so verkehrt daran?

Wie soll ich normal in die Welt gehen, wie soll ich mich normal verhalten, wo mir niemand meine Tochter wiedergeben kann?

Was verlangt diese Welt, Normalität?!?

Jeden Tag sehe ich schwangere Frauen, Frauen mit kleinen Kindern. Ich bin sonst nicht so, aber ich fühle diese Ungerechtigkeit, diesen Neid den ich eigentlich nicht fühlen will.

Vielleicht denkt ihr ja, oh man sie soll doch froh sein das sie schon schwanger war, aber leider ist es nicht so einfach mit dem schwanger werden bei uns.

Die letzte ICSI war mal wieder negativ.

Danke das ich das einfach mal schreiben darf.

Bisherige Antworten

Ich wollte nur mal schreiben.

hallo,

schreiben hilft oft und tut auch einfach gut.... einfach seine Gedanken und Gefühle aufschreiben, von der Seele schreiben. Mach das so oft Dir danach ist.

Ich möchte auch dir mein tiefe Beileid aussprechen und ganz vorsichtig fragen, warum Deine Tochter still geboren wurde? Was ist passiert?

Das Du sauber bist, traurig bist, und die Welt als ungerecht ansiehst, dass ist doch normal. Als ich meine FG hatte, konnte ich auch keine SS sehen. Ich saß im KH (termin zur voruntersuchung zur AS) neben einer Frau die zur Abtreibung ging... (ich hab gehört wie die Schwester einiges abgefragt hatte)

Ich war so unglaublich wütend, hätte sie am liebsten angebrüllt... Bin dann aufgestanden und hab mich ganz weit weggesetzt. konnte ihre anwesenheit nicht ertragen.

Wie verrückt die Welt ist... da saß ich da und ich hätte sonstwas dafür gegeben, wenn ich mein Krümel bei mir behalten hätte können und neben mir saß eine Frau die ein gesunden Kleinen in sich trug der zum sterben verurteilt war. Ich kann garnicht darüber nachdenken!!! Es ist absurt. einfach absurt... werde diese Situation nie vergessen.

Ich drück Dich ganz doll.

Ich wollte nur mal schreiben.

Hallo, danke für Deine Anteilnahme.

Tja, wenn ich wüsste warum, vielleicht wäre es dann für mich einfacher zu verstehen. Aber kein Arzt konnte mir sagen warum unsere Tochter gestorben ist. Ich glaube wäre ich in Deiner Situation gewesen, hätte ich mich nicht zurück halten können. Ich weiß noch als ich ins Familienzimmer gegangen bin, musste ich auf dem Flur eine kurze Pause wegen einer Wehe einlegen, und im Flur waren auch andere Schwangere, ich glaube für eine vorbereitungs Kurs super habe ich gedacht. Nächsten Monat wollte ich auch beginnen.

Ich drücke Dich ganz doll zurück.

Ich kann das toppen:

Ich hab mir mein Zimme rgeteilt mit ner Ausschabung.. Sie meinte aber ganz lieb "Ich wünschte wir könnten tauschen!"
Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte...
LG Schäfchen

Ich wollte nur mal schreiben.

Liebe Katalena,

ich weiß, dass es für dich keine Worte gibt, die dich trösten können.

Dein erfahrenes Leid, verbindet dich mit uns allen hier. Es ist immer so traurig, wenn ich hier ein neues negatives Erlebnis lese. Warum passiert das nur so oft? Wieso hat man es nicht selbst in der Hand? Man ist so hilflos.

Verliere bitte nie die Hoffnung. Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Erlolg, für den nächsten Versuch. Irgendwann wird sich Euer Traum erfüllen, egal auf welchem Weg. Ich finde es beachtlich, wie viel Geduld ihr beide schon aufgebracht. Ihr könnt stolz darauf sein, dass ihr diese schwierige Phase so toll gemeinsam durchsteht.

Liebe Grüße

Julia

Ich wollte nur mal schreiben.

Hallo,
es tut mir sehr leid was euch passiert ist, die Welt kann so ungerecht sein!
Ich verstehe dich vollkommen das du keine Schwangeren sehen kannst, geht mir nach der FG grad auch so.
Diese Ungerechtigkeit warum bei anderen alles glatt geht, immer alles nach Plan, wieso bei mir nicht?
wieso haben andere ihren Weg geteert und ich gesteinigt?
solche Gedanken habe ich grad oft, nach einer FG in der 9 Woche, wie muss es dir gehen mit so einem Schicksalschlag?
Also bitte trauere und du hast alles Recht neidisch und traurig zu sein.
Und dann noch so schwer SS werden :-( mensch echt, ich hoffe es klappt bald wieder, ich hasse diese Ungerechtigkeit!!
Alles Gute und versuch irgendwie positiv zu denken und such Halt bei deinem Männe, dass hat mir nach der FG sehr geholfen, fühlten uns so Nahe wie schon lange nicht mehr.
Liebe Grüße,
Zaubi

Danke für Eure lieben Worte!!!!!!!

Ich wollte nur mal schreiben.

Hallo!
Es tut mir leid, dass du deinen kleinen Engel verloren hast.
Ich habe unsere Tochter am Et tod geboren. Wir hatten uns schon mit dem Kinderwagen gesehen und dann der Schock.
Weißt du, ich hatte genau diese Gedanken wie du, aber nicht lange. Denn ich bin dankbar für das, was sie uns gegeben hat. Ich schreibe ihr auch jetzt nach einem halben Jahr noch ab und an einen Brief. Sie lebt in mir weiter und auch wenn sie nicht bei mir ist, weiß ich, dass es ihr gut geht, da wo sie ist. Ich habe mir diese Einstellung angeeignet, denn damit kann ich umgehen. Ich erinner mich gern an sie und habe so viele schöne Erinnerungen an sie und die SS. Das kann mir keiner nehmen. Ich habe ihr Geschwisterchen versprochen. Auch wenn es vor ein paar Wochen wieder nicht klappte (FG 9.SSW), weiß ich, dass es irgendwann klappt. Ich gebe nicht auf. Ich weiß, meine Sternchen leuchten am Himmel und schauen auf mich hinab. Sie werden immer in meinem Herzen sein!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
GLG

Nein nein...

Wenn einem etwas passiert, das so unglaublich und schrecklich ist, dann darf man die Welt für eine gewisse Zeit hassen.
Man hat dich beraubt um eine unglaubliche Zeit. Sie wird wiederkommen- du wirst Mutter sein. Und erst dann wirst du feststellen, wie viel man dir wirklich genommen hat..
Und ich wünsche dir, dass die Zeit bis dahin nicht mehr lange ist und dass du dann auch Kraft und Trost in einem weiteren Kind finden wirst.
Ich umarme dich...
LG Schäfchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen