Suchen Menü

Ich glaub ich werd verrückt...

Hallo ihr Lieben,

meine MA mit AS war am 08.03.13. Ich war in der 11. Woche und habe bei dem US in der 8. Woche bereits das Herzchen schlagen sehen und hören.

Ich würde sagen es geht mir ganz gut, wenn da nicht diese Schübe wären, die mich total umhauen. Dann laufen die Tränen als ob es kein Morgen gäbe.Ich weiß, dass das ok ist und ich die ganze Sache erstmal verarbeiten muss, aber ich komme einfach nicht wieder in meinen Alltag. Ich weiß auch, dass es einige hier schon weitaus schlimmer getroffen hat, deswegen denke ich auch ich sollte mich vielleicht nicht so "anstellen".

Die andere Sache ist, dass wir es auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder probieren möchten. Und dann sind da die ganzen Fragen, wie schnell dürfen wir wieder? Die Ärzte raten einem 3 Monate zu warten, viele sagen aber auch (so wie einige von euch auch) wenn der Körper bereit ist, ist der Körper bereit.

Ich bin so unsicher, im einen Moment denke ich gut dann wartest du eben. Ne halbe Stunde später will ich am liebsten sofort wieder schwanger sein.

Ich musste das einfach mal loswerden.

Danke fürs lesen :)

 

Bisherige Antworten

Re: Ich glaub ich werd verrückt...

Liebe Lilli,

drück dich mal ganz feste!!!

Das gleiche in Grün bei mir!!! Das heulende Elend kommt immer ganz unerwartet und überrascht einen in Momenten wo man garnicht damit rechnet!!!

Wir wollen ja auch schnell wieder loslegen und meine FÄ und auch der Arzt im KH meinten mal sollte einen Zyklus abwarten und dann kann man gleich starten!!! Das ist GsD garnicht so lange und ich denke so lange braucht auch die Seele bis man sich wieder darauf einlassen kann! Hab dir auch grade ne PN geschickt! Melde dich doch einfach wenn du reden willst. Bin gerne für dich da. Tut gut sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. LG Britta

Re: Ich glaub ich werd verrückt...

Oh ich kann das so gut nachfühlen. Ich dachte auch, dass ich recht schnell drüber weg bin, aber als dann meine 1. Mens kam, ging alles wieder von vorne los, die Gefühle überrennen einen wenn es ihnen gerade passt. (s. Post weiter unten)Weinend

Ich habe das Gleiche gesagt bekommen wie brie, eine Mens abwarten und dann wieder starten. Insgeheim hatte ich ja gehofft, dass es vielleicht sofort wieder geklappt haben könnte, aber offensichtlich war mein Körper noch nicht wieder fit (wohl eher aber die Seele nicht).

Jetzt hibbel ich wieder wie ne Blöde bei ES + 3.

Lass dir etwas Zeit und dann kannst du wieder mithibbeln. Wub

 

Fühl dich ganz lieb gedrückt!

 

Sandra

 

Re: Ich glaub ich werd verrückt...

Da ist die Welle schon wieder...Grad in der Mittagspause hat mir eine Arbeitskollegin erzählt, dass sie schwanger ist. Sie ist eine von zweien auf der Arbeit gewesen, die von meiner Schwangerschaft wussten.

Oh mann das hat mich ehrlich gesagt ganz schön umgehauen. Ich freue mich wirklich für sie, aber ich musste mich richtig beherrschen nicht in Tränen auszubrechen. Ich fühl mich dabei immer so mies, weil ich mich einfach nur für sie freuen sollte, aber was soll ich machen....

 

Musste das nur mal eben los werden...

Re: Ich glaub ich werd verrückt...

Hallo Lilli,

zuersteinmal wollt ich dir sagen, dass es mir leid tut!

Ich selber weiß von was ich spreche, ich hatte zwar keine AS, aber im Okober 2012 eine FG in der 6.SSW welche von alleine abging.

Ich wollte dir daber Mut machen. Mein Arzt meinte, dass wir es sofort wieder versuchen können, wir müssten keine Pause einlegen. Und was soll ich dir sagen, im November wurde ich bereits wieder schwanger und befinde mich aktuell in der 19.SSW. Du siehst, es kann sehr sehr schnell wieder klappen ;-)
Also positiv denken - bin mir sicher du wirst schon bald einen positiven Test in Händen halten!

Drück Dich,

 

Re: Ich glaub ich werd verrückt...

Fühl dich gedrückt. Ich verstehe gut, wie du dich fühlst. Ich habe im September in der 16. Woche mein Baby verloren und deine Gefühle kenne ich. Wann du wieder schwanger werden solltest , ist eine sehr individuelle Frage - ich denke, jeder muss für sich entscheiden, wann er dazu bereit ist und der Körper lässt es dann wohl auch erst zu.

Aber um dir etwas Mut zu machen. Ich bin 6 Wochen nach meiner As wieder schwanger geworden. Ich bin jetzt in der 21. Woche und alles sieht gut aus. Am Anfang hatte ich große Sorge, aber inzwischen kann ich die Schwangerschaft genießen und bin optimistisch, dass alles gut ausgehen wird. Lass es auf dich zukommen - ein paar Zweifel und Ängste bleiben immer. Für mich war es die richtige Entscheidung ( auch wenn wir es nicht direkt geplant haben, sondern einfach gesagt haben, wenn es klappt, dann klappt es ).

Außerdem stellst du dich nicht an, sondern der Verlust tut eben weh und du kannst ihn nicht messen. Du darfst traurig sein. Aber wenn der Zeitpunkt gekommen ist, darfst du auch wieder fröhlich und optimistisch sein .

LG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen