Hilfe!!!
eigentlich habe ich hier in diesem Forum gar nichts zu suchen (und hoffe auch sehnlichst, Euch wieder verlassen zu dürfen), denn ich habe zwei gesunde Mädchen und hatte noch nie eine FG, aber ich brauche dringend Euren Rat, Eure Meinung, Eure Erfahrungen.
Beide Male bin ich recht schnell ss geworden, aber dieses Mal hat es ein ganzes Jahr gedauert. Dazu kommt, daß ich schon 42 bin und innerlich eine Art Torschlußpanik spüre.
Heute bin ich 8+4 und hatte bislang erst seit ein paar Tagen nur ganz, ganz diskrete Übelkeit, die heute wie weggeblasen ist. Wenn ich so recht in mich hineinhorche, finde ich auch, daß das Spannen der Brüste etwas weniger geworden ist und auch im Unterleib ziept es nicht mehr so wie vorher.
In den beiden anderen SS hatte ich ganz schön mit der Übelkeit zu kämpfen, ab der 6. und bei der 2.SS ab der 8 Woche. Ich habe mich allerdings nicht mehr als 5 mal pro SS übergeben. Wie lange das mit dem Brustspannen und dem Ziepen im Unterleib angedauert hat, kann ich nicht mehr erinnern.
Nun habe ich erst am 16.08. den ersten Termin bei meiner HÄ und zum Ultraschall komme ich ja nicht vor der 12.SSw. Das halte ich ja nie aus, wenn sich die SS nicht bald deutlicher zu erkennen gibt.
Ich weiß wohl, daß jede SS sich ein wenig ähnelt, im Prinzip aber auch ganz anders verlaufen kann. Ich weiß auch, daß ich ohnehin nichts machen kann, wenn es zu einer FG kommen sollte - aber ich bin trotzdem zunehmende bekümmert und horche mehr und mehr in meinen Körper hinein. Das macht mich völlig verrückt - oder bin ich einfach nur hysterisch?
Gibt es hier jemanden, der auch von so unterschiedlichen SS-Beschwerden berichten kann? Hat hier jemand ähnliches erlebt? Z.Zt. sehne ich mich geradezu nach der Übelkeit.
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht, die eine FG erlitten habt? Sind die SS-beschwerden plötzlich weg? Hat man ein Gespühr dafür, was im Körper so abläuft? Oder ist man unbekümmert und ahnungslos bis zum ersten Ultraschall?
Verzweifelte Grüße
von
Lilalu...
Hilfe!!!
Hallo,
ich denke zu allererst, dass Du Dich nicht verrückt machen solltest und das eben wirklich alles anders verlaufen kann. Der Körper ist eben keine Maschine. Bleib also erst mal ruhig.
Ich hatte eine FG in der sechsten Woche und habe es irgendwie schon drei Tage vorher gespürt. Ich hatte noch gar nicht sooo große SS-Beschwerden, aber bei mir war auch alles weg, was darauf hindeutete. Irgendwie hatte ich auch die Intuition, dass es nicht mehr dableiben will. Und dann fingen auch schon die Blutungen an.
Ich möchte Dir aber nochmal sagen, dass es eben auch Fälle gibt (in dem Forum, aus dem ich eigentlich komme "Erfahrungen bei der Reproduktionsmedizin"), die eben auch keine so starken SS-Anzeichen haben.
Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Glück und dass Dich Deine Gefühle täuschen.
LG Steffi
Ich glaube das bringt nichts...
...wenn Du Dich jetzt so verrückt machst. Ich finde es auch ein bisschen eine Zumutung von Frauen, die eine Fehlgeburt hatten, noch mal ihre Erfahrungen hören zu wollen, nur für den Fall, dass eventuell möglicherweise vielleicht bei Dir etwas schief läuft... etc. Noch weißt Du nichts, und es gibt eine gute Chance, dass alles ok ist.
Keine Fehlgeburt ähnlet der anderen, es gibt Fehlgeburten mit Blutungen mit und ohen Krämpfe, mit und ohne Symptome, es gibt Missed Abortions usw. Aber das weißt Du ja alles selbst.
Ich wünsche Dir, dass Du keine Fehlgeburt erleiden musst.
LG P.Schmidt
Ich glaube das bringt nichts...
...nicht gerade sehr freundlich, Deine Antwort auf einen wirklich ernst gemeinten Hilferuf :-(
Es war wirklich im entferntesten meine Absicht, hier jemandem auf die Füße zu treten...
... und woher willst Du eigentlich wissen, daß ich das ja alles selbst weiß? :-x
Ich bin heute im KH gewesen, weil ich immer noch genau die gleichen Sorgen und Bedenken hatte, über die ich gestern geschrieben habe, ohne Krämpfe, ohne Blutungen - und bin uneingeschränkt ernst genommen worden.
Sie haben einen Ultraschall gemacht und ein lebloses Wesen in meinem Bauch gefunden, was etwa vor 6 Tagen zugrunde gegangen ist. Mein Körpergefühl hat mich nicht betrogen (leider).
Nun darf ich morgen früh nüchtern zur Ausschabung erscheinen.
Vielleicht wirst Du Dich an mich erinnern, falls noch einmal jemand ähnliche Fragen in diesem Forum stellt.
Traurige Grüße
von
Lilalu... :,(
Ich glaube das bringt nichts...
Es tut mir so sehr leid das Du dein Baby verloren hast. Ich kann Dir sagen ich weis wie Du Dich fühlst habe mein Baby am 30.08.08 verloren. Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe das Du liebe Menschen um Dich hast die Dich unterstützen.
Sei ganz lieb gedrückt Nicole
Ich glaube das bringt nichts...
das tut mir sehr leid für dich! *drückdich*
Aber manchmal kann man sich doch gut auf sein Bauchgefühl verlassen.
Meine SS-Beschwerden (spannende Brüste, Übelkeit) wurden vor meine MA im Mai (11 SSW.) auch merklich weniger. Ic h hatte nur den Termin zum Fötus-Messen und leider bestätigte mir die FÄ meine Befürchtungen.
Ich wünsche dir, dass alles gut geht und du auch die AS gut überstehst!
Liebe Grüße
Coco
Ich glaube das bringt nichts...
Hallo lilula,
erstmal: es tut mir leid, dass Du eine Fehlgeburt hattest!:,(
Dann: es war nicht meine Absicht, dir eine unfreundliche Antwort zu geben, und ich fand es ehrlich gesagt auch nicht unfreundlich formuliert. Ich wollte dir eher Mut machen, dich (und andere) nicht mit so schlimmen Dingen zu beschäftigen, bevor sie eingetreten sind. Panikmacherei nutzt nämlich keiner von uns, wir brauchen (psychische) Ruhe, um erholt in den nächsten Versuch zu gehen.
Diese Ruhe wünsche ich dir jetzt! Wir verstehen hier alle, dass du verzweifelt und traurig bist, denn wir sind es alle schon genauso gewesen. Du bist also nicht allein.
Medizinische Infos zu FGen findest du hier in der "Bibliothek" und im Archiv. Wenn Du noch Fragen hast, ist das Forum hier sehr gut, auch die Ärzte-Sprechstunden sind super.
Ich wünsche dir Trost! Lass dich von deinem Partner verwöhnen. Eine FG ist ein schreckliches, in unserem Alter leider nicht so seltenes Schicksal.
Traurige Grüße
Petra
Nachtrag Ausschabung
PS: Sorry, das hatte ich vergessen: vielleicht gibt es ja auch für dich die Möglichkeit um eine Ausschabung drum herum zu kommen, indem du Cytotec-Tabletten nimmst? Bei mir hat das funktioniert. Das ist für die Gebärmutterschleimhaut sehr viel schonender, und dass die Gebärmutterschleimhaut geschont wird, ist mit Hinblick auf einen zukünftigen Kinderwunsch sehr wichtig. Denn bei einer kaputten Schleimhaut kann es zu Einnistungsproblemen kommen.
Alles Gute!
Petra
Hilfe!!!
Hallo Lilalu,
ich verstehe Deine Aengste, kann Dir aber sagen, dass die Symptome nichts mit dem Ausgang der SS zu tun haben. Meine erste SS endete in einer MA. Davon merkte ich aber ueber zwei Wochen nichts, weil ich fleissig weiter gek... habe usw... Erst der US brachte die Welt fuer mich zum Einstuerzen...
Geniesse die uebelkeitsfreie Zeit. Es gibt keine Symptome, die man haben muss... Ich versuche grad, mir dei Uebelkeit wegnadeln zu lassen. Allerdings nur mit eingeschraenktem, aber doch vorhandenem Erfolg!
Alles Liebe und gaaaaaaanz viel Zuversicht,
Alex mit Hummelchen fuer immer im Herzen, Lucia, geb. 26.09.07 in ihrem Bett und Bauchzwucki, 8plus 3
Hilfe!!!
ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen berichten: Bei meiner MA war mir, als man feststellte, dass das Baby nicht mehr lebt, noch genauso übel wie die Wochen zuvor.
In meiner jetzigen SS war mir am Anfang ganz schrecklich übel, Anfang der 9. SSW ließ das aber deutlichst nach - und es ist alles völlig in Ordnung, inzwischen bin ich 17. SSW.
Und in den SS mit meinen beiden älteren Kindern war es mir jeweils etwa bis zur 12. SSW übel, in der ersten aber deutlich mehr als in der zweiten, in der zweiten dafür bis zum Ende immer mal wieder noch einen Tag.
Du siehst, es ist immer wieder anders - und nur aus den SS-Anzeichen kann man wohl wenig ableiten.
Alles Gute
Schnurpsi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen