Suchen Menü

Hallo

hallo

ich bin neu hier und lese fleisig mit, mein beileid was ihr hier alle durch machen musstet.

immer wenn ich hier lese kommen mir die tränen, und ich weis ich bin nicht allein.

ich hatte am 14 oktober 09 eine ausschabung in der 9 woche und habe am 12 november wieder meine mens bekommen. mein arzt hat gesagt wir sollen 3 monate pause machen, mit der begründung, das wenn eine wunde in der Gb ist und sich dort ein embryo einnistet kann dies wieder zu einer fg führen.

mein wunsch ist riesig und ich kann garnicht länger warten, am liebsten würden wir sofort wieder loslegen aber was meint ihr?

das schlimmste für mich ist das mein schwerster das 4 kind bekommt und es garnicht will, die freundin von meinem bruder ist auch schwanger obwohl sie es auch nicht wollte. da denke ich immer wo ist das gerecht?

traurige grüsse Sandra

Bisherige Antworten

Hallo

hallo sandra,

das ist immer sehr traurig, auch ich habe vor 2 wochen eine fg gehabt und eine anschließende as war nötig. meine ärztin im kh sagte jedoch, ich soll und kann sofort weitermachen wenn meine erste mens da war und mein fa hat mir das auch gesagt. im internet steht auch, dass die medizin heute so weit ist, dass man nicht mehr unbedingt dazu rät, eine mehrmonatige pause einzulegen. viele hier haben nicht mal die erste mens abgewartet und sind sofort wieder schwanger geworden und alles ist gut gelaufen. ich warte nun sehnlichst auf meine mens und dann legen wir los.

ich drücke dir die daumen, dass du ganz schnell wieder hibbeln darfst!

lg daniela* :IN LOVE:

Hallo

Hallo Sandra,
ich hatte meine Ausschabung ebenfalls am 14.10.09! Es tut mir sehr leid, dass du das gleiche durchmachen musstest! Hab meine Mens aber diesen Dienstag erst (25.11.09) bekommen! Ich nehm bereits wieder Folsäure und hab wieder angefangen meine Temp zu messen. Mein Mann und ich wollen jetzt auch wieder anfangen zu probieren, denn bis mein nächsten Eisprung ist, ist Mitte Dezember und dann sind zumindest schon 2 Monate vorbei! Und dann schaun wir mal was passiert!
Aber ich kann nachempfinden wie du dich fühlst. Ich werde immer ganz wütend, wenn ich schwangere Frauen sehe die rauchen oder Mutti, die ihren Kinderwagen schieben und dabei rauchen! Und dann hadere ich immer mit mir und der Ungerechtigkeit.
Gestern hat mir jemand gesagt, sie hatte auch eine FG, dass ihr FA gesagt hat, dass es vielleicht einfach nur der falsche Zeitpunkt war. Und dass wenn man das nächste Mal schwanger ist, alles besser wird. Außerdem liebt man sein Baby dann denk ich mal um so mehr, weil man ja weiß, wie schwer es war so ein kleines Wunder zu bekommen!
Ich drück dir die Daumen, dass beim nächsten Mal alles gut geht!
Sonja

Hallo

Hallo Sandra!

Tut mir echt leid, was Dir passiert ist. Ich hatte am 16.10.09 eine As in der 10. Woche. Habe dann am 21.November meine erste Regel bekommen. Habe mich irgendwie total gefreut, weil es wieder ein Stück in Richtung Normalität geht. Mir geht es ähnlich wie Dir. Auf der einen Seite will ich warten, aus Angst es könnte wieder passieren. Auf der anderen Seite wünsche ich mir so sehr ein Baby. Hier auf dieser Seite liest man oft, dass es auch ohne Pause klappen kann. Und Angst hat man sowieso, ob jetzt oder später. Deshalb warte wir nicht mehr. Aber wir machen auch nichts geplantes, um unbedingt sofort schwanger zub werden, also Temperaturmessung oder direkt beim Eisprung miteinander schlafen. Wenn es kommen soll, dann kommt es. Und ich bete zu Gott, dass dann alles gut geht!

liebe Grüße und alles Gute

Dany

Hallo

Hallo Sandra,
mir ging es damals ähnlich, ich hatte am 15.04.09 eine AS in der 13.SSW. Bei mir war dann der Wunsch nach einem Baby sehr groß und ich habe mir fest vorgenommen die 3Monate zu warten.
Dann hab ich Ende Mai wieder die erste Mens bekommen und dann hab ich gesagt wir versuchen es wieder, war wohl nicht mit warten.
Bin dann auch im 2. Zyklus direkt wieder schwanger geworden, hatte aber dann einen Abgang in der 6.SSW.
Man weiß nicht ob es daran lang das wir nicht die ganzen 3 Monate gewartet haben, aber immerhin waren es 2,5Monate.
Es kann ja auch gut gehen.
Nach dem Abgang hat mir meine Ärztin geraten, den Zyklus zu warten und dann im nächsten normalen Zyklus es wieder zu versuchen und das habe wir getan und es hat sofort geklappt.
Ich bin jetzt bei 12+6 und es ist alles in Ordnung!
Ich wünsche dir alles Gute und das es schnell wieder klappt und das nächstes mal alles in Ordnung ist!
GLG
Petra :-)

Hab noch was vergessen...

Nachdem ich die FG im April hatte wurden auch sämtliche Leute um mich rum schwanger.
Meine Schwester, zwei Nachbarinnen bei uns aus dem Haus, die Frau von dem Chef meines Mannes, zwei Bekannte aus dem Kindergarten, noch eine Bekannte, die Frau von dem besten Freund von meinem Mann (die war zur gleichen Zeit schwanger wie ich, wir waren knapp 2Wochen auseinander).
Das war echt hart, die Zeit ist irgendwie vorüber gegangen. Und jetzt bin ich auch wieder glücklich!

Hallo

danke für eure antworten, ich denke wir werden noch einen monat warten und dann wieder los legen. hoffe das ich dann im neuen jahr auch wieder hibbeln darf!!!

was mich nur so wüttent macht ist das ich extra im juni mit rauchen aufgehört habe, immer fleissig mein femibion genommen hab und kein alkohol getrunken habe, meine schwester raucht und hat nichts gemacht damit das kind gesund ist. sie ist im 7 monat schwanger und sie hat noch eine 11 monate alte tochter und sie trägt sie nur durch die gegend. so das ihr die ärztin gesagt hat sie soll die kleine nicht soviel tragen.

wobei ich eh nicht die beste beziehung zu meiner schwester habe, und das macht mich richtig wüttent....muss auch dazu sagen das sie eigendlich nur 2 der 4 kinder haben wollte

naja bald darf ich auch wieder

danke nochmal und haltet uns auf dem laufenden in sachen hibbeln.....

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen