Suchen Menü

Ich bin jetzt auch hier

Am Montag war ich beim Frauenarzt zum vorsorgetermin. War in Woche 7+2. Leider stellte er fest dass sich das muckelchen nicht mehr weiterentwickelt hat mindestens seit Woche 6. ich war gestern im ambulanten Op Zentrum zur Aussschabung. War so voller Hoffnung gewesen.

Ich weiß dass die Natur nur dann ein Leben beendet, wenn es wirklich notwendig ist. DiesesVertrauen in die Kraft der Natur ist tröstend. Auch der Gedanke dass mein Sternenkind jetzt nicht allein ist, sondern bei seiner großen Sternenkindschwester( FG 2001)

Wir fahren in knapp zwei Wochen in den Urlaub. Dort wollten wir unsere 5 jährigem Tochter sagen dass sie ein Geschwisterchen bekommt...
Sollte man es ihr trotzdem sagen?
Liebe Grüße
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Ich bin jetzt auch hier

Das tut mir sehr leid zu hören und ich kann verstehen wie Du Dich fühlst. Wahrscheinlich findest Du das jetzt nicht passend, aber vielleicht hilft Euch ja Eure Tochter etwas darüber hinweg, immerhin habt ihr schon ein Kind. Stelle es mir zumindest einfacher vor, wenn der Wunsch sich schon einmal erfüllt hat- kann natürlich falsch sein. Ich würde es ihr nicht erzählen, es sei denn sie fragt mal nach Geschwistern, dann würde ich ihr sagen dass sie eins im Himmel hat.

Alles Liebe

Re: Ich bin jetzt auch hier

Zum einen ist es einfacher das ist wahr. Andererseits ist es auch recht schwer vor ihr so zu tun als wäre nichts. Bzw sie nicht zu sehr spüren zu lassen dass was nicht stimmt.

Re: Ich bin jetzt auch hier

Hallo und fühl dich gedrückt, auch wenn wir uns noch nicht "kennen". Ich würde es ihr auch nicht sagen. Da du noch nicht offensichtlich für die Maus schwanger warst, würde sie es wahrscheinlich mit fünf noch nicht verstehen. Und dass die Mama mal traurig ist, kannst du bestimmt gut argumentieren. Und sei einfach traurig. Das steht dir jetzt sehr wohl zu.

Re: Ich bin jetzt auch hier

Danke für deine Antwort. So habe ich es mit mir auch vereinbart. Es reicht wenn Mama und Papa dem Sternchen Gedenken und es im Herzen und in der Familie behalten, denke ich.

Re: Ich bin jetzt auch hier

Genauso. Das darf ganz intim unter euch bleiben. Selbst für uns Erwachsene ist das alles ja schon schwer vorstellbar und wahnsinnig traurig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen