Suchen Menü

Hilfe. Habe 4 Kinder, das 5. War eine FG. Und nun wächst der wunsch

Ich bin 36, habe vier Kinder im Alter von 12,10,8 und 2 Jahren. Die großen sind von meinem ersten Mann. Die kleine entstand trotz Pille, da mein jetztiger Mann eigentlich nie Kinder haben wollte. Trotzdem haben wir es ohne zu zögern behalten. Nun stellte man im Dezember hodenkrebs bei meinem Mann fest und wurde auch sofort operiert. Man sagte uns er sei die nächsten Monate zeugungsfähig, also machten wir uns keine Sorgen. Ich würde jedoch gleich beim ersten Mal im Februar wieder schwanger und das war sogar noch als ich die Regel hatte. Wusste gar nicht das es funktioniert. Naja. Als ich den Test gemacht hatte sagte ich es ihm sofort. Er konnte es gar nicht glauben und drang mich tagelang zur Abtreibung. Ich jedoch wollte das Kind! Als er jedoch beim Arzt das kleine Herz hat schlagen sehen sagte er nichts mehr. Ich jedoch schämte mich, da ich ihm nicht zur last fallen wollte. Ich machte dem gesamten Haushalt alleine wenn er zur Arbeit war. Ich wollte ihm zeigen das ich es alleine schaffe. Das war nämlich seine Sorge. Das er noch mehr von seiner Freizeit opfern muss. Nun ja, es herrschte ein wahnsinniger Druck in mir. Ich tat alles um das es gut läuft, aber distanzierte mich von meinem Mann da ich ihn nicht bedrängen wollte mit meiner ss. Am vatertag bestaeer drauf mit seinem Kumpel weg zu fahren, obwohl ich einen Tag zuvor schon leichte Blutungen bekam. Als er weg war ging es abends mit einer Sturz Blutung los. Ab ins kh. Er war drei Stunden entfernt, also musste ich mit einer Freundin hin. Ich war da in der 14. Woche. Babys Herz schlug nicht mehr. Es hatte sich sogar zurück entwickelt. Ich war zutiefst traurig, aber leider auch etwas erleichtert. Vorbei mit dem verstecken. Endlich ist dieser Druck weg. Aber gleichzeitig auch eine unsagbare leere. Der Wunsch war sofort da doch wieder Mutter zu werden, diesmal aber würde ich alles anders machen. Mit ihm zusammen. Ich rede täglich mit ihm drüber, aber von ihm kommt nicht viel ausser das er meint ich kenne seine Meinung. Er will kein Kind mehr. Was soll ich bloß tun? Ich weiß, ich habe vier tolle Kinder. Aber es fehlt etwas. Ich will noch mal mutter werden. In der Ss meiner Tochter war er der tollste und liebste Mann auf Erden. Ich bin so traurig und kann an nichts anderes mehr denken. Hat jemand einen Rat für mich
Bisherige Antworten

Re: Hilfe. Habe 4 Kinder, das 5. War eine FG. Und nun wächst der wunsch

Hallo Bienchen,
es tut mir sehr leid,dass du eine Fehlgeburt erleiden musstest.
Ich verstehe deinen Wunsch gut,nochmal gern Mutter zu werden aber ich finde du solltest den Wunsch deines Mannes respektieren. Er möchte kein weiteres Kind mehr und hat ja wie ich das verstanden hab schon eines mehr als er wollte. Du hingegen durftest mit 4 Kinder ja schon 4mal das Wunder erleben. Überleg dir genau ob dir ein fünftes Kind so wichtig ist,dass du lieber mit 5Kinder aber ohne Mann da stehst oder mit 4tollen Kindern wie jetzt und einem Mann,der die Situation einfach grad gut findet wie Sie ist.
Aber er sollte dann vielleicht bei sich nach Verhütung schauen,soviel kann er dann ja schon zur Situation nicht mehr Vater zu werden,beitragen. ;-)

Re: Hilfe. Habe 4 Kinder, das 5. War eine FG. Und nun wächst der wunsch

Auch wenn es schwer ist
Akzeptiere seine Meinung du hast 4 wundervolle Kinder
Mit der FG das tut mir leid

Re: Hilfe. Habe 4 Kinder, das 5. War eine FG. Und nun wächst der wunsch

Hallo. Ich kann dich gut verstehen. Bevor mein Partner und ich uns übers Kinder kriegen einig waren hatte ich Jahre lang den Wunsch und er gar nicht...
Ich habe gemerkt um so mehr ich mit dem Thema bei ihm ankam umso weniger wollte er!

Ich hab ihm dann Zeit gelassen.
Irgendwann ein Jahr später versuchte ich nochmal mit ihm darüber zu reden. Er stimmte zu und hat all die Höhen und Tiefen der Schwangerschaften mit Fehlgeburten mitgemacht. Er liebt seine Tochter über alles und ich bin so froh dass es sein freier Wunsch war und nicht von mir provoziert....

Wir hatten in der Zeit nach der Geburt ziemlich Beziehungsprobleme. Jeder musste seine Rolle finden
Jetzt sind wir wieder ein glückliches paar und eine kleine Familie.


Lass deinem Mann Zeit. Auch wenn das Thema für dich wichtig ist Versuch einfach mal zwei drei Monate nicht darüber zu reden und irgendwann kannst du ja nochmal deine Wünsche äußern. Aber auch wie die anderen geschrieben haben. Wenn er nicht mehr will wird es das beste sein den Wunsch aufzugeben....

Alles Gute

Re: Hilfe. Habe 4 Kinder, das 5. War eine FG. Und nun wächst der wunsch

Ich würde selbst gerne einmal abschalten können. Aber ich Dreh mich im Kreis. Überall die Babysachen. Alles erinnert mich dran. Ich würde selbst gern vernünftig sein. Aber mein Kopf und Herz sagt etwas anderes. Ich bin eigentlich überhaupt kein emotionaler Mensch. In diesem Fall leider schon. Ich habe mich soo sehr darauf eingestellt und für mich gefreut doch noch einmal das Glück zu haben Mutter zu werden, das es mich jetzt umso mehr runter reißt. Ich hätte das selbst nicht von mir erwartet. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es das nun gewesen sein soll.

Re: Hilfe. Habe 4 Kinder, das 5. War eine FG. Und nun wächst der wunsch

Du bist gerade im Gefühlschaos nach der FG. Gib dir selbst Zeit es zu verdauen. Ich weiß es ist einfach geschrieben und unglaublich schwer umzusetzen. Trauer um dein Sternchen und sei dankbar für die Wochen, die ihr gemeinsam hattet.

Wir haben für das zweite Kind zwei icsi Behandlungen und fünf Transfers durchgemacht. Ich habe trotz pausen zwischen den Behandlungen das Gefühl, es hat sich in den 16 Monaten alles nur um schwanger werden oder sein gedreht. Anstrengend für jeden persönlich und die Partnerschaft.

Ganz ehrlich,das zweite Kind ist noch nicht ganz da und trotzdem blicke ich schon in die Zukunft und sehe mich mit drei Kindern. Für meinen Mann war die Sache klar: zwei Kinder bis 35, dann ist Schluss. Ich hoffe sehr dass ich mit ihm reden kann und wir uns einigen können. Schwer bei herzenssachen. Denn die Argumente die der Kopf vorbringt sind zwar rational, aber es dauert bis sie ankommen.

Versuch zu akzeptieren, dass deine Gefühle vlt gerade mit dir durchgehen und nimm dir Zeit. Auf ein paar Wochen kommt es nicht an, auch wenn es jetzt schwer fällt das zu sehen.

Re: Hilfe. Habe 4 Kinder, das 5. War eine FG. Und nun wächst der wunsch

Das wollte ich auch noch kurz ergänzen. Du bist grad hormonell noch voll auf schwanger sein eingestellt. Kein Wunder dass da eun starker Kinderwunsch da ist. Und abgesehen davon wird es noch einige Zeit dauern bis Du den Verlust verarbeitet hast. Nimm Dir die Zeit dafür, auch wrnn es unendlich weh tut, es ist wichtig!
Vielleicht kannst Du Deinen Mann bitten Dir beizustehen, vielleicht bringt Euch das auch einander wieder näher. Vielleicht ist das generell ein guter Weg für Euch, dass ihr versucht erstmal wieder zueinander zu finden.
Je nachdem wie die nächste Zeit verläuft kannst Du ihn ja in ein paar Monaten nochmal auf das Thema Kinder ansprechen, wenn Dein Wunsch dann immer noch so groß ist, aber versuche jetzt erstmal den Verlust zu verarbeiten.
Das ist wirklich keine leichte Sache, zumal die Schwangerschaft ja schon recht weit fortgeschritten war.

Ich drück Dich mal aus der Ferne und wünsche Dir alles Gute!

Re: Hilfe. Habe 4 Kinder, das 5. War eine FG. Und nun wächst der wunsch

Vielen Dank. Zwischen meinem Mann und mir läuft es momentan echt super. Wir genießen die Zeit. Und dann mal sehen was in ein paar Monaten ist.

Re: Hilfe. Habe 4 Kinder, das 5. War eine FG. Und nun wächst der wunsch

Oh, das hört sich toll an!

Ich wünsche Dir von Herzen dass ihr weiterhin Euren Weg gemeinsam geht! Alles Gute!!!

Paula

Re: Hilfe. Habe 4 Kinder, das 5. War eine FG. Und nun wächst der wunsch

Vielen Dank
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen