Heute waere mein ET.....
Heute gehoert der Tag meinem Kruemel, ich denke ganz besonders an ihn, bin froh dass ich nicht Weiss ob es ein Junge oder Maedchen war. Das waere noch schnerzhafter. Die Angst vorm eigenen Tod ist etwas weniger geworden, ich sehe es als Einzige Gelgenheit mein drittes Kind kennen zu lernen. LG an Alle die das Gleiche mitmachen mussten. Es tut so weh, es wird nie besser, nur anders.
Heute waere mein ET.....
Als unser erster ET kam, da haben wir eine Kerze angemacht und jeder hat für sich eine kleine Botschaft an unser Baby geschickt. Das werden wir bei dem Nächsten auch machen. Ich habe noch gebetet für uns alle.
Was den Tod angeht, sehe ich das genauso wie du.
Wenn Gott uns holt, dann dürfen wir uns endlich um unsere Kinder kümmern und Eltern sein.
Ich hoffe, dass endlich Ruhe in euer Leben einkehrt und es klappt!
Es ist immer wieder unfassbar, wie uns das Leben manchmal mitspielt. Als wäre der Verlust des Kindes nicht genug, nein, die Freude der frisch gebackenen Mütter muss uns noch unter die Nase gerieben werden.. .
Manchmal da Frage ich mich, ob ich wirklich so stark werden muss, dass Gott mir all das schickt. Es ist einfach so endgültig..
Ich werde für euch beten.
Liebe Grüße, Giulia
Heute waere mein ET.....
Gestern waren es 3 hochschwangere um mich, und teilweise klagen sie wie schrecklich Alles ist. Eine Bekannte hat mir die ganze SS nur vorgeheult wie uebel ihr ist. Sie waere so muede, alles so schrecklich, ihre erste Tochter noch viel zu klein bla bla bla.
Tja die nehmen eben selbstverstaendlich was eigentlich ein Geschenk ist.
Ich druecke Dir fest die Daumen, dass sich das Elternglueck einstellt. Ganz fest, und Ihr seid auch in meinen Gebeten. LG
Heute waere mein ET.....
Ich finde es auch unmöglich, wie sich manche Schwangere benehmen. Wie oft habe ich schon den Satz gehört: "Oh nein, es bewegt sich wieder! Kann es nicht einfach mal ruhig sein!"- Beim ersten mal dachte ich nur :"Hää? Es gibt doch kein besseres Zeichen! Oder will sie, dass ich sage wie toll das doch ist?" Aber jetzt, da sage ich diesen Frauen dann auch ins Gesicht, dass sie sich glücklich schätzen sollten und das sie es nicht verdienen, wenn sie das, was du auch sagtest, wirklich aus überzeugung gesagt haben.
Natürlich werde ich dann ganz groß angeschaut und manchmal bekomme ich auch eine blöde Antwort so wie: " Das ist für mich aber wirklich schlimm." Oder: " Du weißt doch garnicht wie das ist." Da antworte ich nur, dass ich mindestens 10 Frauen weiß, die diese "Wewechen" gerne hätten und die leider nicht wissen, wie das ist, weil sie es nicht haben durften!
Naja, ich stelle mir immer gerne vor, wie sie sich dann selbst im Spiegel ansehen und sich ehrlich eingestehen, dass sie glücklich sein sollten.
Sicherlich ist das nicht immer so, aber es tut mir eben auch einfach mal gut.
Was mir auch hilft, wenn Freundinnen oder Schägerinnen schwanger sind und es verkünden, ist die Vorstellung, das wir ihnen das Kind geschenkt haben bzw. sie vor dem Verlust bewahrt haben.
Sicherlich ist das nicht richtig. Sie könnten ja genauso 4 oder 5 Fehlgeburten haben wie ich auch, aber wenn es bei ihnen gut geht, dann denke ich mir, dass der Kelch bei ihnen vorbei ging, weil er bei uns angehalten hat.
So oder so machen solche Gedanken und Verhaltensweisen und Taten die Situation nicht besser, aber erträglicher.
Wie du es schon sagtest, es wird nicht besser sondern anders. Sehr kluger Spruch.
Ich hoffe ihr habt die Nacht gut überstanden und genießt das Wochenende.
Alles Gute,
Giulia
P.S.: Es ist schön mit dir zu schreiben.
P.P.S.:Kommst du eigentlich aus der Schweiz? Oder aus der Nähe?
Heute waere mein ET.....
interessant wie Du das siehst. Aber Du hast recht, wenn ich mich als "Quotenschwangere" sehe, dann habe ich anderen Schwangeren das Schicksal der FG erspart. Statistisch gesehen finde ich meinen Fall Mittlerweile auch fair, ich habe ja schon 2 Kinder, da war ich jetzt einfach mal dran. So sehe ich es manchmal wirklich. Das Leben ist kein Picknick, und ich kann die FG akzeptieren, es gibt auch noch Schlimmeres was haette passieren koennen. Trotzdem tut es natuerlich weh. Akzeptanz, die hat sich eingestellt. Lese ich dann Deine Geschichte, dann denke ich unfairer geht es einfach nicht. Und dann will ich mich gar nicht mehr beschweren. 4 mal diesen Verlust mitzumachen, ach Mensch. Man geht eben ganz anders durchs Leben und nimmt die Dinge ganz anders war. Sicher sind sich die "jammernden" schwangeren eben kein Stueck bewusst, wie es auch anders sein koennte. Der Faden zieht sich ja weiter, gesunde Babies und Kinder werden auch oft als das Selbstverstaendlichste angesehen. Mein kleiner kam sehr krank auf die Welt. Die ersten 2 Jahre bin ich jede Nacht alle 2 bis 3 h aufgestanden. Wir haben viel durch mit Krankenhaus, Untersuchungen ect. Das aendert den Blick fuers Wesentliche auch. Heute geht es ihm besser, ist aber immer noch sehr arbeitsaufwendig, und viele Dinge gehen nicht, die bei Anderen selbstverstaendlich sind.
Nein, ich bin nicht aus der Schweiz. Aus D, bin aber im Moment in der neuen Heimat sozusagen.
Heute waere mein ET.....
es tut gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die so denkt. Aber was ich nicht so stehen lassen kann, ist das du dich nicht mehr beschweren willst! Jeder Verlust ist ein Verlust. Ob 1 mal, 2 mal oder 4 mal oder 10 mal! Ich würde sogar fast sagen das es viel schlimmer ist, die erste Fehlgeburt oder die zweite zu durchstehen als die vierte oder fünfte! Bei der ersten hat man noch diese schöne Brille auf und man kann sich einfach nur freuen. Was würde ich dafür geben mich einfach mal nur über meine Schwangerschaft zu freuen! Aber das geht nicht mehr. Nach der ersten Fehlgeburt und die Schwangerschaft danach ist alles einfach nurnoch die reinste Tortur. Man will ein Baby hat aber Angst vor der Schwangerschaft. Man hofft und hofft und hofft aber wenn man einmal diese Erfahrung gemacht hat weiß man, dass man nicht mehr sicher ist. Nach der zweiten Fehlgeburt schleicht sich dann langsam die Gewissheit ein:"Es wird nicht einfach ohne weiteres (nochmal) klappen." Und bis man das verinnerlicht hat, vergehen viele traurige Stunden in denen man einfach nur heulen könnte.
So erging es zumindest mir.
Was ich damit sagen will. Du hast kein kleineres Recht dich zu beschweren oder Trost zu suchen weil du "nur" 2 Fehlgeburten erlitten hast. Ist ja schließlich kein Wettbewerb.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns öfter mal Austauschen und hoffe, dass du in Zukunft mehr Glück in deiner neuen Heimat hast!
Liebe Grüße, Giulia
Heute waere mein ET.....
deinem Krümel! Ich bin überzeugt davon daß es da was gibt, einen Ort an dem unsere Kinder auf uns warten! Alles Liebe!
Heute waere mein ET.....
Heute waere mein ET.....
ich hoffe, du konntest den ET deines Krümels noch einigermaßen entspannt überstehen. Bei mir waren der ET und die Tage und Wochen danach noch schlimm. Grad wenn man andere Schwangere kennt, die um denselben Zeitpunkt ET hatten wie man selber und nun glücklich ihre Kinderwägen durch die Gegend schieben. Wenn man damit das Glück anderer unter die Nase gerieben kriegt, was einem selber verwehrt wurde, das war und ist immer noch ganz schön hart.
Es hat sich eine Akzeptanz eingestellt, das stimmt, es bleibt einem auch nichts anderes übrig, als das ganze hinzunehmen. Bleibt nur zu hoffen, dass wir nochmal das Glück einer komplikationslosen SS haben. Ich drück auch für dich weiterhin die Daumen und denk ganz oft an dich (auch wenn ich deine Mail schändlichst noch nicht beantwortet habe, das ging irgendwie unter *schäm*). Ich möchte erst noch ein bisschen warten mit weiterem Nachwuchs. Wir können jetzt im Juli endlich umziehen in unser Traumhaus, auf das wir jetzt so lange gewartet haben und es soll erstmal alles unter Dach und Fach sein, dann sehen wir weiter.
Ich hoffe auch, unseren Krümel nach dem Tod wiederzusehen, in welcher Form auch immer. Jedenfalls können wir unsere kleine Maus endlich begraben, wenn wir umziehen.
Liebe Grüße und dicken Drücker
Vonny :IN LOVE: :IN LOVE:
Heute waere mein ET.....
danke fuer Deine lieben Worte. Der Tag war zufaellig auchder 13. Geburtstag von meinem Grossen. Habe ihm viel von seiner Geburt erzaehlt, dass er mit fast 4 KG im Brutkasten gelandet ist, das fand er lustig. Es war irgendwie bittersweet.
Wir haben den Tag als Familie auch genossen, seit 27. April leben wir wieder alle unter einem Dach! Es ist so wunderbar. Du wirst es so genießen, dass Ihr wieder zusammen sein koennt, und die Pendelei ein Ende hat. Hinterher merkt man erst noch so richtig wie schrecklich es eigentlich war. Ich habe es damals unterschaetzt. Ich freue mich sehr dass es fuer Dich auch bald ein Ende hat.
Mit dem wiedererlangtem Famileinleben hat sich der KIWU etwas relativiert. Wir versuchen ja seit der FG, es klappt aber nicht. Nun denke ich, vielleicht muss ich auch DAS akzeptieren, aber mein Leben ist ja trotzdem schoen. Ich sollte dankbar fuer 2 gesunde (naja mehr oder weniger!) Buben sein, und dankbar fuer jeden Tag der ohne noch schrecklichere Dinge ablaeuft. Ich glaube wenn es kein 3. fuer mich geben soll akzeptiere ich auch das, man kann sich eben nicht immer alles aussuchen. Mein Kleines bleibt im Herzen fuer immer. Einen Ersatz dafuer gibt es sowieso nicht. GLG und alles Gute fuer Euren Umzug, das ist toll!!!!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen