Suchen Menü

Ich brauch eine Motivation - 3 FG

Hallo liebe Mitstreiterinnen,
bin jetzt schon ne ganze Weile als stille Leserin in diesem Portal. Ich weiß immer nicht genau ob mir die ganzen Beiträge helfen oder ob ich mich immer noch mehr verrückt mache. Aber jetzt trau ich mich auch.
Zu meiner Geschichte: bin 39 Jahre und hatte bisher 3 FG (ohne erfolgreiche SS). Meine 1. FG war im Okt. 2006 (Windei mit Ausschabung), 2. FG im Juni 08 (10 SSW mit Ausschabung) und die letzte vor einem Jahr im Jan. 09 6 SSW ohne AS. Bei den SS wurde ich eigentlich recht zügig schwanger, das war nie mein Problem. Ich war auch immer der Typ, der sich nicht verrückt gemacht hätte schwanger zu werden - weit gefehlt. Nur nach meiner letzten FG im Januar 09 bekam ich unbewusst ziemlich psychische Probleme die sich mit Angstzuständen etc. bemerkbar machten. Bekam auch körperliche Symptome wie Herzklopfen, Verspannungen, Tinnitus etc. Ich war/bin nicht mehr die Alte. Hab keine Lust mehr weg zu gehen, mach keinen Sport mehr, hab meine innere Schönheit verloren etc. Ich machte mir Druck wieder Schwanger zu werden, hab aber gleichzeitig Angst vor einer weiteren Fehlgeburt. Ich wollte nicht wahr haben das es mich wirklich so belastet. Wurde dann auch im Frühjahr 09 von meiner FÄ hormonell durchgecheckt, Genuntersucht etc. - ohne Ergebnis, alles ok, auch bei meinem Freund alles ok.
Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und so langsam tickt meine Uhr. Bin seit Oktober in psychologischer Behandlung, mache TCM (Akupunktur) und war auch schon in einer KIWU-Praxis, auch ohne negatives Ergebnis, alles Bestens. Irgendwie wäre es mir glaub lieber man würde eine Ursache finden.
Meinen Zyklus kontrolliere ich mit CB-Fertilitätsmonitor und Temperatur messen. Klappt soweit auch alles, Eisprung und Tempianstieg stimmen überein.
Meine große Frage ist nur, wenn man den Eisprung quasi auf dem silbernen Tablett präsentiert bekommt und man xelt wieso seit über 1 Jahr nichts passiert. Hatte auch schon ein paar Zyklen Clomifen bekommen, beim Heilpraktiker bin ich auch in Behandlung, aber halt leider erfolglos.
Letzten Monat hatte ich zum ersten Mal so ein gutes Gefühl das es vielleicht geklappt haben könnte - auch vergebens. Irgendwie mach ich mich mit dem Tempi messen so verrückt - das die Tempi in der 2. ZH ja oben bleibt.
Und gerade jetzt wo ich meinen Eisprung täglich erwarte, liegt mein Freund mit einer starken Grippe im Bett :-(
Hoffe auf ein paar motivierende Meldungen.
Liebe Grüsse
Sannabella
Bisherige Antworten

Ich brauch eine Motivation - 3 FG

Hallo Sannabella,
das alles tut mir furchtbar leid für Dich/Euch. Ich kann es gut verstehen, dass dir eine Ursache lieber wäre, als Untersuchungen, mit einem guten Ergebnis. Leider muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es auch ganz arg Kopfsache ist. Bei meiner 1. SS hab ich auch sehr lange gebraucht um SS zu werden, (liegt zum Teil auch an der Endometriose), in der KiWu-Klinik war sonst aber alles ok bei uns beiden. Es lief auf eine IVF raus, ich hatte eine richtige Blockade deshalb und erst als ich mich damit abgefunden habe, bin auf natürlichen Weg SS geworden und eine gesunde Tochter bekommen.
Bei der 2. SS hat es "nur" 8 Monate gedauert bis zur SS, leider ohne Happy End.
Meine Freundin hatte 2 FG und es hiess, dass sie nie Kinder bekommen kann, jetzt ist sie Mama von 4 gesunden Kindern.
Was ich sagen will der Kopf muss auch mit machen, damit es klappt mit der SS.
Ich wünsche Dir eine baldige SS mit einem glücklichen Ausgang.
Liebe Grüsse
Tamara

Ich hoffe ich kann dir Mut zusprechen....

Liebe Sannabella,

ich kann dich so gut verstehen und ich möchte dir Mut zusprechen. Ich hatte 4FG (ebenfalls alles vor der 12.SSW) und auch ich rutschte nach der 3. Fg in eine Depression und habe vor einem Jahr eine Psychotherapie begonnen, die bis heute läuft, aber nur noch alle 4-6 Wochen (anfangs jede Woche). Ich habe ganz niedrig dosiert eine Antidepressivum genommen für ein paar Monate und mit Hilfe der Psychologin geht es seit ca. 3/4 Jahr aufwärts.

Ich bin schwanger und mittlerweile Ende der 15.SSW und diesmal glaube ich fest daran, dass ich im Juli/August ein Baby in den Armen halten werde. Ich bin mittlerweile 43 Jahre und eigentlich hatte ich schon aufgegeben. Und für mich war und ist es ein großes Wunder. Wenn du möchtest erzähl ich dir gerne mehr.

alles Liebe schnecke:IN LOVE:

Bitte gib nicht auf!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen